Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit e Scooter unfall

Hallo modino2711.

Stimmt, das habe ich dann irgendwie überlesen.

Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob der Otto-Versand nach der eingelangten Schadensmeldung das auch so akzeptiert.
Alles weitere wäre dann eben ein Fall für die Rechtsschutzversicherung. Und wie das ausgeht, steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße.
 
Hab was zum ausfüllen von Otto bekommen. Da steht Schadensersatz. Ich kenne mich mit sowas garnicht aus.

Was wird mit so einem Formular bezweckt? Hab denen erstmal geantwortet dass ich den Scooter bereits per Retoure zurückgeschickt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update: Die Anwältin von der RSV hat angerufen. Sollte ich noch Ansprüche auf Schadensersatz haben sollte ich es ausfüllen ansonsten ignorieren. Ich sollte ein Widderuf zukommen rein vorsorglich da ich noch in der Zeit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Formular zielt mehr auf Schäden an Gegenständen, die ein bei Otto gekaufter Artikel auf Grund eines Mangels verursacht hat. Kannst aber eine ärtzliche Feststellung deines körperlichen Schadens durch den E-Scooter von Otto auch damit geltend machen, wenn du die ärtzliche Feststellung der Unfallfolgen und möglichst auch noch Zeugen des Unfalls nachweisen kannst. Keine Ahnung, was einem bei ein paar Schürfwunden als eventuellem Schadensersatz zusteht, man verlangen könnte oder bekommen könnte.
 
Um was geht es dem TE ?
Um dir Rücknahme oder Schadensersatz ?

Da Otto die Ware welche nun auch noch defekt ist zurück nehmen soll müssen die wissen wie es zu diesem defekt oder auch im Schlimmsten Fall Unfall kam.

Vom Kunden fahrlässig verschuldet -> Kunde hat ein Handy runter fallen lassen ...
Das wird wohl eher nicht ersetzt...

Vom Hersteller verschuldet -> irgend ein minderwertiges Material wurde verwendet, dann muss der Hersteller haften ...
Das geben die dann an den Hersteller weiter das der seine Produkte optimieren kann...

Ja mit den Schürfwunden ...
würde ich sagen wartest du die Rücknahme ab und wenn alles seinen Gang geht das du bei Otto nach einem Gutschein fragst was sie dir dafür auf das Kundenkonto geben würden.
Klar die Hotline hat da nicht so viel Spielraum aber wenn du sagst es geht um einen Unfall mit einem von Otto verkauften Produkt vermitteln die dich auch weiter.
Ich schätze auf ca. 20,- bis 50,- € es sei denn du bist selbstständig und hast durch Krankheit einen Verdienstausfall.
Da hast du bestimmt bessere Chancen als wenn du das Per Anwalt klären lässt.
 
@Allinone1984 Der Scooter heißt LA Sports Elektro Scooter Speed Deluxe.

@Katze Flohli Also mir ging es von Anfang an nur um die Rücknahme. Deswegen habe ich auch dieses Schadensersatz formular nie verstanden. Als ich der Dame von Otto am Telefon gesagt habe dass ich nur es zurück geben will hat sie gesagt dann hat sich es erledigt sobald die Ware wieder da ist.

Ob die mir jetzt einen Gutschein geben ist denen überlassen. Schlecht wäre es nicht :D
 
Ok alles klar.

Bei dem Roller ist aber dein Problem wohl Standard, der Rest soll laut Erfahrungsberichten wertig sein., außer das das Lenkgetriebe wohl etwas spiel hat.

Hier mal ein Auszug aus einem Bericht von Amazon

Mängel:
Das Lenkgetriebe hat etwas Spiel und dies ist leider bei allen Modellen so. Beim ersten Fahren haben sich die Schrauben vom Schutzblech über dem Hinterrad gelöst. Das war schwierig zu reparieren. Also, Schrauben sollten dringend nachgezogen werden.
 
Ich glaube, Du musst das angeben. Nicht das Die Die einen Ersatzroller schicken. Du willst ja Dein Geld zurück.

Ich glaube aber 500€ - das Ding kann nicht viel taugen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die von Otto hatte mich auch gefragt ob ich die nachgezogen hätte. Ich sagte dass in der Anleitung nichts davon steht. Die hat auch nichts in der Anleitung gefunden. Hab auch einiges interessantes über den Scooter gelesen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab extra einen Widerruf geschrieben. Die Dame am Telefon hat es auch notiert.

Scooter wurde zurückgenommen und erstattet...
 
Zurück
Oben