Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update kannst du gleich durchführen. Das ist kein großes Ding. Der Patch ist an und für sich auch kein großes Thema. Hier kannst du dich ja einmal durchlesen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden bei m Hamburg der dir helfen kann.

Hi Leute,

Ich habe einen Ibiza 6P von 2016 mit MIB2STD und SW Train Version MST2_EU_SE_ZR_P0359T, ohne Navi mit 1 SD Steckplatz und möchte Full Link (Android Auto) freischalten über die entsprechende SD Karte.

Bei MIB Solution hab ich das MST2_EU_SE_ZR_P0368T Image und dann den entsprechenden Patch gefunden. Danach noch den Fehler löschen (XOR, VCDS ist vorhanden).

Ist das so möglich oder hab ich das richtig gelesen, das nur Geräte mit Navi und 2 SD Slots mit SD Karte modifiziert werden können?

Daten:
Seat Ibiza 2016 ohne Navi, 1 SD Kartenslot im Handschuhfach
Hardware Version: 5QA035824A
Software Version: H28.28133_STD2Plus_EU
SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0359T

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Mfg Andre

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Berzerk

hast du mal probiert die Toolbox zu installieren?

bisher nicht, da muss ich mich mal einlesen.
Kann bzw sollte ich da trotzdem vorher das Update von P0359T auf P0368T machen? Oder läuft dadurch etwas nicht mehr ohne die Patch Variante?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser
Das Problem ist ja die Toolbox zu installieren
Meines wissens geht da die SD Methode nicht (ohne Navi) und wie bekommt man bei dieser Unit Telnetzugriff (ausser emmc Zugriff)
Ich würde mich da auch gerne belehren lassen

das wäre dann die Variante mit dem D-Link Adapter oder gehen auch andere USB Netzwerk Adapter?
Info - [How To] MIB2 STD ZR Telnet Zugang via DUB-E100

dann folgendes und davor noch per VCDS das Entwocklermenü freischalten?

How to install via serial console or telnet

1. Unzip MIBSTD2-Toolbox-vX.X.X.zip to the root of SD card or USB drive
  2. Delete metainfo2.txt, this helps to avoid endless reading spinner when connecting USB drive to the unit.
  3. Login via console/telnet as root/root
  4. Insert SD card or connect USB drive to the unit
  5. Enter mount to see where inserted card/connected drive is mounted. Usually /media/mp000 is slot SD1, /media/mp001 slot SD2, /media/mp002 port USB1 and so on.
  6. Run ksh /media/mp000/install.sh to install the toolbox. Old GEM will be automatically updated if found.
  7. Open Green Engineering Menu and have fun

Die Toolbox nutzt die gleiche Installationsvariante wie die fertigen Patches. Bei Geräten mit nur einem SD-Karten Slot ist die Variante nicht in der signierten metainfo2.txt vorhanden und somit funktioniert diese Methode nicht.
Auch in diesem Fall ist das Patchen per eMMC nötig.

Danke für die Info, das ist mir dann doch zu aufwändig bzw unsicher ohne Erfahrung.

Hi i have amundsen mib2 with 2 sd and i can't install mib toolbox 4.1, it still writes it can't be read. I would like to read the password of my car radio when I sell so that the new owner knows. I have 0480 there.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…