Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd nicht optimal für newcamd server

blodoks

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

ich hab mit dem mgcamd client Artefakte bei HD, hab versucht die mg_cfg
anzupassen, ohne erfolg. hat jemand eine gute client alternative für newcamd
server?

VG
 
AW: Mgcamd nicht optimal für newcamd server

Sorry, meine Glaskugel ist gerade in der Wartung, deshalb schreib doch mal a bissl mehr, stell doch mal deine mgcamd.cfg rein (linie mit) xxx, oscam mit newcamd reader läuft jedenfalls auch auf der dm!
Beispiele für die .cfg gibts aber mehrere hier, SUFU hilft auch Dir ;)
gruß ralle61
 
AW: Mgcamd nicht optimal für newcamd server

oscam.server

zb:
[reader]
label = schreib irgend was
protocol = newcamd
device = IP,Port
key = 0102030405060708091011121314
user = Name
password = Passwort
group = 1
audisabled = 1
 
Hi

das ist die mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das hier die newcamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der Oscam.server bekomme ich nichts hell.
Ich habe eine dreambox 800 se mit Kabeltuner und UM.
im Prinzip nervt nur buli hd 1

VG



die parameter user und password kennt Oscam laut cmd nicht.
mit account = user, passw
kommt keine fm

trotzdem geht nix. hab auch mehrere OSCAM versucht, modern, stable 1.0, unstable..
praktisch alle aus dem newenigma pool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hat keinen plan woran das liegt.

Ich hab die Lösung. Es lag bei mir am Kabel, hab es gekürzt, den Receiver auf TV, und den TV mit eigenem Tuner jetzt auf Data.
Drauf gekommen bin ich nach einem kanalscan, pro7 hd war plötzlich weg. wie wichtig bei kabelanschluss ein paar cm weniger oder mehr widerstand sein können. hab kein einzigen ruckler oder artefakte mehr =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben