Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Microsoft warnt Xbox-One-Nutzer vor Internet-Hoax

Durch einen angeblichen Trick soll die Konsole auch mit Xbox360-Spielen kompatibel werden. Tatsächlich wird die Konsole dadurch aber unbenutzbar.

Wie The Verge berichtet, kursiert derzeit eine Anleitung in verschiedenen Xbox-Foren, wie man die neueste Version der Konsole dazu bringt, auch ältere Xbox360-Spiele zu akzeptieren.

Die Anleitung führt Nutzer über eine bestimmte Tastenkombination in ein Menü, über das man das Developer-Kit für Software-Entwickler aktivieren kann. Bei der neuen Xbox kann man so theoretisch jede Konsole zu einer Entwicklerversion machen. Befolgt man die Schritte in der falschen Anleitung, macht man seine Konsole stattdessen jedoch unbenutzbar (Brick), da sie in einer Reboot-Schleife hängen bleibt.

Auch Microsoft-Mitarbeiter Larry Hryb hat bereits reagiert. Am Freitag hat er die Nutzer über seinen Twitter-Account vor der falschen Anleitung gewarnt und klargestellt, dass es keine Möglichkeit gibt, die Xbox One zum Abspielen älterer Spiele zu bringen.

Quelle: futurezone
 
Abwärtskompatibilität: 4chan trollt Xbox-One-Nutzer

Das berühmt-berüchtigte Internet-Forum 4chan hat einige Xbox-One-Besitzer dazu gebracht, ihre Konsolen unbrauchbar zu machen und zwar mit dem (falschen) Versprechen, die Xbox-360-Abwärtskompatibilität freischalten zu können.

Es ist zwar schade, dass sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 keine Spiele für die jeweilige Vorgängerkonsole unterstützen, es ist aber ein Fakt, egal was Gerüchte bzw. angebliche Insider-Tricks auch behaupten. Dennoch ist es der Anarcho-Community 4chan gelungen, einen "Streich" durchzuführen, der zur Folge hat, dass Xbox-One-Geräte "gebrickt", also funktionsuntüchtig werden, berichtet Daily Dot (via @GillyBerlin).

Genauer gesagt war für diesen folgenschweren Streich das /b/-Forum verantwortlich: Dieses hatte bereits vor einigen Monaten iPhone-Besitzer mit gefälschten Anzeigen dazu gebracht, ihre Smartphones in Wasser zu tauchen, da das Apple-Gerät angeblich wasserdicht sei (was es natürlich nicht ist).

Nun gelang es dem /b/-Forum erneut, einige leichtgläubige Xbox-One-Besitzer, ja, man muss so deutlich sagen, zu verarschen. Denn man veröffentlichte eine "Info-Grafik", die versprach, die von Haus aus "gesperrte" Xbox-360-Abwärtskompatibilität freizuschalten.

Auf die genauen Schritte verzichten wir an dieser Stelle, dieser "Scherz" beruht allerdings auf dem tatsächlich freischaltbaren Entwickler-Modus der Xbox One (wodurch man aber die Garantieansprüche verliert). Wer die von 4chan vorgeschlagenen Schritte durchführt, der hat danach einen 500 Euro teuren "Ziegelstein": Denn ein Weg, das rückgängig zu machen, ist aktuell nicht bekannt.

Wie viele Nutzer davon betroffen sind, kann man derzeit nicht sagen, es dürften aber genügend sein, dass sich Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb auf Twitter zu Wort melden musste, um vor dieser "Anleitung" zu warnen. Hryb: "Um klar zu sein: Es gibt keinen Weg, um die Xbox One abwärtskompatibel zu machen."

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben