Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft stellt Windows Movie Maker ein

Das beliebte Videobearbeitungstool Windows Movie Maker wird von Microsoft offiziell am 10. Jänner 2017 eingestellt. Die Installationsdatei findet sich aktuell noch im Netz.

240.134.jpg
Der Windows Movie Maker wird eingestellt - Foto: Microsoft​

Am 10. Jänner 2017 ist es soweit. Microsoft trägt den weit verbreiteten Windows Movie Maker offiziell zu Grabe. Der Support für das 2009 eingeführte Videobearbeitungstool und anderen Windows (Live) Essential Apps wird mit diesem Zeitpunkt eingestellt. Das letzte Feature-Update ist schon vier Jahre her, nun sollen aber auch die Server abgedreht werden, auf denen der Installer der Programm-Suite liegt.

Installer-Paket sichern
Microsoft will die älteren Apps durch neue Windows-10-optimierte Programme ersetzen und hat dies teilweise auch schon getan. Wer das von der Benutzeroberfläche bereits etwas verstaubt wirkende Programm aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und der vielen inkludierten Funktionen auch bei Neuinstallationen von Windows nutzen will, sollte sich sicherheitshalber wohl das Offline-Installer-Paket herunterladen. Es findet sich über Winaero.com in verschiedenen Sprachen.

Quelle; futurezone
 
Zurück
Oben