Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd verbindet sich nicht nach Standby

Panda78910

Newbie
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe MGcamd installiert, wenn ich die Box über Nacht im Standby habe, dann muss ich den EMU am nächsten Tag neu starten, damit ich Bild bekomme.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann oder wie ich es zumindest so einstellen kann, dass der EMU automatisch beim einschlaten neu gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: el blindo Images 800se Clone

Vielleicht solltest du noch schreiben welches Images du genau hast !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Ja, das weiß ich ja, es läuft ja auch. Aber eben nicht mehr nach einer Nacht im Standby.
Oder muss man es generell jeden Tag neu starten? Denke ich ja ehr nicht, oder?
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das liegt daran das du über nacht eine neue ip bekommen hast.
mach mal ein"ip-reset", damit kannst du es reproduzieren.
sollte der emu wieder nicht laufen dann.....
schau mal in der mg_cfg nach dem "N"-eintrag.
N: { 07 } 5 00
damit hab ich nach ca. 20sek wieder ein bild..(nach ip-reset)
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Im N Eintrag steht schon
N: { 07 } 5 00
IP Reconnect funktioniert auch ohne Probleme. Mir scheint es, als würde sich MGCamd nach einiger Zeit im Standby aufhängen.
Sehr komisch...
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Wenn du Newcamd Verbindungen nutzt, dann ändere dies mal ab:

# newcamd dead routes connect retry, sec
Q: { 5 }
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Ich nutze WLAN, LAN ist leider keine Option.

Habe jetzt mal Q: { 5 } eingetragen, stand auf 10.
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Wie kann Lan keine Option sein? Nutze doch Powerlan, das geht über die Steckdose, mit WLAN wirst du nie glücklich werden, macht nur Probleme!
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Bis auf das beschriebene Szenario habe ich keine Probleme mit dem WLAN, wobei ich denke, dass das Problem hier nicht das WLAN ist.

Kann man das Autoreset so umschreiben, dass es beim wecken der Box aus dem Standby einen Reset durchführt?
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch kann das ein Problem sein, wenn du feste IPs vergeben hast. Das integrierte WLAN ist bekanntermaßen Probleme macht.
Einen Reset nach dem Start? Dafür müsste die CAM erst mal laufen. Teste doch mal mit einem LAN-Kabel. Es gibt dann ja auch die Möglichkeit das über Powerlan (Steckdose, funktioniert nur zuverlässig im gleichen Stromkreis) oder WLAN-Bridge von der Dream nachzuahmen. Ich nutze einen HAMA-2in1 WLAN-Adapter für unter 25€ und habe seitdem Ruhe.
 
AW: mgcamd verbindet sich nicht nach Standby

Hallo Zusammen

Hab das Phenomen auch an meine DM800 se box obwohl ich aber direkt via LAN an die Box angeschlossen habe (Newnigma 3.3.2) nach längere standby. Kann da jemand helfen??
Grüsse
 
Zurück
Oben