Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, daher suche ich mich gerade die Sachen zusammen die ich besorgen und wie ich da vorgehen muss Vorgehensweise ist aber gleich?

Du musst den eMMC dumpen, den Dump bearbeiten (Telnet, Patch, ... Hinzufügen) und dann den Dump wieder auf den eMMC aufspielen. Ich bin da gerade am basteln. Hab bereits Zugriff. Hab aber Probleme beim Auslesen. Bricht immer nach ein paar gelesenen Sektoren ab.

Wenn es nach ein paar Sektoren abbricht spricht das dafür, dass dein Kontakt zu Dat0 nicht funktioniert. Hatte ich am Anfang auch schon. Den Lack entferne ich übrigens händisch mit einem kleinen Dremel-Bohrer.

Hallo, was beinhaltet der Patch MST2_EU_VW_ZR_P0254T FEC_ALL_CID_OFF_SPORT?
Danke

Sprachbedienung navi, Andrioidauto, carplay, mirror link, und mit Hilfsmittel Sportmonitor
CID Abfrage wird ausgehebelt und es kann jede SD Karte genommen werden (bleibt aber ein Störeintrag im STG5F)

Edit:
War einer schneller

Okay, ich hab mir eine Fw selber mit AllFEC gepatcht und habe nun Sprachbedienung navi, Andrioidauto, carplay, mirror link,. Geht nur mit meinen Handy, (Samsung) anscheinend nicht.
Und den PerformanceMonitor bekommt man mit diesen Patch aktiviert? Was heißt aber mit Hilfsmittel? Und FPA geht nur über ODIS ggf. VAG mit einen FEC Code (FEX Code Generator)?

VCP, OBDEleven Pro, odis,e
00060400 muss rein
Hier eine Info

Okay, Top, Danke für die Kompetente Antwort.
Da werde ich mich mal nach der Software umschauen. Da benötige ich aber auch wieder einen spez. Adapter oder? ich Habe nur VCDS mit Adapter.

@ATKA

jetzt bin ich mit dummen Fragen dran.
weist du nicht zufällig warum es über vcds nicht geht? ich bin auf die SWAP Funktion schonmal gestoßen aber nirgends eine Anleitung gefunden wie es zu verwenden ist

ich hab bei VCDS auch was gefunden, einmal "freischaltecode einer SWap Funktion übertragen. ist bei mir aber grau und ich kann damit nichts anfangen. Obwohl dort eigentlich ein solcher code reinpassen würde. und dann hab ich noch was gefunden, dort wurde aber nur " FF FF FF FF FF" angezeigt.
Ich weis es nicht. keine Ahnung. Zumindest habe ich das auch schon gefunden.

Ich bin nicht der grosse Profi, aber VCDS unterstützt den Bandenmodus EOL nicht (Bei meiner Carport Diagnose das gleiche, die Funktion ist aufgelistet aber wird nicht unterstützt)
Weis nicht was das genau bedeutet, aber bei VCP und auch OBDEleven muss man diesen Modus aktivieren um die Freischaltung zu machen

Hir gibt es sicher Profis die das genau erläutern können

Habe bei mir nun ein DM mit "Full patch" also inkl. Component Protection Patch nachgerüstet. Läuft auch, aber ich bekomme meine Ausstattung einfach nicht rein.

Habe mal beide Adpmap's angehangen...

Was aktuell auffällt was nicht geht:
- Verkehrszeichenerkennung (nachgerüstet), vorher kamen halt auch keine Daten vom Composition Media da das ja kein navi hat
- Fahrprofilschalter (nachgerüstet, wurde damals freisgeschaltet von VW mittels Code)
- Kein GTI als Auto in den Ansichten wo man ein Auto sieht
- Tink Blue Anzeige statt Sportmonitor (wäre nicht so wild)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…