Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini vs Pingulux

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Hallo Forengemeinde,

nach einigen anderen Projekten bin ich wieder bei meinem leidigen Receiverproblem gelandet. Nachdem die Sky V13 Karte ja nach wie vor nicht optimal mit dem Mini läuft, habe ich überlegt mir eine Dreambox anzuschaffen. Allerdings denke ich nach wie vor, dass ich die zahlreichen Funktionen der Dream nicht brauche, da ich sowas wie CS nicht betreibe.

Nun gibts ja diesen Pingulux, der auch auf Linux basiert. Klingt interessant und ich habe mich auch schon ein bisschen im Forum eingelesen. Alternative Firmware, Keys, PVR...funktioniert ja auch alles mit dem Pingulux. Nun meine Fragen deren Antworten ich hier im Forum noch nicht so recht gefunden habe:

- wie sind denn die Umschaltzeiten im Vergleich zum Mini?
- Kann die V13 Karte im Pingulux dauerhaft stabil betrieben werden?
- Sind mit den Keys auch ORF 1 und 2 HD und meine geliebten Musiksender (MTV Hits, MTV Dance, MTV Rock usw hell?
- könnte man mkv Files abspielen?
- Ist ein Stream der TV Sender auf einen Rechner möglich, wie bei der Dream?

Merci für Eure Hilfe.

Gruß

Mighty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini vs Pingulux

Meine angaben beziehen sich auf das Spark image

Vorrausetzung, Im Menü bei System mußt du bei CA Conax deaktivieren, und Plugins (oscam.sh4 und mcas.stripped) installieren- nicht ILTV

1. sehr gut und schneller als beim Mini (und auch ohne Frezzer bei HD sender)
2. Ja mit spark image
3. ja ist möglich
4. Ja. divx,avi mkv laufen
5. mit Spark nein, nur mit E² möglich
 
AW: Mini vs Pingulux

das amiko plugin nehmen, davon mcas.stripped nehmen
geht 1 a
auch kartenaktivierung, und freischaltungen
 
AW: Mini vs Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah, Merci. Falls ich also mal streamen möchte, brauche ich also das Enigma 2 Image. Das kann ja parallel installiert werden, wie ich gelesen habe. Geht dann der Rest nicht mehr, oder hast Du das noch nicht getestet, oder ist das noch in Arbeit? Der Pingulux klingt aber definitiv interessant...ich denke, da werde ich in nächster Zeit mal gucken...
 
AW: Mini vs Pingulux

Sollte gehen, da ich wie die anderen die Karte über eine Fritte auslese, kann ich Dir nicht absolut sicher eine Auskunft geben, das streamen geht über E² wunderbar, alles andere sollte dann auch gehen.
Meines Wissens geht die schwarze HD+ noch nicht beim E², aber das war ja nicht Deine Frage...

LG extra
 
AW: Mini vs Pingulux

HD+ krieg ich über Sky rein. Das sollte also passen. Streamen ist erstmal auch nicht so wichtig. V13 stabil, gute Umschaltzeiten, gutes Bild und die Kekse sind primär wichtig. Ja Klasse. Dann werde ich demnächst den Pingulux bestellen...dann wandert der Mini ins Schlafzimmer :) Merci
 
AW: Mini vs Pingulux

Eine kurze Frage hätte ich da noch:

gibt es schon ein MedienCenter Plugin oder eine App wie z.B. XBMC für den Pingulux, sodass man seine mkv's auch ordentlich archivieren kann (Datenbank)?
 
AW: Mini vs Pingulux

STOP

V13 läuft nicht unter E2 mit internen Schacht
V13 geht nur unter Spark, die E2 Sache ist mehr spielerei als was gescheites zum TV schauen in Bezug V13
 
AW: Mini vs Pingulux

Gut zu wissen, aber das mit Enigma ist auch nicht ausschlaggebend für mich. MKV's laufen aber auch unter Spark, oder? Aber da gibts noch kein MedienCenter Plugin?
 
AW: Mini vs Pingulux

MKV geht mit Spark
Plugins gehen damit leicht einzubinden, Datei kopieren, starten, fertig
Plugins gibt es dafür derzeit noch wenige, aber die werden kommen, es wurde erst vor ca 2 Wochen eine Api veröffentlicht
 
AW: Mini vs Pingulux

Klasse. Hoffentlich kommt da noch einiges. Ich sehe schon, der Pingulux wird bestellt :)
Über kurz oder lang möchte ich nämlich meinen Rechner aus dem Wohnzimmer schmeißen, der im Moment noch als Zock- und Filmstation dient und durch ne Playstation 3 ersetzen. Filme per MKV/AVI sollte dann natürlich der Receiver übernehmen...BluRay und zocken die Playstation. Na, dann habe ich ja wieder was zu tun :)
 
Zurück
Oben