Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IO Hawk Collide: E-Scooter mit speziellem Faltmechanismus startet ab 1.099 Euro

IO Hawk hat einen neuen E-Scooter vorgestellt: den Collide mit einem speziellen Faltmechanismus für den kompakten Transport. Der Lenker und der Vorbau werden dazu komplett eingeklappt, die Lenkstange wird teleskopartig ineinandergeschoben. Gefaltet kommt der Flitzer so auf Maße von nur 126 x 22 x 55 cm. Eine kleine NFC-Chipkarte für das Schlüsselbund verweigert Unbefugten den Zugriff und schützt als Schlüsselsperrsystem vor Diebstahl.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Als weitere Merkmale nennt IO Hawk für den E-Scooter Collide eine einstellbare Doppelfederung (Doppelspulen-Schwingen-Aufhängung) und Offroad-Bereifung, die einen Durchmesser von 21,6 cm (8 Zoll) aufweist. Der IO Hawk Collide ermöglicht eine Einstellung der Lenkerhöhe von 76 bis 103 cm (vom Deck aus). Dank seines ca. 67 cm langen und rund 20 cm breiten Decks soll der Collide angenehm zu fahren sein. Zusätzlich vergrößert die Trittplatte, die sich im hinteren Teil des Decks befindet, die Fußfreiheit um 12 cm.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Der Collide ist mit einem bürstenlosen 500-Watt-Nabenmotor ausgestattet, der von einer 48-V-Batterie angetrieben wird. Der im Trittbrett verbaute Lithium-Akku besitzt eine Kapazität von 15 Ah / 720 Wh und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 67 km. Der Ladevorgang erfolgt auf Wunsch über zwei separate Ladeports. Werden zwei 2-Ah-Netzteile angeschlossen (nur ein Netzteil ist im Lieferumfang enthalten), lässt sich die Ladedauer von ca. 7,5 Stunden auf 3,75 Stunden verkürzen. Das Bremssystem umfasst ein Paar mechanischer Scheibenbremsen sowie eine elektronische ABS-Bremse.

Auf der rechten Seite des Lenkers befindet sich das QS-S4-Display des Collide. Es zeigt die Geschwindigkeit, die Fahrzeit, den Fahrmodus, den Kilometerstand, den Batteriestatus sowie die Batteriespannung des Akkus an und erlaubt außerdem zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Darunter die Auswahl der Beschleunigungsmethode, die automatische Abschaltzeit des Scooters bei Nichtgebrauch und vieles mehr. Über den separaten Gashebel wählt der Fahrer die drei Geschwindigkeitsmodi des Collide (9 km/h, 14 km/h oder 20 km/h) aus.

Weitere Merkmale sind das 80 Lux starke Frontlicht sowie eine Rückleuchte mit integriertem Bremslicht. Die Lichteinheit wird am Lenker gesteuert. Optional bietet IO Hawk Blinker des deutschen Herstellers Kellermann an. Den IO Hawk Collide gibt es wahlweise in Schwarz oder Weiß. Als Gewicht des E-Scooters nennt der Hersteller 23 kg.

Der IO Hawk Collide ist ab dem 5. November 2022 lieferbar und kann jetzt für 1.099 statt 1.199 Euro unter vorbestellt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung des IO Hawk Collide mit Blinker-Set von Kellermann beträgt für Vorbesteller 1.299 statt 1.399 Euro.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben