Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Michael Schumacher in Lebensgefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Manchmal ist es besser garnichtsmehr zu zu sagen.
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

[h=1]Wir alle Fans, beten für Michael Schumacher.[/h]
 
Michael Schumacher - Gesundheitszustand war die ganze Nacht stabil


Der Gesundheitszustand des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher hat sich offenbar stabilisiert.

18833719f5e31d64e9f2bf8dc7d42e142662f29b.jpg


Das sagte Sabine Kehm, langjährige Managerin des am Sonntag verunglückten 44-Jährigen vor einer knappen Stunde. (Hier erklärt sie den möglichen Unfallhergang). “Das sind für den Moment gute Nachrichten, man sollte das allerdings nicht überbewerten.”

Der Presse sagte sie vor dem Universitätsklinikum Grenoble: “Michael wird die ganze Zeit überwacht, sein Zustand war die ganze Nacht stabil. Es hat sich nichts verändert. Es ist zu früh, um weitere Details nennen zu können.“ Mann müsse “von Tag zu Tag denken.” Michael Schumacher schwebt jedoch offenbar weiter in Lebensgefahr, eine Entwarnung ist noch nicht in Sicht. Kehm sagte dazu nur: “Das möchte ich nicht kommentieren.” Zudem wede sie “sich hüten, eine Prognose abzugeben”-

Die Ärzte des Uniklinikums in Grenoble wollten erst wieder eine Pressekonferenz geben, wenn sich “etwas Entscheidendes” ändere, hieß es weiter.
Michael Schumacher war am Montagabend zum zweiten Mal operiert worden, um Blutgerinsel zu entfernen.

Quelle: Klatsch-Tratsch
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ein Unsinn.
Was da passiert ist wünsche ich niemanden, selbst czutok nicht. Seine Ansichten verstehe ich beim besten Willen nicht.
Blendet doch einfach aus wem dies passiert ist, sondern wünscht allen nur das Beste. Stellt euch doch nur einmal vor, so etwas würde bei euch in der Familie passieren. Und es kann alles so schnell gehen, innerhalb weniger Sekunden und alles ist anders und auf einmal sind die alltäglichen Probleme so etwas von unwichtig.
Ich jedenfalls wünsche Michael Schumacher und der gesamten Familie von Herzen alles Gute und dass Michael wieder auf die Beine kommt. Weltmeister/Prominenter oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe.
Ich gönne ihm alles, was er in seinem Leben erreicht hat und neide ihm nichts. Möchte aber auch nicht mit ihm tauschen und dauernd so in der Öffentlichkeit stehen.
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Stellt euch doch nur einmal vor, so etwas würde bei euch in der Familie passieren.

stell dir vor daß das keine sau interessieren würde.
wieviele unschuldige kinder müßen tag täglich sterben und keiner kümmert sich darum.
ich glaube die menschheit verblö.. langsam!!!
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Meine Güte, einen auf uninteressiert machen und dann x mal dazu Posten.

Schumi stand/steht in der Öffentlichkeit, hat damit vielen Menschen Freude bereitet und entsprechend haben viele Menschen eine Bindung zu ihm aufgebaut. Ein völlig gewöhnlicher Vorgang, daher ist es auch gewöhnlich, dass diesbezüglich eine breites Interesse und auch Anteilnahme gibt.
Diese Anteilnahme ist nicht intensiver nur breiter!!

Was den Unfall betrifft, Schumi war wohl nicht zu schnell unterwegs, er hatte wohl einem Freund geholfen und wollte anschließend wieder zurück auf "seine" Piste, dabei hatte er wohl den Unfall erlitten.
Der Helm hat ihn geschützt, dennoch wirkten durch den Aufprall dermaßen schwere Kräfte (Schleuderbewegung) dass es innerhalb des Kopf zu Quetschungen kam.
Immer diese Vorverurteilungen...
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Ich find`s schade, was hier teilweise passiert.

Wer Mitgefühl hat oder gar Trauer verspürt, soll dies bitte tun.

Wer aus gewissen, für mich durchaus nachvollziehbaren Gründen, kein Mitgefühl entwickelt, soll dies bitte auch tun.

Keiner ist ein besserer Mensch, weil er mit dem Verunglückten fühlt oder ein schlechterer, weil er dies nicht tut.

Ich persönlich nehme Niemandem etwas weg, wenn ich sage: Tatenloses Mitgefühl für Fremde nützt mir nichts, einen bleibenden Gehirnschaden wünsche ich jedoch keinem Menschen.

Oder geht es hier gar nicht mehr um einen verletzten Menschen?

Gruß

Fisher
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

nur gut,daß man Gesundheit nicht kaufen kann, sonst wären wir ganz arm drann!!!!
ich habe von schuhmacher fast jedes rennen gesehen.
sportlich halte ich ihn als einen der größten!!!
aber das was jetzt passiert finde ich sehr,sehr übertrieben.
es gibt viel leid auf der welt und speziell auch in Deutschland, aber wir nehmen das alles so hin
und das finde ich sehr schade!!
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Und was hat das leid in Deutschland mit dem Unfall von Schuhmacher zu tun??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

genau das, verstehen hier viele nicht und du gehörst auch dazu!!
über schuhmacher redet jeder, über das andere leid keiner.
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Woher willst du wissen über welches leid ich rede oder nachdenke?
Irgendwie ein wenig engstirnige Argumentation.
Aber gut, gehört hier nicht her...
 
Erste Bilder - Michael Schumachers Familie in Grenoble


Heute, an seinem 45. Geburtstag, verbringt Michael Schumachers Familie den Tag im Krankenhaus bei ihm. Denn noch immer ist der ehemalige Formel-1-Profi nicht aus dem künstlichen Koma erwacht.

1884129285f846a587521bbf0b0196b18fc427ba.jpg
188412911ef33b1110b78d8f0c139c0f8ff98461.jpg


Auch sechs Tage nach seinem schweren Ski-Unfall können die behandelnden Ärzte keine konkrete Aussage über den Gesundheitszustand des 45-Jährigen machen. Noch immer befindet sich Michael Schumacher in einem kritischen, aber stabilen Zustand.

Seine Ehefrau Corinna, seine beiden Kinder sowie Bruder Ralf und Vater Rolf sind rund um die Uhr bei Michael. Auch heute, an seinem Geburtstag. Wie "Focus" erfuhr wollte Schumi heute sein offizielles Leben nach dem Rennsport präsentieren und dazu seine Internetseite komplett ändern.

Doch nun bangen Familie, Freunde und Fans um das Leben des Ausnahmesportlers.

Inzwischen sind auch erste Bilder der Familie aufgetaucht. Sie zeigen eine besorgte Corinna Schumacher beim Verlassen des Uniklinikums in Grenoble, ebenso wie seinen Bruder Ralf und Vater Rolf.

Auch sein langjähriger Freund und Formel-1-Weggefährte Jean Todt ist inzwischen in Frankreich eingetroffen.

Auf seiner Website bedanken sich seine engsten Angehörigen für die weltweite Unterstützung:

"Wir wissen alle, Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben. Danke sehr."

Quelle: OK-Magazin
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

komisch, bei den gestrigen Bilder im TV war keine Absperrung des geländes zu sehen. bin schon gespannt auf weiteres vorgehen, ob klage des pistenbetreibers bevorsteht? mysteriöse das ganze
 
Schumachers Kampf geht weiter - Auch am 45. Geburtstag


Corinna Schumacher sieht müde aus, als sie am Donnerstag um kurz vor zehn Uhr aus der schwarzen Limousine steigt. Der Himmel über Grenoble hängt tief, es regnet, und Corinna Schumacher eilt sofort zu ihrem Mann ans Krankenbett. Ihr Gesicht verrät, wie schmerzhaft die Ungewissheit und Sorge an ihr und den beiden Kindern nagen müssen.

1884130686ba18c24dc1a4a99cc1c0782e0fb1a6.jpg


Im fünften Stock des Universitätskrankenhauses kämpft Michael Schumacher weiter um sein Leben - nun schon seit fünf Tagen. Niemand weiß, ob er diesen Kampf gewinnt. Am Freitag wird er 45 Jahre alt. Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand wurden am Donnerstag zunächst nicht bekannt gegeben. "Wir machen keine Aussagen, wenn es nichts Neues gibt", teilte Schumachers Managerin Sabine Kehm am Mittag per SMS mit.

Schon an Neujahr hatte sie betont, dass man sich erst wieder äußern werde, wenn sich das Krankheitsbild des Formel-1-Rekordweltmeisters deutlich verändert hat - positiv wie negativ. Und so gehen die Beobachter davon aus, dass Schumachers Zustand zwar weiter kritisch, aber stabil ist. "Michael wird weiter rund um die Uhr überwacht, die Ärzte kümmern sich sehr um ihn", hatte Kehm gesagt und eine Prognose über Heilungschancen, wie schon die Ärzte zuvor, vermieden: "Es lässt sich nicht sagen, was in den kommenden Tagen passiert."

Schumacher wird wohl auch an seinem 45. Geburtstag mit dem Tod ringen. Seine Frau Corinna, seine beiden Kinder, sein Vater Rolf, Corinnas Mutter sowie einige enge Freunde der Familie wie Jean Todt, Präsident des Motorsport-Weltverbandes FIA, sind bei dem verunglückten Rennfahrer. Normalerweise feiern sie den Geburtstags des Idols gerne in dem Chalet Schumachers in Meribel, unweit der Stelle, an der Schumacher am Sonntag beim Skifahren verunglückt war und so stark mit dem Kopf auf einen Felsen aufschlug, dass ihn die Ärzte mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins künstliche Koma versetzen mussten.

Nun versuchen Familie und Freunde Schumacher, dem wohl besten Rennfahrer der Geschichte, Kraft und Mut zu machen. Genau wie Millionen von Fans rund um die Welt. "Wir wollen diese Schlacht gewinnen - eine schwere Schlacht, die noch lange nicht gewonnen ist", sagte Gerard Saillant, Mediziner und Vertrauter Schumachers. Sein Kumpel Lukas Podolski schickte mit Kollegen vom FC Arsenal über Facebook wie Hunderte auch Genesungswünsche: "Get well soon Schumi" ("Werde bald gesund Schumi").

Während Schumacher - der Körper heruntergekühlt, damit der Druck im Kopf abnimmt, überwacht vom Ärzteteam und medizinischen High-Tech-Geräten - im Krankenhaus nach insgesamt zwei Operationen seinen Weg zurück ins Leben sucht, kehrt draußen ein bisschen Normalität ein. Die Eingangshalle wird etwas leerer, die Übertragungswagen der TV-Teams aus aller Welt mussten das Klinikgelände verlassen, Fans finden sich nur noch vereinzelt am Krankenhaus ein. Trotzdem wird Schumacher weiter von einem Sicherheitsteam bewacht, sodass sich niemand unbefugten Zutritt zu seinem Zimmer verschaffen kann. Die Ärzte, die ja nicht nur Schumacher zu betreuen haben, brauchen Zeit und Ruhe, um sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren.

Doch die Klinik umgibt weiter eine gespenstische Spannung. Experten sind sich einig, dass es im Moment keinen Sinn ergibt, Aussagen darüber zu treffen, ob Schumacher überlebt oder wie weit er sich von den Verletzungen erholen kann. Schumacher wusste stets, dass ihm sein risikoreicher Lebensstil einmal zum Verhängnis werden könnte. "Das Schicksal wird für mich entscheiden, wann und wo. Das muss nicht der Sport sein, das kann jederzeit passieren, an jedem Ort", hatte er 1999 nach einem schweren Unfall gesagt.

Inwieweit Schumacher am Sonntag sein Schicksal herausgefordert hat, bleibt weiter unklar. Während die behandelnden Ärzte meinten, Schumacher sei wohl mit großer Geschwindigkeit unterwegs gewesen, widersprach Kehm dieser Einschätzung. "Er war nicht allzu schnell", sagte sie am Dienstag. Vielmehr habe ein unglückliches Manöver den tragischen Unfall ausgelöst. Der 'Focus' berichtet aber nun, dass Schumacher doch schnell unterwegs gewesen sei. Das gehe aus den Ermittlungsakten der Polizei hervor.

Quelle: Formel1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben