Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus hat auf Sky Sport HD Ruckler und Artefakte (V13,Oscam)

b1ggi

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern meinen Pingulux Plus hier stehen.SW Version is 1.2.32. Ich besitze ein Sky Full Abo mit einer V13 inkl. HD+ aufgeschaltet, welche im internen Kartenleser steckt. Ich habe bis jetzt keine Clienten, soll sich eventuell ändern in Zukunft.
Ich habe zuerst mcas ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.

Jetzt zu der eigentlichen Sache:

Ich habe das Oscam Plugin (1.10 stable) aktiviert, Configs angepasst(folgen unten). Funktioniert soweit ohne Probleme dachte ich. Bis mir dann aufgefallen ist, dass auf den Sky Sport HD1,HD2 und HD Extra (evtl. auch news hd, bin mir grad nicht sicher) es Bildruckler und Artefakte gibt nach ca 20 sekunden nachdem ich auf den Kanal geschalten habe. diese dauern dann ein paar Minuten, danach läuft es ohne Probleme. Wechsle ich den Kanal, geht das Spiel von vorne los. Auf den anderen Sky Kanälen oder HD+ habe ich keine Probleme, genausowenig mit mcas. Ich habe dann auch andere oscam versionen probiert, bin jetzt bei der aktuell neuesten, keine Änderung. Ich habe in Oscam die mhz-zahl auf 500 angehoben, diesen ins7e11 parameter auf 15 gesetzt, betatunnel auf 1833.FFFF.1702 (ka ob das richtig ist?). Das Ausgabeformat ist auf 1080i, mit den anderen Einstellungen ruckelt es nurnoch mehr. conax ist natürlich aus. Hier erstmal die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Ursache deine freezer liegt an deiner V13 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern. Seit der Aufschaltung der HD+ Sender leiden fast alle V13 Karten Besitzer an diesem Problem. Grund sind regelrechte Bomadierungen mit updates/EMMs dirch das HD+ Konsortium. Meine Vermutug: CS zu beienträchtigen.

Es gibt da 2 Lösungsmöglichkeiten.
1. Stoppen der EMMs
geh ins wi von oscam. dort auf reader und setz bei blockemm 4x einen Haken. Oscam danach neu starten. Ca alle 4 Wochen die Haken entfenen. oscam neu starten. Dann bekommt deine Karte wieder updates. Amm Besten auf sky Krimmi stelen und über Nacht laufen lassen, weann es am wenigsten stört. Dann wieder die Haken setzen und oscam neu starten.
Dazu hier lesen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

2. fastmodus verwenden
Infos Freez-frei, v13, EMM (AU), ECM, 1080i, S** HD, HDplus, ins7e11

Mlg piloten
 
wieso sollen Artefakte an der Karte liegen??

liegt wohl eher an der SW von der pingu. Hatte selber mal so ne Box und Artefakte kommen mir da sehr bekannt vor...
 
liest du nicht, was ich geschrieben hab: Die Ursache deine freezer liegt an deiner V13 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern. Seit der Aufschaltung der HD+ Sender leiden fast alle V13 Karten Besitzer an diesem Problem. Grund sind regelrechte Bomadierungen mit updates/EMMs dirch das HD+ Konsortium. Meine Vermutug: CS zu beienträchtigen

Und das gibts nur bei der V13 Karte. Also liege die Artefakte an der der Karte und nicht am pingulux.

Mlg piloten
 
Vielen Dank, scheint zu funktionieren! Fastmodus hab ich doch an oder?
Bis jetzt nur ganz am Anfang kurz Artefakte gehabt, und nach paar Minuten 2-3 Ruckler, aber das ist zu verschmerzen. Wie viele Clients könnte ich unter diesen Bedingungen anschalten?
 
Zurück
Oben