Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini oder Mini ip

AW: Mini oder Mini ip

noch ne Frage
da bräuchte ich aber nen Twin LNB, da ja jeder Tuner extra
über den LNB versorgt wird, oder?
Danke für deine Geduld !
 
AW: Mini oder Mini ip

langsam blick ich da durch :emoticon-0144-nod:
das öffnet mehrere Varianten für mich
LG
 
AW: Mini oder Mini ip

möchte noch was abklären,
Was ist CI+ ? Ich lese immer wieder HD+ mit CI+ :emoticon-0124-worri
Wenn der HD Receiver nen Emu hat funzt doch HD+,
ist aber kein CI Schacht vorhanden dann über Conax, oder?
Angenommen mein Fernseher hätte einen CI kann ich HD+ damit sehen?
oder muss da auch CI+ , oh Mann.......
LG
 
AW: Mini oder Mini ip

C+ ist das Modul was mit der HD+ Karte verkauft wird (karte gibts aber ohne zu kaufen) Beim Edision brauchst du aber dieses Modul nicht da die Karte im internen Cardleser (aber nur mit der ILTV-Soft) funktioniert
Das heist der Edision ist von haus aus mit der original-Soft einen Conax-Cardleser, erst mit der ILTV-Soft liest er dann fast alle Karten (Multikartenleser)

ob dein TV eine CI+ lesen kann kann ich dir nicht sagen,da musst du in der anleitung zum TV nachsehen.
 
AW: Mini oder Mini ip

CI+ ist eine nicht genormte Technik, die einzig dem wirtschaftlichen Interessen der Fernsehsender dient. Es ist ja immer von Kopierschutz die Rede, die die Großen Studios angeblich immer wollen. Wenn die Filme im Free-TV laufen, liegt die Blu-Ray/DVD bei den discountern bereits auf dem Wühltisch, die FullHD-Rips gibts schon seit Monaten auf irgendwelchen Seiten. Da nimmt das doch keiner auf und stellt es ins Netz.
der sinn ist es, dass man sich die Werbung anschaut, drum soll man ja auch zukünftig die störenden Inhalte zwischen der Werbung spulen dürfen.
Ergo CI+ ist nichts gutes für den Verbraucher.
 
AW: Mini oder Mini ip

Danke für die tolle Ausführung!
Ich will mir CI+ ja nicht zulegen, möchte einen Edision (bin mir nur noch nicht
schlüssig welchen) bei dem ich per EMU dann HD+ evtl. nutzen will.
Ist nur das ich da drauf vorbereitet wäre, falls....
Wie ich schon schrieb, wichtig ist mir das ich ab und zu was aufnehmen kann
und gleichzeitig nen anderen Sender sehen will.
Ich bekomm auch PN`s da werden mir andere HD Reciever empfohlen,
VU+Duo z.B aber die sind nicht gerade billig, es gibt für einen Noob wie mich,
zuviel Auswahl an HD Receivern, da ist man für jeden Tipp dankbar.
LG
 
AW: Mini oder Mini ip

Es ist wie beim Autokauf. Als 4 türige Limo geht ein 7er BMW, ein 5er BMW oder Skoda Octavia. Alles für sich betrachtet nicht schlecht, aber eine höhere Klasse bietet natürlich immer mehr. Genauso ist es beim Kauf eines Twinreceivers, den du brauchst. eine vu+ duo ist auf jeden Fall besser wie ein VIP2. Dafür kostet die auch das doppelte. Die DM8000 bietet wahnsinnige Möglichkeiten, kostet aber auch das 4,5 fache des VIP2s.
Wobei meine Frage ist, hast du nur ein TV-Gerät für Sat?
Oft braucht man nämlich keinen Twin, da man ohnehin 2 Receiver braucht. 2 mini ip kosten 220,00€, also kaum mehr wie ein vip2 und man ist flexibel.
 
AW: Mini oder Mini ip

Ein TV-Gerät? Oder wird es ein zusätzliches?
Kannst ja beim TV-Gerät etwas Geld einsparen und auf unnötige tuner verzichten, insbesondere auf CI+ etc und dafür das Geld in den Receiver inverstieren und dir einen VIP2 kaufen, dass wäre mein Rat.
 
AW: Mini oder Mini ip

Habe noch einen Röhrenfernseher, der LCD kommt in naher Zukunft !
Möchte mir das zusammen kaufen (zur selben Zeit), weiss ja nicht ob
da wo ich mir den LCD kaufe auch Edision HD Receiver haben.
Ich möchte halt nicht total unvorbereitet in den Laden :emoticon-0111-blush
LG

Edit: da ja beim VIP2 nur die weisse HD+ Karte geht,
könnte ich mir doch auch ne gebrauchte in der Bucht kaufen, oder?
 
AW: Mini oder Mini ip

Ja, du kannst dir eine weiße in der Bucht oder auch hier im Marktplatz kaufen.
Den VIP2 kannst du dir ruhig vorher kaufen, der hat auch einen Scartanschluss und damit kannst du deine Röhre nutzen.
 
AW: Mini oder Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte schaltet sich beim ersten einstecken in einen Receiver scharf und zählt ab da die Tage bis zu einem Jahr herunter. Sprich, länger als ein Jahr kann man sie nicht benutzen. Wenn das Jahr abgelaufen ist, ist es dunkel. Daher keine gebrauchte kaufen.
Es gibt aber auch weiße Karten, welche nicht aktiviert wurden, zumindest laut Artikelbeschreibung.
 
AW: Mini oder Mini ip

Allerdings kann man die weißen Karten verlängern, also wenn man ne Restlaufzeit geht es ohne Probleme, hab ich gerade erst gemacht.
 
Zurück
Oben