Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft reicht für Windows 7 doch noch ein Update nach

Microsoft hat für sein etwas in die Jahre gekommenes Betriebssystem Windows 7 bekanntermaßen den Support eingestellt. Im Klartext heißt das: keine Updates mehr. Nun ja, so sollte man meinen, denn kaum ist die Unterstützung beendet, machen die Redmonder was… genau, sie reichen ein Update nach.

Was hat denn nun zum Sinneswandel in Redmond geführt? Eines der letzten Updates für Windows 7, genau genommen KB4534310, führte zu Problemen mit einigen Wallpapers. Wurden diese als bildschirmfüllend eingestellt und im Format angepasst, dann konnte es vorkommen, dass stattdessen nur eine schwarze Fläche erschien. Der Bug betrifft nur Desktop-Hintergründe, die in die Breite gezogen (Modus: „Stretch“) werden.

Trotzdem ist das freilich ein unschöner Fehler und da wollte Microsoft die Nutzer von Windows 7 dann doch nicht zum Schluss so im Regen stehen lassen. Letzten Endes veröffentlicht man also noch einen kostenlosen Fix für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1. Sollte euch oder jemanden aus eurem Bekanntenkreis also das genannte Problem betreffen: Macht euch keine zu großen Sorgen, Abhilfe naht.

235.1.jpg

Quelle; Caschy
 
Das Win7-Update hoffentlich auch mit aktuellem Sicherheits-Patch, gleich nach dem Ende vom Win7-Support wurde am nächsten Tag von einem schwerwiegenden Sicherheitsrisiko berichtet.
 
Ja, damit du dir dann in panikmache schnell das win10 installierst.^^ :D
Das Problem mit dem Desktophintergrund hätte sich auch lösen lassen, indem man das letzte Update wieder runter schmeisst.
 
Meine Autoversicherung bietet mir ein Rundumschutz nach Support Ende für Win7 an. Die geben wohl die Firmenunterstützung von Microsoft an den Kunden weiter. Nicht schlecht.
Ich habe mein WIN10 PC so umgebaut mit so viel "Anti" da gehe ich jetzt nicht wieder auf 7 zurück. Es soll ja eine Petition geben wo nach freien Win7 verlangt wird.
 
Also ich war und bin mit Windows 7 immer zufrieden gewesen, keine Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben