Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP neues CCcam Protokoll?

tommy1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe mir den Mini IP gekauft, da ich über einen Bekannten per CS S*y empfangen kann. Leider läuft auf dem Server CCcam 2.2.1 und nach 15-20 Minuten gucken, gibt es ständlich Aussetzer.
Habe das letzte ILTV von Kunibert installiert, leider wird doch noch immer
das Protokoll 2.0.11 verwendet.
Gibt es eventuell eine Lösung, ausser den Server downzugraden bzw.
soll in abgesehbarer Zeit ein neueres Protokoll bei den ILTV Images verwendet werden, das mit 2.2.1 klarkommt?
Sonst würde es wohl wenig Sinn machen den Mini IP zu behalten, was schade wäre, da es sich dabei um eine günstige Alternative handelt.

Danke im Voraus.
 
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Hat dein "CS-Bekannter" die Karte lokal oder gibt er nur sein Share weiter? Wenn er es nicht lokal hat ist klar, wo die freezer herkommen.
 
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Momentan gibt es noch keine andere Lösung als cccam bis 2.1.1.
Dabei ist es wurscht woher die Karte kommt!

MfG
williboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Richtig, CCCam größer 2.1.1 geht nicht, also geht 2.2.1 nicht.
Wann und ob da was anders kommt, kann dir keiner von uns sagen. Fakt ist jedenfalls, dass es kein richtiges CCCam ist und man daher nicht einfach die Soft ändern kann, sprich ein emu löschen und den nächsten einsetzen.
 
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Beim Edision mini ILTV- mit CCcam 2.0.11 auf CCcam 2.1.1 funktionieren die HD-Programme nicht ohne Fretzer. CCcam 2.1.1 muß sauber eingerichtet sein.
Edision Vip2 mit ILTV der nur einen Karteneinschub hat funktoniert einwandfrei.Auch die HD Proramme.Für die mini gibt es auch andere Soft muss ja nicht immer ILTV sein. Leider Arbeiten die alle mit CCcam 2.0.11 - Schade
 
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Also ich hatte auf dem Server CCcam 2.0.11 und 2.1.3...
biede liefen gut mit dem Mini und der ILTV Soft von Kuni, egal ob HD/HD+ oder Sky
 
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

2.0.11 (Mini IP) funktionieren am besten mit dem CCcam 2.1.1 auf dem Server

ab CCcam 2.2.0 hatte ich auch probleme
Dein Bekannter soll es mal versuchen mit der CCcam 2.1.1
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Mein Bekannter hat die Karte local.
Leider möchte er die aktuellste CCcam auf dem Server lassen, weshalb mir der Mini IP wohl (derzeit) nichts bringt.
Ich habe also richtig verstanden, dass Kunibert in seinem ILTV das Protokoll erneuern müsste?
Habe ich eventuell Alternativen an einen so günstigen HD Receiver zu kommen, der CS fähig ist und mit CCcam 2.2.1 keine Probleme hat?
 
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Wenn du einen Sharepartner hast, der immer das aktuelle auf seinem Server haben willst, dann kommst du wohl nicht um einen MIPS-Prozessor Receiver mit enigma2 ala VU+ solo, DM 500HD etc. vorbei. Selbst wenn man dir jetzt Receiver nennt, die es zur Zeit können, kann dir keiner versprechen, dass es den auch mit der nächsten Version geht.
Evtl. schaust du dir auch mal die 800hd clones an, kannst dazu auch dem Board-Verkäufer eine PN senden.
 
Re: AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Danke für die Antwort.

Habe nochmal nachgefragt, es geht ihm nicht darum, immer die aktuellste Version auf dem Server zu haben. Aber ab CCcam 2.2.0 ist auch die Verwendung einer HD+ Karte ohne zusätzliches Oscam möglich, ebenfalls sollen die ECM-Zeiten besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini IP neues CCcam Protokoll?

Wenn der Mini dein "Haupt-Receiver" werden soll würde ich mir das sowieso überlegen. Mit einem VU+solo hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten und stabiler laufen die Kisten allemal. Klar, kostet auch das doppelte, lohnt sich aber. Wenn mal den Abbopreis für HD beim Himmelssender nimmst hast die höheren Anschaffungskosten in einem halben Jahr wieder drinnen und dafür einee richtig gute E2 Maschine zuhause. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Zurück
Oben