Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend ist es nicht möglich diese mit einem neueren Gerät upzudaten und Carnet weiter zu nutzen. Zumindest konnte mir niemand eine Lösung dafür prästentieren.
Danke für die Info
Eigentlich nicht verständlich wenn man eine andere Unit einbaut dass der Dienst dann gesperrt ist
Was wäre wenn die kaputt ist und von VW eine eingebaut wird
Du hast ja SVM Abgleich und Kompunentenschutz von der anderen Unit auch gemacht, oder lieg ich da falsch

Das Problem ist ein ganz anderes. Ich habe das ganze ja mit Geko usw. selbst gemacht. Der CP ist überhaupt kein Problem. Ein SVM Abgleich ist allerdings nicht möglich. Der Server sagt mir, dass ein Abgleich nicht möglich ist, da das Gerät nicht für mein Fahrzeug vorgesehen ist. Somit lassen sich die Anpassungen usw. nicht einfach übertragen. Das Geht nur mit VCDS oder ODIS-E. Das wird dann aber nicht online hinterlegt und aus diesem Grund vermutlich gesperrt. ODIS erkennt alle FEC richtig und will sie mittels GEKO auch übertragen beendet das ganze aber mit der o.g. Fehlermeldung.

Ich habe extra bei VW nachgefragt, wenn mein Gerät defekt wäre, dann würde man mir ein eingelagertes Gerät mit einer 140T Firmware einbauen. Andere Geräte blockiert VW automatisch. Ich könnte echt im Strahlkotzen was die da Treiben. Auf die Frage was passiert wenn es keine entsprechenden Geräte mehr gibt wurde mir mitgeteilt, dass ich dann eben Pech hätte.

Probleme machen bei den Discover Media wohl die OCU. Die ist wohl ab den 2xxer Firmware für die Onlinedienste zuständig. Die fehlt bei mir eben.

Hallo ich hab ein Skoda Octavia mit der Train Version MST2 EU SK ZR PO253T da habe ich gar keine swap Funktion im Service Menü ist eine Einheit die Original verbaut ist

Wollte bei mir den Sport Monitor freischalten muss ich da nur den Patch auf spielen oder auch die MST2 EU SK ZR P0253T_V0020171002

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur den patsch
Die FW 253 ist ja schon auf der Unit
Allerdings bei Sport HMI muss leider noch der fec 00060400 nach dem patsch noch in die Unit
Vcp, odis, e oder obd11 pro erforderlich

Im Downloadbereich habe ich einen Ordnet gefunden: VAR Online Service und CID Hack und darin für 2xx, 3xx und 4xx

Ist es möglich, die online Funktion auch freizuschalten? nicht das ich diese benötige Car- Net oder wie das heisst

Nein
Carnet muss von VW gebucht werden
Mit den Patch wo zum Schluss FIXED steht ist das alles behoben
Der Ordner var wird beim patsch nicht benötigt
Aber carnet kann nicht mit patsch aktiviert werden

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur den patsch
Die FW 253 ist ja schon auf der Unit
Allerdings bei Sport HMI muss leider noch der fec 00060400 nach dem patsch noch in die Unit
Vcp, odis, e oder obd11 pro erforderlich
Also brauche ich nur den SK_ZR_P0253T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED
Hab aber nur den normalen genommen nicht aus dem Patch Ordner ist das schlimm ?
Und wenn ich gepatcht habe hab ich dann auch den Unterpunkt swap?

Zuletzt bearbeitet:
welchen brauche ich denn dann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ohne cp in der Bezeichnung. Müssten immer 2 sein pro Firmware.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Also dann den oberen ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit Swap
Ja der obere, ist alles frei nur Sport Hmi geht nur mit Zusatz VCP oder so
Swap ist gepatscht sonst wäre nichts frei
CP OFF ist nur wenn die Unit nicht original vom Fahtzeug ist
Lies dass hier, da findest du ein Foto und Video

Zuletzt bearbeitet:
Gut okay Dankeschön also nur entpacken und auf eine sd Karte und dann aufspielen

Ja, cpu und metainfo im root der SD Karte
Die anderen 2 Dateien sind egal, wir haben nur eine info mit eingepackt, die spielt beim Update/Patsch keine Rolle

Es werden nach dem Patsch keine FEC in die Unit geschrieben, aber es ist alles ausser Sport HMI frei

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…