AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client
@dan0ne: Das hört sich eher wie ne falsch erkannte CF Karte an! Mein S200 booted in vllt 10sec, wenn überhaupt... Und das mit ner stinknormalen 2GB 133x Karte von ProMarkt für 10eu...
Das sich die ECM Zeiten ansatzweise ändern würden, ob CF oder HDD, muss ich ebenfals anzweifeln... Die Hardware hat überhaupt garnix miteinander zu tun und wäre unlogisch wenn es dort veränderungen gäbe!
Das bildest du dir glaub ich nur ein...
CompactFlash Karten sind eigentlich nicht gerade langsam, 20-30MB/s Lesen und 10-20MB/s Schreiben sind schon sehr gute Werte für Flash-Speicher!
@Jar Jar Bings: Bitte denke auch du das die CompactFlash Karten genauso wie USB-Sticks aus
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
bestehen und nur eine gewisse Anzahl an Schreibzyklen vertragen bevor der Speicher an dichte abnimmt und Daten verliehrt...
Sonderlich viel Geld für ne super schnelle CF finde ich ebenfals übertrieben weil es eigentlich unwichtig ist ob der rechner 1min oder 3min zum booten brauch...
Linux rebooted man nicht ständig so wie Windoof und sobald CCcam/OScam erstmal geladen ist, ist die geschwindigkeit der "hdd" sowieso egal!
Als reiner Share-Server brauch ein solcher Rechner extrem wenig Leistung
Linux läuft auch auf einer Link veralten (gelöscht) und die hat gerade einmal 66MHz und 32MB Ram - insofern braucht ihr euch da eigentlich keine grossen sorgen machen ob eure PCs das können oder nicht
Eine normale Festplatte sollte man in solche
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
s auch nicht verbauen wollen - das wiederspricht der Idee des ThinClients...
Wer sich damit eh ein
NAS einrichten will sollte lieber auch gleich zu einem solchen Gerät wie dem QNAP greiffen
Was für ein Betriebsystem installiert wird, hat keine Auswirkung auf den Stromverbrauch... Ob Debian oder Ubuntu ist sowieso egal weil Ubuntu auf Debian basiert und quasi identisch ist...
Linux lässt sich wohl auf alles installieren, ich kenne keine Architektur die
nicht unterstützt wird - Sogar dein Kühlschrank läuft mit Linux (wenns nen neuerer is

)