Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 App Connect Freischaltung

Kann es sein, dass es für App Connect Android eine Hardware Voraussetzung beim MIB2 gibt ?
Ich habe mit der SDCard-Methode alle FECs freigeschaltet, sehe aber noch keinen Menupunkt.
Wenn ich mit VCDS appconnect und android auto aktiviere, erscheint der Menupunkt.
Drücke ich den, hängt das MIB2.
Bei Google habe ich etwas von verschiedenen USB-Ports, die man nachrüsten müsste gelesen.
Ich habe nur einen in der Mittelkonsole.
Hat jemand einen Tip, woran es bei mir liegt ?
 
Einfach APP Taste drücken oder hast du kein handy mit Android Auto am usb?(habe an meinem VW auch nur einen usb, wie rechts im Bild und alles läuft, ohne VCDS)
oder mal Carplay mit Iphone zum testen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Egal welche Buchse Sie in Ihrem Auto nachrüsten wollen, achten Sie darauf, dass Sie eine USB Buchse mit dem grünen HSD Anschluss auf der Rückseite verwenden.
Nur diese Buchsen sind kompatibel zu AppConnect und Apple Endgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Handy, das bei Opels mit Android Auto funktionierte.
Wenn ich die App-Taste (eigentlich den Touchbutton, der dann in der Reihe erscheint) tippe, steht irgendwas von ".. wird gestartet". Ich komme aber in kein Menu.
Ist das "wird gestartet" eine Aussage, ob ein Handy "gesehen wird ? Ich würde erwarten in allen Fällen in ein Menu zu kommen, egal ob ein Handy dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie in meinem posting, es kommt das menu(Android Auto, Apple Carplay, MirrorLink,) wie im bild oben
probier mal ohne usb kabel folgendes, drücke Power-On-Taste für 7-10sec., deine unit rebootet nun, kommt nun beim drücken der App Taste das Menue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Unit hast du denn
Ohne Handy muss zumindest Android auto und Apple car play, eventuell Mirror link erscheinen
Hast du google_Gal und Apple_DIO im 5F aktiviert?
Weiters muss der USB Port im stg 5F auf full codiert werden
@alex-07
Für Android Geräte sollte jede USB Buchse gehen, die grüne ist zusätzlich i Phone tauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, falls das Angebot noch aktuell ist, hätte ich Interesse. Kann aber leider kein PN schreiben, da ich seit Jahren nur passives Mitglied hier bin :cool:

Soweit ist es verstehe habe ich die Technisat Version mit 2 SD Kartenschächten (SW Train: MST2_EU......468T )

Geht da eine Aktivierung recht problemlos oder sollte ich besser zum Freundlichen fahren?
 
@theloft

was soll das?! Beitrag aus 2020 hast du gefunden aber zig Anleitungen in den ganzen anderen Threads sind von dir verborgen oder was???
 
@miouser

die Anleitungen über die ich gestolpert war beschrieben die Delphi Geräte oder erforderten den Ausbau der Einheit, sowie spezielle Adapter zum Auslesen/Flashen. Vielleicht habe ich in der Tat eine passende Version für mein Radio Technisat) überlesen. Auf welche Anleitung beziehst du dich denn bzw. welche Anleitung kannst du empfehlen?
 
@theloft

ist das dein Ernst? o_O
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@miouser

sorry, mein Fehler - hatte nur in diesem Thread gesucht und nicht in der Ebene darüber (kam über einen Google Treffer hierher...) - war natürlich ganz schön dämlich von mir nicht eine Ebene höher zu gucken...

Danke dir!
 
So, ich habe nochmal genau getestet:

Ich sehe keinen App-Button, bis ich App-Connect mit VCDS aktiviere.
(google_Gal und Apple_DIO im 5F sind "ein", aber erst nach App-Connect kommt ein Button)
Der Reboot mit dem 10s Taste halten brachte keine Veränderung.

Zur Codierung bezügl. "USB Port im stg 5F auf full codieren" habe ich nichts in der VCDS-Anpassung gefunden. Wenn ich auf Codierung gehe und dort "usb" suche, sieht es so aus, als ob das "full" wäre .. oder ? Siehe Screenshot.
( Ich fand "Schnittstelle 1..4 für externe Medien. Da stand die 1 auf "ein", die anderen auf "aus".)

Ich habe noch keine Ahnung, was ich noch tun kann ...
Erwähnen sollte ich vielleicht, dass ich mit der SDcard-Methode freigeschaltet habe.(MST2_Activator_Made_By_Congo_and_Duke_v2_Lazarus_Raised_from_the_Dead.zip)
Die unterstützte Codeliste ist viel länger, als der Screenshot ..
 

Anhänge

  • code2.jpg
    code2.jpg
    99 KB · Aufrufe: 101
  • codes1.jpg
    codes1.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 108
  • train.jpg
    train.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 116
  • usb.jpg
    usb.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 119
Sie haben ein Delphi-Gerät, aber leider unterstützt es Appconnect (819-Hardware) nicht, sodass Sie nichts aktivieren können, was von Ihrem Gerät nicht unterstützt wird
 
Hallo zusammen ich besitze ein MST2 mit der FW 0890D ich möchte AppleCarplay und AndroidAuto freischalten. Ich habe noch ein paar Fragen. Muss ich für Carplay eventuell die USB-Buchse tauschen?
Nach meinen Recherchen muss ich auf P0891D -> P0879D -> P0876D updaten, dann diesen Activator by Congo & Duke auf eine SD-Karte kopieren in den Slot 1 der Unit stecken und dann ebenfalls als Update einspielen. Wenn der Fehler B201A auftauchen sollte einfach löschen und dann via VCDS die beiden Optionen aktivieren. habe ich das so richtig verstanden?
Danke vorab für die Antworten. LG
 
Zurück
Oben