Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MIB2 App Connect Freischaltung

eap ) i have ready emmc backups if something heppens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
nach einigem Lesen hier im Forum muss ich nun leider auch mal nachfragen, damit ich das Richtige tue.
Ich möchte gerne AppConnect und ggf. auch die Sprachsteuerung im Golf meiner Frau freischalten.
Der Golf ist MJ2018 ind hat das Gerät Composition Media vom Werk aus verbaut incl. Navigation.
Bei Betätigen der App-Taste wird nach dem Freischaltcode vom Händler gefragt.

Daten vom Gerät:
Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_P0891D
Installierte SW MU Version: 0891
Teilenummer: 3Q0035874C
Software Version: H29.319.58_STD2Nav_EU

Es wäre Klasse, wenn mir Einer von Euch sagen könnte, welche der vielen verfügbaren
Patch-Dateien für mein Gerät das Richtige ist bzw. ob sich das Gerät überhaupt auf diesem Wege freischalten lässt.

Sollten weitere Infos benötigt werden, so lasst es mich bitte wissen.
Vielen Dank dafür.
Gruß Maat

Zuletzt bearbeitet:
Congo aktivator
Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ist das diese Datei: MST2_Activator_Made_By_Congo_and_Duke_v3.0_Unbroken.zip ?

Würde damit auch die Verwendung von nonVW SD-Karten für Navi-Daten funktionieren sowie die Sprachbedienung ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich würde gerne bei meinem Golf 7 das CarPlay Freischalten.
Besitze eine Einheit mit 2 SD-Steckplätzen.

Version: MST2_EU_VW_ZR_P0472T

Runtergeladen hab ich bereits
FW: MST2_EU_VW_ZR_P0480T_3G0919360QQ.7z
PATCH: VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (2)

Reicht das? Brauch ich noch ein OBD2 Gerät zur anschließenden Kodierung oder ist die gar nicht notwendig?
Bzw. kann ich im Bootloop stecken bleiben?
Weil ich aktuell kein OBD2 Gerät hab und ich auch nicht wüsste, was ich flashen soll.

Und noch ne Frage: Ist das Carplay dann nur per iPhone-Kabel möglich oder gibts da auch ein Bluetooth-USB-Dongle dafür?

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
OBD2 Kram ist nicht notwendig. Erst das Update installieren, dann den Patch. Beides per SD-Karte.
MIB2 ist generell nicht Kabellos. Immer nur mit Kabel. Du kannst dir einen Adapter kaufen wenn du es Kabellos willst.
Übrigens läuft das nicht per Bluetooth sondern per 5GHz WLAN.

Habe bei meine Passat b8Wollte bei meinen Passat b8 mirrorlink freischalten haben die toolbox installiert und die Unit gepatcht mirrorlink ist jetzt freigeschaltet aber es wird kein Handy erkannt weder iPhone noch android habe mir schon eine USB Buchse für Apple gekauft aber leider kein Erfolg.Wollte dann via Vcds freischalten aber das geht leider auch nicht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Viper

Kannst du mir ein Adapter empfehlen?

Hallo nochmal,

ich wollte nochmal Rückinfo geben.
Kurz vorab: das Freischalten hat funktioniert
Allerdings hatte ich während des patchens einen halben Herzstillstand.
Zunächst konnte ich im Auswahlmenü "Select Release" - Anleitung Seite 4 Mitte keinen Punkt auswählen - es wurde keiner angezeigt.
Abhilfe war, dass ich die Ordner common und EXCEPTION_LIST in eckige Klammern gesetzt habe - wie in der Anleitung beschrieben.
Im ZIP-Archiv sind die beiden Ordner ohne die eckige Klammer.
Jetzt konnte ich das Release auswählen und den Vorgang starten..
Während des Patchens kam dann eine Fehlermeldung - ich habe sie als Bild mit angehängt.
Abhilfe war, dass ich die beiden Ordner jeweils nochmal ohne eckige Klammern auf die SD-Karte kopiert habe (als die Fehlermeldung auch nach mehrmaligen
drücken der Taste "erneut Versuchen" nicht weg ging, habe ich allen Mut gefasst und die Karte heraus genommen und mit den zusätzlichen Ordnern (s. Bild Ordner SD-Karte) wieder rein gesteckt und "erneut Versuchen" gedrückt.
Dann lief alles ohne weitere Probleme durch.
Ich hoffe, es hilft jemandem weiter, der das gleiche Problem hat oder haben wird....
Und vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung
GrußMaat

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…