Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Mi Home

Hast du Sensoren mit Batterie im Betrieb und kannst was zur Lebensdauer sagen? Bzw. bekommt man eine Meldung wenn ein Batteriewechsel nötig ist?
 
Ich habe einen Mi vacuum cleaner.
Aber du meinst wohl andere Artikel :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Den hab ich auch aber ja ich mein die anderen Artikel. Fenster/Tür Sensor, Wasser Sensor, Bewegungsmelder, schaltbare Steckdose, Temperatursensor, Switch ( Taster ), Bulb Led Lampe, Bed Side Lampe.
Ich muss sagen das System selber begeistert mich schwer.
Momentan sind es 18 Geräte die ich verwende und es werden mehr. Rauchmelder kommen Anfang der Woche und pro Stockwerk im Haus kommt ein Gateway hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Mehr habe ich nicht.
Mache das alles sonst mit huesystem und google home/mini

Kann da leider nicht weiter helfen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe T Sensoren, Bewegungsmelder und Schalter mit Batterien in Betrieb. Ich verwende die Mi App nur zum Setup.
Dann verwende ich openhab zur Anzeige der Daten. Im Openhab gibt es sowohl den Batteriezustand in % als auch eine low Bat Warnung. Ich vermute, daß es in der Mi App auch eine Warnung gibt bei Low Bat, aber den Zustand hatte ich noch nicht.Während der Batterie Stand anfangs rasch auf ca. 60-70% gefallen ist, blaibt er jetzt ziemlich konstant. Ich habe die Dinger seit 1 Monat in Betrieb. Schätze die Batterien halten 6 - 12 Monate.
 
Was momentan mit Android nicht geht sich die Notification Meldungen. Am iPhone kommen Meldungen an und am Android gar nichts :(
 
Bin mittlerweile auch mit iobroker unterwegs und lasse mir so per Telegram und Pushover die Meldungen zusenden. Das funktioniert wenigstens zuverlässig und ja man kann ja noch einiges mehr mit iobroker anstellen.
 
Zurück
Oben