Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2021 Microsoft Office 2021- alte Version vorher deinstallieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terra7

Hacker
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hallo
muss vor der Installation von Office 2021 die alte Version ( 2019 ) deinstalliert werden ? oder kann man so installieren
mfg
 
Da es sich gegenwärtig bei Office 2021 nur um eine Preview, ähnlich den Insiderversionen von Windows handelt, sollte diese neue Version vor Fertigstellung besser nicht auf Produktivrechnern zum Einsatz kommen.
Installiere also z.B. in einer virtuellen Maschine oder einem Zweitrechner rein zum Testen und behalte das funktionstüchtige Office für Deinen täglichen Gebrauch.

Generell sollte bei Installation einer aktuelleren Office-Version die ältere Variante gründlich deinstalliert werden, um Dateikorruptionen und Fehlfunktionen zu vermeiden.

Gruß

Fisher
 
okay
aber ich arbeite schon immer auch mit der Win10 mit der neusten Insider Version und fast nie große Probleme gehabt mit täglichen Vollbackup ( Macrium Reflect super Programm )
Habe es installiert begrüßt mich weiter mit 2019
 
Es ist einfach die saubere Installation, wenn der alte Kram deinstalliert bzw. gelöscht wird.

Wie @Fisher schon schrieb, kommt es später zu Problemen oder Abstürzen, könnte es an den
Altlasten liegen. Also lieber gleich richtig, ehe man sich später ärgert, "hätte ich doch nur..." :D
 
Hallo
Habe es noch einmal neu installiert , bekomme es aber einfach nicht aktiviert
nach Vorlage
8. Dann nur auf Install Office drücken und warten bis die Installation beendet ist.
9. Auf "Utilities and Settings" klicken und Office RETAIL => VL drücken.
10. Warten bis die Meldung "Completed" auftaucht.
11. Jetzt "Activate Office" klicken.
12. Fertig.


Installed product key detected - attempting to activate the following product:
SKU ID: f3fb2d68-83dd-4c8b-8f09-08e0d950ac3b
LICENSE NAME: Office 19, Office19ProPlus2021PreviewVL_KMS_Client_AE edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 19, VOLUME_KMSCLIENT channel
Last 5 characters of installed product key: PDPVF
ERROR CODE: 0xC004E015
ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that license consumption failed.
 
Vielleicht einfach mal abwarten bis es auch wirklich als Final Released wurde.
 
stimmt , aber die Neugier siegt bei mir immer

keiner eine Lösung ?
 
  • Falls die Offline-Installation gewählt wurde, nach abgeschlossener Installation und vor der Aktivierung bitte die Internetverbindung wiederherstellen, damit sich der KMS-Dienst zur Aktivierung entsprechend verbinden kann.
  • Danach eines der soeben installierten Office-Programme kurz öffnen und wieder schließen.
  • Der Schritt: "Retail - VL" ist in diesem Falle überflüssig, da bereits eine VL-Version installiert wurde und somit nichts mehr zur VL umgewandelt werden muss.
  • Nach einem Klick auf "Activate Office" und dem Erscheinen der Erfolgmeldung, hat man eine aktivierte Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alternativ lässt sich über C2R-Install jede Officevariante (auch die 2021er Preview) direkt online installieren.
Hierbei werden die erforderlichen Dateien je nach getroffener Voreinstellung im Rahmen des Installationsprozesses automatisch geladen und anschließend installiert.

Gruß

Fisher
 
Danke für die hinweise
3 X komplett neu installiert , alles probiert , keine Aktivierung haut hin
immer wie oben
ERROR CODE: 0xC004E015
ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that license consumption failed.

Auch davon die 2019 genommen bekomme ich nicht aktiviert
erst nach über gründlicher Deinstallation eine ältere 2019 wieder zum laufen bekommen

mfg
terra7
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau derartige Probleme waren mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit einer gründlichen Deinstallation gemeint.

Für den Fall, dass es noch benötigt wird:
Anleitung Deinstallation, Neuinstallation und Aktivierung Office

"Force Remove Office" ist die gründlichste und zugleich einfachste Form einer wirklich kompletten Office-Deinstallation.
Danach gelingen künftige Installationen und Aktivierungen problemlos.

Gruß

Fisher
 
Danke
Das habe ich auch immer damikt gemacht Trotzdem wird keine der angebotenen Versionen aktiviert , was ich auch schon geschrieben habe dazu kommt das der zweite beigelegte Aktivator das neue Office nicht einmal erkennt

mfg
terra7
 
Diese Problematik hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, obwohl ich via C2R-Install trotz zigfacher Tests keinerlei Download- bzw. Aktivierungsprobleme hatte.

Zunächst: Aus welchen Gründen auch immer versagt die Aktivierung von C2R-Install bei manchen Nutzern entweder von Beginn an oder nach erfolgreicher Erstaktivierung erst nach dem Verlust derselben.
In den meisten Fällen hilft bei Office 2013, 2016 oder 2019 nun ein anderes kleines Programm von Ratiborus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Im Falle der Office 2021 Preview ist dieses Programm noch nicht so weit, sodass eine eventuelle Aktivierungs-Fehlfunktion von C2R-Install anderweitig ausgeglichen werden muss. Und dies ist eigentlich sehr einfach:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg

Fisher
 

Anhänge

  • wotok_online.zip
    504,7 KB · Aufrufe: 74
Danke
erster Versuch Fehlgeschlagen

so jetzt mein insgesamter 8 Versuch
ksm und andere sagen aktiviert , Word oder exel gestartet sagt nicht aktiviert die letzten male mit Wotok

auf meinem Notebook ging es sofort

Nebenbei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benötigt passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise befinden sich mehrere Aktivierungen bzw. deren Serials im System:

Such` doch auf Deinem Rechner nach der Datei: ospp.vbs.
Sie liegt entweder unter: C:\Program Files\Microsoft Office\Office16 oder unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16.

Je nach Ablageort gib bitte folgenden Befehl in Eingabeaufforderung/PowerShell ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn hier nun mehrere Lizenzen auftauchen, entferne alle, jeweils mittels folgenden Befehls:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wobei die fünf x für die letzten fünf Ziffern der mittels dstatus eventuell gefundenen Seriennummern stehen.

Achtung: Auch der zweite Befehl muss gegebenenfalls entsprechend des Speicherorts der ospp.vbs angepasst werden.

Ebenfalls bitte in der Registry einen Eintrag über PowerShell entfernen mit folgender Eingabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach kannst Du entweder über Systemsteuerung/Software deinstallieren - Rechtsklick auf Office/Ändern/Reparieren die vorhandene Installation reparieren oder nach einer erneuten Neuinstallation einen weiteren Aktivierungsversuch starten.

Klappt dies erneut nicht, sollte eine komplette Windows-Neuinstallation in Erwägung gezogen werden, sonst reihen sich in einem bereits verstrubbelten System auch weiterhin Fehler an Fehler.

Übrigens:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Danke
Leider kommt bei den Befehl


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ordner liegen richtig wie im ersten Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben