Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini blauer Bildschirm nach flashen

Siam

Hacker
Registriert
29. April 2008
Beiträge
442
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Hallo,

ich wollte ein Backup flashen ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll.
Der Bildschirm ist blau, der USB-Stick noch drin und auf dem Receiver selber steht boot.
 
AW: Mini blauer Bildschirm nach flashen

Hi Siam, das liegt an deinem alten Bootloader. In Verbindung mit HDMI Anschluss kann es zu Problemen kommen. Du brauchst diesen: und ein aktuelles Image. Wenn du jetzt bootest ohne eingestecktem HDMI wird er hochfahren.
LG Osprey
 
AW: Mini blauer Bildschirm nach flashen

Hallo Osprey.

Ich habe folgendes gemacht. Der Receiver ist ja nicht mehr hochgefahren, mit einem Backup vom 21.03.
Nun habe ich das OpenATV 5.3 Image drauf gemacht.
Meine ganzen OScam Einstellungen sind aber nur auf dem Backup.
Heisst das nun, dass ich es nochmal mit dem alten Backup probieren soll und einfach den HDMI Stecker herausziehen?
Oder ist das zu riskant.
Sonst komme ich ja nicht mehr an meine Oscam Einstellungen.
Danke!
 
AW: Mini blauer Bildschirm nach flashen

Wenn ich mich mal einklinken darf:
hab fast das gleiche Problem. Box seit 3 Wochen mit OpenATV 5.3 UND dem neuen Bootloader gleich mit geflasht.
Alles läuft seit 3Wochen problemlos.
Nun wollte ich ein SW Update online machen, lief auch so durch, aber dann kommt immer wieder blue Screen Crashloganzeige und das Teil fängt wieder an zu booten im endlos Modus.
Hab wieder 5.3 vor dem update drauf gemacht und läuft.
Warum ist das so? Sollte man das neuste Update vom Open ATV 5.3 nicht machen, oder liegt der Fehler bei mir??

Beste Grüße vom Flieger
 
AW: Mini blauer Bildschirm nach flashen

Ich habe nochmal versucht mit dem Image vom 21.3. zu flashen. Aber der bootet dann wieder nicht, auch wenn das HDMI Kabel draussen ist.
Jetzt mache ich die 5.3. wieder drauf.
Ich kann nur jedem raten, nicht jedes blöde Update zu installieren. Das ist nicht das erst mal, dass ich damit Ärger habe.
Ich bin froh, dass der Receiver überhaupt noch läuft.

Edit: Der Tipp mit der Softwareverwaltung und dann dem Update hat funktioniert. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini blauer Bildschirm nach flashen

Hi,

deine Empfehlung nehme ich nach der ganzen Aufregung schon am frühen Morgen gerne an. :yes:
 
Zurück
Oben