Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Ich plane den Kauf eines Plug-and-Play-Solarmoduls für mein Smart Home?

Nobody is reading this thread right now.

Annethiel

Newbie
Hallo,

Ich bin gerade dabei, mein Smart-Home-System aufzurüsten und überlege, ein Solarmodul für die Energieeffizienz hinzuzufügen. Nach einiger Recherche habe ich auf der Website von Vendomnia eine Reihe von optionen gefunden. Sie bieten verschiedene steckerfertige PV-Systeme an, die sich hervorragend für ein Smart Home-System eignen.

Der Plug-and-Play-Charakter dieser Systeme scheint praktisch zu sein, insbesondere für jemanden, der Solarstrom ohne komplizierte Installationen integrieren möchte.
Bitte geben Sie mir Ihre Vorschläge. Ich danke Ihnen.

Moin

puhhh.. kommt drauf an was du ausgeben möchtest.
Ich finde derzeit eine Variante mit dem Anker Solix2 System rel. super. Der Zentrale Akku mit integr. Wechselrichter, kann 4 Platten bzw. 4 x 600 W in Eingang verarbeiten.
Ausgang: - 1 x Notstrom 1000W bzw Insellösung oder per App oder Smat Regler ins normale Netz steuerbar.
Der Akku ist modular immer um 1,6 KW erweiterbar, bis 9,6 KW.
Blöd nur, das der WR Ausgang auf 800 Watt abgeregelt ist.

Gibt es noch keine Firmeware-Version die die 800W erhöht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben