Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit diesen Einstellung wird Sky in der VU hell, allerdings die KD HD Sender nicht.

OK,
dann würde ich die G02 mal in Betriebnehmen wollen und zur Freischaltung die VU nutzen, sollte die Konfig so passen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesen Einstellung wird Sky in der VU hell, allerdings die KD HD Sender nicht. Müssen die Daten dafür nochmal angepasst werden?

Im Log kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sky ist in der VU+ Hell geworden mit obenstehenden einstellungen.

Jetzt hab ich die oscam.server des readers an meine Easymouse angepasst und die Karte dort eingelesen, allerdings scheint jetzt garnichts mehr hell zu werden, auch nicht die Sender der D02 im Log erscheint dazu.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
- Lege in der oscam.user einen User dvbapi an
- Lösche in der oscam.user mal alle Service Einträge
- muss für die Kabel Karte nicht ein betatunnel angelegt werden? Siehe —> KLICK
 
@Coolzero1982
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Die KD Sender werden über deine neue G02 nicht hell, denn die sind bei VF/KD weiterhin auf deiner D02 gebucht und nicht auf der G02.
Entweder du rufst bei VF an und lässt dir dein Paket auf die neue Karte die du von Sky bekommen hast buchen, oder du betreibst beide parallel.
Vorteil einer Umbuchung auf die G02 wäre, dass du auch die HD Sender der RTL Gruppe hell bekommst, was mit der D02 nicht geht. Außerdem wird die config für server und clients weniger aufwendig.
Du kannst dir die D02 aber auch gegen eine G09 tauschen lassen (kostet einmalig 15€) und hättest zwei statt nur einer Smartcard mit der selben CAID. Macht aber nur Sinn, wenn du deutlich mehr als die drei Clients aus deiner config versorgen willst, ansonsten reicht auch die eine G02 von Sky wo dann alles drauf ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hab beide Karten in je einer Easymouse 2, daher auch die beiden Reader in der oscam.server. Mittlerweile läuft auch mittlerweile wieder das ein oder andere, also die Sky sachen werden alle hell, allerdings nicht alle anderen von der D02, z.b. Pro7 und Sat.1 HD, Sixx HD werden nicht mehr Hell, Kabel.1 HD aber schon.
Beim Umschalten auf Pro7 HD kommt im Log z.b.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sieht jetzt so aus, als ob die D02 nicht mehr richtig entschlüsselt würde seit ich den reader um die G02 erweitert bzw. immer versucht wird von der G02 zu entschlüsseln und die D02 ignoriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den readern services zuweisen und der betatunnel kommt in die oscam.user.

Mach mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt mir, dass du immer noch keinen dvbapi user hast, bzw. keinen neustart von oscam gemacht hast.

Hast du irgendwas in der oscam.dvbapi stehen, dass der immer nur die 09C7 nimmt bzw. ist der D02 Reader überhaupt erfolgreich gestartet?

Übernimm die o.g. config 1:1 und pass nur die passwörter an. Dann neustart und es sollte laufen - zumindest erstmal lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Konfig, ich hab die noch nicht übernommen, da heute Morgen plötzlich zumindest auf dem TVHeadend Client alles also sowohl die D02 wie auch die G02 Sender funktionieren. Denn dvbapi User hatte ich gestern noch eingebaut.
Die oscam.servicees hab ich noch nie genutzt, wofür wäre die gut?

Werd nachher mal noch die Vu+ Clienten im Haus testen, mal sehen ob da auch alles klappt.

Was mich im WebIf ein wenig Verwunder ist das auf dem Oscam Server der TVH Client als verbunden angezeigt wird, alle anderen Clienten nicht, obwohl im WebIf des Clienten VUSchlafzimmer auch steht das er Verbunden ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann leg ich die oscam.services mal an

Das das auf der VUSchlafzimmer dann noch nicht korrekt funtkioniert wird dann wohl an dem Reader liegen oder?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also damit werden die D02 Sender hell, aber nicht die G02
 
Zurück
Oben