Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd auf der Solo 4K

sorry aber du eierst hier nun seit Sonntag rum und machst nicht was man dir empfiehlt.
ATV flashen dauert incl einrichten ca 15-30min

oscam configs posten ca 2min
 
Wollte mich nochmal abschließend melden.
Mgcamd bekomme ich einfach nicht zum laufen, egal mit welchen Dateien die Ihr mit alle gepostet habt. Das habe ich also abgehakt. Das Image möchte ich nicht wechseln, und ich betreibe ja bereits Oscam auf der Box was fehlerfrei läuft. Daher brauche ich hier auf keine Configs posten ,wozu auch. Ich glaube das wurde zum Teil falsch verstanden. Mein Wunsch war einen 2. Emu , welcher ist egal, wechselweise einschalten zu können, der dann auf verschiedene Configs zugreift , mehr nicht, das ganze mit einer C-Line.
Die Lösung habe ich aber jetzt mit dem Ansatz von Ultima selber erarbeitet, ohne das Image umflashen zu müssen. Da beim Oscam_atv die Config Dateien ja in einem anderen Ordner liegen habe ich die vorhanden erste Oscam mit allen den Dateien und Scripten einfach kopiert und so um geschrieben das Sie auf das Oscam-atv zugreift und das dann startet. Die Oscam-Atv.arm gibt dazu im Netz . Alles wieder in die Ordner gepackt uns das funktioniert prima. Ich kann jetzt im VTI Camcenter die gewünschte Oscam mit der zugehörigen Config auswählen und starten. Perfekt. Genau das habe ich gesucht.
Leider geht das von Haus aus bei VTI nicht da die Oscam-atv nicht angeboten wird, auch kann man hier immer nur eine einzelne Oscam installieren, die alte wird dabei gelöscht.

Alles gut. :)
 
Man kann 100 Oscam Versionen beim VTi installieren, da wird nichts gelöscht.
Für verschiedene Config Verzeichnisse muss man doch nur das Startscript anpassen auf den anderen Configpfad.
Normalerweise nutzt man aber nur eine Oscamversion. Oscam kann verschiedene Reader ansprechen.
Deswegen wäre es Unsinn, sowas als Standard anzubieten.
Bei der Oscam-ATV ist ist halt möglich, weil einmal eine normale und einmal eine Emu Version angeboten wird und die Emu Verison einen anderen Connfigpfad nutzt.
Ohne die Emu Version müsste auch das Startscript angepasst werden.

Es würde also ausreichen, zwei verschiedene Startscripte zu nutzen, nur mit verschiedenen Configpfaden.
Man muss dazu nichtmal zwei verschiedene Oscam Versionen installieren.
 
Man könnte auch Reader aus und einschalten. Dann brauchts nur eine Oscam ;)

Oder man läd sich dieses Pack und nimmt was man braucht...
h**p://upload.dvhk.to/file.php?id=17766
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben