Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP Netzwerkkabel keine Verbindung

Ich habe es bei mir auch alles auf Null. Mein Client hat sich schlafen gelegt wegen Arbeit und ich auch. Also werde ich erst morgen berichten können.

Trotzdem lässt es mir keine Ruhe, warum zum Geier das DHCP bei ihm nicht geht. 2 clienten von mir haben den selben Router, die selben Receiver und den selben telefonanbieter und bei denen gab ich nur DHCP an gemacht und es kam licht !!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
job, es is auch völlig wurscht was da drin steht.
der receiver schaut diese ja nur an, wenn die namensauflösung von der .001 getimeouted, oder abgelehnt oder die .001 für dnsauflösungen nicht erreichbar ist.
daher kann aber auch kein konflikt entstehen, der receiver schnappt die 002 ja nicht irgendwem weg, sonder frägt diese nur an falls die 001er nicht für namensauflösungen erreichbar ist.

von dem her häng dich nicht an der alternativen dns adresse auf, daddy :)
dann gute nacht und viel glück beim test morgen :)

grüße
 
Nee... Da häng ich mich auch nicht auf.... Erstmal an alle ein Fettes danke die mir professionell helfen

D A N K E
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genauso habe ich es gemacht und es geht trotzdem nicht. Die LAN Leuchte am Router BLINKT !!!

Die Die Box 2 geht !
Hat noch jemand eine Lösung ? So geht es ja leider nicht !
Wenn man DHCP an macht bleivben alle Einstellungen so, wie eingegeben ! Also keine Neue IP Adresse wird bezogen. Wie kann das angehen ?
Der Client bekommt keine Internetverbindung mit seinem Receiver: er kann keine RSS Datein lesen und nix ! da kommt bei RSS immer "Log in Failed"

Echt faszinierend oder ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ein Netzwerkproblem vor!

Irgendwas stimmt nicht, wenn der Reci kein Lan bekommt, versuch mal ein anderes Kabel, oder starte den Router neu

LG
extra
 
Das Kabel ist neu. Und die d Box 2 geht auch. Den Router haben wir schon mehrmals in werkseinstellung versetz. Dhcp ist an. Und sein edision funktiniert bei mir problemlos
 
Mittlerweile muß ich auch kapitulieren. Bei dir gehts bei ihm nicht, bei deinen anderen Kumpels steht der selbe Resi/Router und da klappts. Die ganze Sache ergibt überhaupt keinen Sinn. Das der DHCP mal nicht - und das hatte ich bis jetzt noch nie - funktioniert kann schon vorkommen, aber so, nee, echt keinen Plan mehr was noch sein könnte. Ich hoff das du das Problem in den Griff bekommst.

Gruß elvis
 
Habe auch ein Problem.Mache HS und bis vor kurzen lief auch alles.Der Server ist ein Vip und der Client ist ein Mini.
Im Client sagt er mir, Server 1 not active. In der Fritz sind alle Beide auf Grün und mit Lan verbunden. Alle Beide mit DHCP an.
Habe auch mal DHCP ausgeschaltet und mal wieder an. Bekomme einfach keine Freischaltung. Habe auf den Vip die ILTV 1.2.85 und auf den Mini die 1.4.38 drauf.
Normalerweise müsste beim Mini das Server 1 Kästchen grün leuchten. Wisst ihr, woran es liegen kann? Danke im voraus.
 
geh mal im client auf server bearbeiten.
also da wo du das not active angezeigt bekommst, gehst du auf editieren. (soweit ich mit erinnern kann mit der gelben taste)
dort ganz nach unten, da muss stehen "server active" und da musst du auf OK klicken. Sonst hast du quasi selbst im Client den Server deaktiviert.
 
Danke,hat geklappt.Musste beim Servername noch meine IP vom Vip eingeben und bei Emulator HomeCamd .Waren verstellt,warum auch immer.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Feiertag.
 
AW: Mini IP Netzwerkkabel keine Verbindung

HI da-huu

Wir haben grade getestet ob wir den Edision argus mini IP zum laufen bekommen und es klappt NICHT!

Wir haben folgendes gemacht. Zuerst einmal haben wir wieder meine D Box 2 bei ihm angeschlossen und es ging. Ich konnte im OScaminterface sehen das er verbunden war und grade Sky Sport 1 an hatte. Somit steht eine Verbindung zum Routerte . Beim hochfahren der D Box hatte er die IP 192.168.1.4

So. Nun zum Edision

D box 2 abgeklemmt, den Edision angeschlossen und DHCP mal AN gemacht. Dann in Net client config, auf RESTART gemacht, nix geht. Dann mit Blau auf PING gegangen. Dort Pingtest gemacht. Oben steht meine Dyn Adresse, aber nix geht.

So. Nun wieder auch Netzwerk lokale Einstellungen gegangen.

DHCP: AUS gemacht
IP ADRESS 192.168.001.001
SUBNET MASK: 255.255.255.000
GATEWAY: 192.168.1.1
DNS PREFERRED:192.168.1.1
DNS ALTERNATE: 192.168.1.2

Dann den Receiver neu gestartet: Ging nicht.

Dann haben wir nochmal die IP Adress geändert. Da ICH zuhause bei meiner Fritzbox für meinen Mini IP Die 192.168.178.20 habe, habe ich es bei Ihm nochmal so bei ihm getestet, mit der 004, die die D Box bekommen hat als er die D Box hochgefahren hat.: Alsosah es so aus


DHCP: AUS
IP ADRESS 192.168.001.004
SUBNET MASK: 255.255.255.000
GATEWAY: 192.168.1.1
DNS PREFERRED:192.168.1.1
DNS ALTERNATE: 192.168.1.2

Dieses funktionierte auch nicht. Zuletzt habe ich noch DNS Alternate auf 000.000.000.000.gemacht. So ist es bei MIR zuhause und geht.
Dann sah es so aus:

DHCP: AUS gemacht
IP ADRESS 192.168.001.001
SUBNET MASK: 255.255.255.000
GATEWAY: 192.168.1.1
DNS PREFERRED:192.168.1.1
DNS ALTERNATE: 000.000.000.000

Raus aus Menu ,Receiver neu gestartet und nix ging. Sind auch auf Pingtest gegangen und nix passierte. Bei RSS Reader holt er auch keine News von Yahoo. Die LAN Lampe am Router war AN !!! Also eine Verbindung ist da. Bei Client auch nochmal auf GRÜN gedrückt mit der Meldung "LOG IN FAILED"

Nun haben wir zu guter letzt wieder die D Box 2 angeschlossen, Sky an gemacht und es GING !

So langsam bin ich am ENDE meines Lateins !Zudem haben 2 weitere Bekannte den SELBEN Router UND den Selben Anbiter (EWETEL) und bei denen geht es perfekt (haben AUCH eDision argus Mini IP (einer mit Mini IP 2in1))

Vielleicht kannst du mir aufschreiben wo was rein muss . für den Fall das es falsch von mir war. Die D Box hatte die 192.168.1.4 Dann sollte der Mini auch die 004 haben oder ?

Diesen Router hat er und DHCP ist an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und mein Client ist kurz davor den Edision aussem Fenster zu schmeißen !!!

DANKE !!! E D I T


Hallo !

mein "Client" war grade da und wir wollten nochmal Testen warum die Verbindung bei IHM nicht geht. Also. Wir haben SEIN Kabel und SEINEN Mini IP bei MIR an MEINE Fritzbox angeschlossen und alles geht. Bei IHM an seinem Siemens Router mit SEINEM Kabel geht es mit SEINEM Mini IP NICHT !

Es geht aber mit "MEINER D Box 2 Keywelt Image" und SEINEM Kabel an SEINEM Siemens Router ! Was zum Geier kann es denn noch sein ???

Also entweder es geht mit beiden, oder beide nicht

Wer weiss Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini IP Netzwerkkabel keine Verbindung

Gib dem Mini mal eine andere IP, als die, welche die DBox hat, nicht dieselbe!

Dann guckst du im Router, dem Siemens, ob er angemeldet ist, zweimal diegleiche IP ist immer unglücklich, z.B. die 192.168.001.111 oder so, DHCP auf aus, sollte klar sein..

DNS Alternate, auch die IP des Routers, also di 192.168.001.001
Bei DHCP aus, hast Du Ihm die Adresse der Routers gegeben, deswegen kann das nicht gehen
 
AW: Mini IP Netzwerkkabel keine Verbindung

Hmm.. Eigentlich muss es doch auch mit DHCP an gehen !Oder ?
 
AW: Mini IP Netzwerkkabel keine Verbindung

Mit dem eigendlich(DHCP An) hast du doch aber Probleme. Oder nicht?

Deshalb teste es doch einfach mit jedem Receiver eine feste IP zu verpassen. Also DHCP aus.

Mlg piloten
 
AW: Mini IP Netzwerkkabel keine Verbindung

Hi !

Ich habe ne bessere Lösung gefunden ! Der Router war eh scheisse und so habe ich meinem Schwager gestern eine FB 7170 für 15 € bei Ebay ersteigert. Guter Preis oder ? Kann ich da seine Provider Daten einfach eingeben ? Die Box ist von 1&1 und er ist bei EWE Tel. Oder muss ich die erst entbranden ?

DANKE !

P.S: Ich kann es auch immer selber schlecht testen da ich kaum bei Ihm bin und er wie ich ich in Schicht arbeitet und man sich kaum sieht !Zudem weohnt er noch 50 Km entfernt. Deswegen eine Fritzbox ! Da weis man was man hat :)
 
Zurück
Oben