Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit diesen Einstellung wird Sky in der VU hell, allerdings die KD HD Sender nicht.

Alter Falter :rolleyes: ... nu bring mal mit deinem Lesestoff zu V14/15 und G02/G09 nicht alles durcheinander

Steck deine G02 in den SkyQ ... warte bis alles hell wird ... dann bringst du den SkyQ in den Keller und betreibst deine G02 in deinem E2 Receiver wie gehabt mit oscam ....

... das Wirrwarr kann man ja nicht mehr mit ansehen :ROFLMAO::ROFLMAO:

... manche machen aus einer Mücke einen Elefanten ... wo gar kein Elefant da ist :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - das ist dann wieder das alte Problem: wenn man sich halt nicht auskennt, hat man unnötige Fragen :)

Den Unterschied zwischen V14/V15 und G02/G09 kenne ich z.Bsp. schon mal nicht, bzw. ob es hier Parallelen / ähnliches Verhalten gibt.
Immerhin ist die "Belegung/Verwendung" der Payload ja wohl schon mal identisch (?)

Dass der Sky-Q _zwingend_ benötigt wird um die G02 zu aktivieren hatte ich bisher auch nirgendwo gelesen (oder überlesen?).
Meine Befürchtung war: wenn die G02 erst einmal im Sky-Q steckt, würde diese mit der Box gepairt und das wars dann mit dem Betrieb in Drittanbietergeräten.
Um so schöner wenn das alles so einfach ist.
Nach vielen Stunden Studium von Postings in diversen Boards, ohne konkrete Hinweise zu finden, habe ich dann doch mal lieber eine Frage gestellt.

Und zu meiner kleinen Ehrenrettung: "Katze Flohli" und "Teoha" scheinen nicht gerade Anfänger in dem Thema zu sein und haben auch nicht direkt darauf verwiesen ...

Schön, dass Du was zu lachen hattest und vielen Dank für den Hinweis!! :)
Danke an Alle nochmal!!

F
 
Ich habe nicht geschrieben das der SkyQ „zwingend“ nötig ist um eine G02 zu aktivieren .... sondern dir nur einen Weg gezeigt, der auf Grund deines Wissensstandes, ratz fatz funktioniert ;)
 
Naja, bei deiner fachlichen Vorbildung waren wir einfach davon ausgegangen, das aus unsere Aussagen relativ klar rauszulesen war: „Steck die Karte in den Skyreceiver und fertig“.
 
Das zweite Problem: hat man ein bissl was gelesen und versucht etwas zu schreiben das Sinn ergibt, sieht's so aus, als hätte man Ahnung :)
(die Enigma Kiste mit OSCAM betreibe ich zwar schon einige Jahre, aber wie gesagt bisher ohne Notwendigkeit mich tiefer einzulesen).
Die D02 und G09 waren problemlos in der Enigma Box aktiviert worden.
Habt Ihr eine Erklärung warum das mit der G02 nicht funktioniert (oder was ich machen müsste)?
Nur Interesse halber und wenn's kein zu großer Aufwand ist ....

Danke nochmal an Alle !!
 
So dann nochmal die Rückmeldung von mir:
- SkyQ Box mit G02 Karte gestartet
- hängt bei "Start" und tut nix.
- herausgefunden, dass man mit 3 Sekunden 7&9 drücken die Fernbedienung zurücksetzen kann: Einrichtung lässt sich starten
- nach Sendersuchlauf : "Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14050]"
- Die Fehlermeldung ging nach 2 Minuten weg
- Versucht auf Programme zu kommen: "bitte warten" und die "Sanduhrvariante" von der Box läuft.
- egal: G02 raus und ab in die VU: SKY ist endlich wieder hell!!

Sehr seltsam - weil in der VU wollte sich die G02 um's verrecken nicht aktivieren lassen (hatte sie etliche Stunden drin).
Jetzt läuft sie problemlos (mit der gleichen Config).
Wie geschrieben, ging das mit den vorherigen Karten ohne Probleme ...

VIELEN DANK nochmal Allerseits !!

F
 
O.k. - dann gleich die nächste Runde :)
tier09C7000000000000000000001D000000002015-12-312021-02-2709C7@000000 unknown

Das mit dem AU scheint zwar noch bis Ende Februar Zeit zu haben - will aber lieber gleich versuchen es zu klären:
Ich bin jetzt etwas verunsichert ob ich eventuell diese Einträge :
-----
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
------
doch schon relativ früh bei der G02 gemacht habe.
Kann es sein, dass ich mir damit selbst ins Knie geschossen und die Freischaltung verhindert habe?

( Wenigstens hätt ich dann mal wieder durch eigene Dummheit einiges dazugelernt ;-) )
 
Oh Mann - da hätt ich mir (und Euch) ja einiges an Zeit ersparen können .... :-/

habe jetzt nur noch


blockemm-g = 1

eingetragen

Nochmals Danke!!
 
lol

Wenn Du die Karte behalten hast, dann wird die andere Karte bald dunkel..... jede Wette.
Vorrübergehend kannst Du natürlich beide Karten nutzen, aber die alte wird definitiv abgeschaltet, und bekommt in naher Zukunft auch keine Verlängerer mehr.
 
Zurück
Oben