Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MIB2 App Connect Freischaltung

Hallo zusammen, für die Freischaltung von AppConnect in unserem Golf 5 Cabrio benötige ich einen entsprechenden Patch.

SW-Train: MST2_EU_VW_PQ_P0253T
HMI Version: H25.14.89_STD2NAVPQ_EU

Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen ?

Viele Grüße,
D.C.A.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update auf 0254, dann den 0254 patch installieren.
Update -> <-
Patch -> <-

Ich gehe davon aus dass das Radio nachgerüstet wurde und bereits irgendwie der Komponentenschutz entfernt wurde?
Wurde das bei VW gemacht oder auch per patch? Falls bei VW, dann den patch ohne CP_OFF im Namen nehmen, falls nachträglich und der Komponentenschutz nach dem 0254 Update wieder aktiv ist, dann den patch mit CP_OFF im Namen verwenden.

Hallo viper42x,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann ich den Komponentenschutz-Status mit Hausmitteln ohne OBD oder Ähnlichem auslesen ?

Viele Grüße,
Daniel

Ja, wenn der Komponentenschutz aktiv werden sollte, dann steht das fett auf dem Bildschirm. Ist nicht zu übersehen. Ich glaube Ton hast du dann auch keinen mehr. Sollte das nach dem Update nicht der Fall sein, einfach den patch ohne CP_OFF nehmen, andernfalls den patch mit CP_OFF. Woher hast du die unit denn? Selbst eingebaut? Hat dir jemand was codiert, bzw. warst du eventuell bei VW?

Die Unit ist noch das Original ab Werk. Bisher wurde dahingehend nichts angepasst oder umcodiert.

Dann den Patch ohne CP_OFF nehmen. Bei Golf 5 ging ich davon aus dass das Radio nachgerüstet ist, da es das zu Golf 5 Zeiten noch nicht gab . Aber dann scheint es ein Golf 6 zu sein.

Tststs...Schande auf mein Haupt...Danke für deine Hilfe !! Klar ist ein Golf 6

Puh bei dem Verlinkten Server ist die Download-Rate mit 30 kb/sec. für 3 GB aber eher was für seeeehr geduldige Gibt es eine alternative ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Free Download Manager verwendet, geht es meist viel schneller. Ich schicke dir mal eine PN.

Hallo Leute, ich hab ein 2019er Caddy und wollte App Connect freischalten, VCDS Vollversion is vorhanden. Im Anhang ein Bild mit dem Aktuellen Stand, Patch über SD Karte müsste gehen da Navi also 2 Slots. Kann mir einer sagen welche Patch und Firmware ich da brauch ? Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Kein VCDS wird benötigt. Lediglich eine SD Karte die auf FAT32 Formatiert ist.
Erst ein Update auf die 0480 machen, dann den 0480 patch ohne CP_OFF verwenden. Den Patch wie ein Firmwareupdate vom Bildschirm von dem du uns ein Bild geschickt hast installieren.

-> <-
-> <-

Okay danke dir, muss es eine extra so Karte sein? Hatte was gelesen von class10 Max 16gb, muss ich dann noch die usb Buchse wechseln? Originales Apple ladekabel ist mir klar oder funzt das auch über bluetooth? Danke

Du kannst auch die SD-Karte vom Navi nehmen, dann musst du halt die Karten nachher wieder drauf spielen.
Hauptsache es ist eine anständige SD Karte in Vollgröße mit zwischen 4-32GB. Bitte keine MicroSD + Adapter verwenden.
Schalte das ganze erstmal frei, dann schau ob CarPlay funktioniert. Manchmal funktioniert bereits die originale Buchse. Dann musst du nichts tauschen.
Bluetooth ist nur für die Medienübertragung, sprich Telefon und Musik per BT. Falls du wissen willst ob CarPlay auch Kabellos geht, das geht leider nicht. Zumindest nicht ab Werk. Dafür müsstest du dir einen Adapter besorgen der in die USB Buchse gesteckt wird.

Okay danke dir, dann werde ich die Originale navi Karte mal probieren , und die Daten auf den pc für später kopieren, oder kann ich die ganz löschen und zum Schluss hin eine aktuelle Karte laden und drauf speichern ?

Wenn du die Navi Karte verwenden willst gibt es zwei Möglichkeiten. Du sicherst dir die Karten die drauf sind für später, oder du lädst dir einfach die aktuellsten runter und machst die danach drauf.
Wenn du die alten weiter verwenden willst, dann so vorgehen:
  • SD Karte in den PC/Laptop einstecken und sichern.
  • SD Karte auf FAT32 Formatieren, kleinste Zuordnungseinheit wählen.
  • Inhalt vom Firmwareupdate (alle Ordner, inkl. metainfo2) in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren.
  • Update im Auto vom Servicemenü starten. Wenn das Update fertig ist und dir alles mit "OK" angezeigt wird, auf dem Pfeil oben rechts drücken und im nächsten Bildschirm auf Abbrechen tippen. -> Das Update ist nach dem automatischen Radioneustart fertig.
  • SD Karte wieder in den PC einstecken, alle Daten und Ordner löschen oder die SD Karte wieder auf FAT32 formatieren.
  • Patch auf die SD Karte kopieren, wieder darauf achten das alle Ordner, inkl. Metainfo2 im Hauptverzeichnis sind.
  • Update im Auto starten, exakt gleicher Vorgang wie beim Firmware Update.
  • Wenn fertig, die SD Karte wieder am PC/Laptop anstecken, alles löschen und die Karten wieder drauf kopieren.

Danach bist du fertig.
Wenn du neue Karten laden willst, kannst du den ersten Schritt weglassen und im letzten Schritt einfach die neuen Karten auf die SD Karte kopieren.
Die neuesten Karten findest du -> hier <- in meinem Post. Im Spoiler befinden sich alle Kartenversionen, welche auf die 16GB SD-Karte passen.

Schönen Guten Abend, ich hab jetzt alles nach Anleitung durchgeführt und es Funktionierte auf Anhieb.
Ich muss ein Fettes Dankeschön an viper42x aussprechen, selten so Ausführliche und unkomplizierte Antworten bekommen.
Mit den Karten vom Navi hab ich allerdings noch ne Frage, ich habe orginal Europa 1 (V9) auf der Karte, die von dir angebotenen sind V3-6 welche sind aktueller?

DANKE nochmal Viper, überlege die Ganze zeit schon an meinem 2014er Golf 7 auf eine neuere Unit umzubauen, der hat kein Navi aber BT USB. Ist sowas auch Problemlos machbar? Gerne Per PN Melden. DANKEEEEE!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…