Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 App Connect Freischaltung

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ok danke!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist das Firmware update, aber auf dieser Version bist du doch gerade, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn dem so ist, dann bringt dir die FIrmware recht wenig. Dein Ziel war doch, AppConnect freizuschalten? Dazu genügt der von mir verlinkte patch.

Guten Morgen zusammen.

Ich wollte für den Touran 2018 von meinem Onkel die AppConnect und Android Car freischalten und vielleicht ein Map update.

Ich habe auch die erste Seite gelesen, bin aber mit den ganzen Versionen und Ordnern auf MIB Solutions überfordert.
Auch weiß ich, dass ich erst einmal gucken muss, was für eine Version er hat. Ich habe herausgefunden dass er 3Q0035846B hat. Was man wohl mit SD Karte patchen kann?

Dannach hab ich gesehen, dass ich checken muss welche FW er hat. Okay. Auch weiß ich ich brauche eine SD Karte 8-16 gb um dort den Patch raufzuziehen.

Meine Frage:
Gibt es hier irgendwo im Forum einen Thread, wo so etwas für Dummies wie mich erklärt wird? Ich habe die Anleitung von ATKA schon gelesen, ich weiß allerdings wie erwähnt was ich da bei der MIBSOLUTIONS nehmen soll, Solutions oder FW oder Kartenupdate. Bin total überfordert.

Besten Gruß!

Jetzt finde erstmal raus welche Firmware da drauf ist. Die 846B gibt's nämlich als TechniSat/Preh und als Delphi. Da unterscheiden sich die Anleitungen und Dinge die man benötigt deutlich.
Um das rauszufinden:
Lange die "MENU" Taste drücken und gedrückt halten bis das Service Menü auf geht. Dann auf Software-Aktualisierung/Versionen tippen und uns schreiben was im ersten Reiter steht. Unter Installierte SW Train Version.
Wenn's MST2_EU_VW_ZR_P0xxxT ist, dann bitte -> hier <- nachlesen.
Wenn's MST2_EU_VW_ZR_XxxxD ist, dann bitte -> hier <- nachlesen.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

die Train Version ist MST2_EU_VW_ZR_p0468T

Laut der Anleitung von ATKA habe ich nun
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Folgenden "Firmware" ausgewählt. (im FIrmware ordner)
Meine Frage wäre
a) Ist das der richtige? Die anderen haben keine 04.
b) updated dass dann die Navikarte, und schaltet Android Car frei?

Entschuldigt bitte die Umstände, für mich ist das hier relatives neuland und mir ist viel Begrifflichkeit noch sehr unklar (ich weiß auch nicht was der unterschied zwischen einer Firmware und dem Patch dazu ist)
Danke aber noch einmal für die großartige Hilfe soweit <3

Edit by Mod - Vollzitat entfernt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Firmware Update ist auf jeden Fall schonmal das richtige. Das ist schritt eins von zwei.
Im ersten Schritt machst du das 480 Firmwareupdate.
Im Schritt 2 lädst du dir den 480 Patch (ohne CP off) herunter und installierst diesen gleich wie das Firmwareupdate. Dieser Patch schaltet dann alles frei. Den Patch findest du auch auf der Mibsolution.

einmal danke für die Erklärung! Soweit 97% verstanden!

Jetzt ist noch die Frage mit dem Navi.
Mein Onkel hat eine SD Karte mit dem Kartenupdate? Oder sowas da drinne.

Wird mit dem Patch auch die Karte geupdated?
Ich habe nämlich bei MIBSOLUTIONS gesehen, dass es einen Kartenordner gibt auch mit MST2 und verschiedenen Dateien.

Muss ich das noch extra machen?

Ich glaube das ist dann auch meine letzte Frage.

Mir wurde selten so schnell und so gut bei Problemen geholfen wie hier, habt vielen dank! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle dir mal ein paar Links für die Navi updates bereit. Dann musst du sie nicht von der langsamen Mibsolution runterladen.
Ganz Europe (32GB SD Karte benötigt:
Für diese Europa Kartenvarianten reicht auch eine 16GB Karte:
Europa V3: Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Malta, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt:

Europa V4: Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt:

Europa V5: Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, San Marino ,Schweiz, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich:

Europa V6: Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Vereinigtes Königreich:

Hallo, ich mach meinen Namen alle Ehre. Ich hab mir den Patch für die 475 auf der letzten Seite runtergeladen, auf der sd entzippt und dennoch bekomme och die Fehlermeldung das mein discovery im slot1 "die Datei Release info konnte von der Quelle nicht gelesen werden" könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus

Anhänge

Zurück
Oben