Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd auf der Solo 4K

Also da habe ich ja wohl wieder was los getreten,... Aber danke für Eure Ansätze

Ich denke mal Ultima hat es als einziger Verstanden was ich möchte.
Das Oscam dass non Plus Ultra ist, ist mir Klar. Ich habe das ja bei mir problemlos am laufen. Das ich hier alle Lines von allen möglichen Readern einsetzen kann ist auch klar, das ist Oscam 1x1. Alles Gut.

Ich möchte lediglich über das Camcenter einen alternativen oder anderen Emu auswählen können der eine andere Config, sprich C-Line hat. Mehr nicht. Das geht aber über die VTI Erweiterungen nicht so einfach. Für Mgcamd hat schon mal jemand die ganzen Dateien gepostet, ( Bin jetzt nicht zu Hause , glaube es war die 1.35a) aber es läuft halt nicht bei mir.
Das dies alles über FTP einzustellen ist , weiss ich. Ob das Oscam ist, Mgcamd oder sonst was ist mir doch im Grunde egal, Hauptsache eine C-Line lauf darauf.

Der Ansatz von Ultima scheint mir daher eine Lösung zu sein. Mir ist auch schon mal aufgefallen, das die Oscam Config bei der ATV Version in einem anderen Ordner stehen als bei der Standard Oscam. Da könnte ich ja die geänderte Config ablegen. Jetzt müsste ich nur die Oscam ATV Version als 2. Oscam im Camcenter des VTI Images installieren und so konfigurieren das sie auch startet wenn ich Sie auswähle.

Nur die Frage , gibt es die Oscam ATV für meine 4K Box ?
hätte jemand dafür die entsprechenden Dateien mit Script usw. ? Über die Erweiterungen im Menü lässt dich das nicht einspielen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich nicht hin gekriegt.

Ich betreibe im OpenATV ebenfalls 2 verschiedene C-Lines mit Oscam. Füge ich beide Lines in eine Oscam ein, habe ich Freezer - iwie 'beissen' die sich.
Deswegen habe ich mir beide Oscam-Versionen runter geladen und meine Lines je in eine eingetragen. Das funktioniert am Besten - sprich problemlos.

In einer Oscam kannst du ebenfalls problemlos einen Reader mit MGcam einrichten. Das lief bei mir früher ebenfalls längere Zeit. Nur - wer bietet schon noch (illegale) MGcam-Linien an!? Ich kenne da nur noch Einen ...
 
hi
ich gebe dir mal meine mgcamd die bei mir ohne probleme läuft
rechte müssen alle auf 755
mg_cfg ist für deine box angepasst
in der cccamd.list einfach deine cline eintragen fertig
 

Anhänge

  • Mgcamd135a_Solo4K.rar
    306,6 KB · Aufrufe: 121
@udo1262
Du musst schon ein Openatv Image dafür nutzen.
Ein aktuelles Openatv 6.1 oder 6.2 Image flashen
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > oscam atv arm 11353 und oscam atv emu 11353 herunterladen
Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 auswählen und mit grüner Taste starten
Bitte keine 2 Cam eintragen unter Wähle Cam2
Unter usr/keys wird ein Ordner namens oscam atv und einer namens oscam atv emu erstellt,in diesen sind die Oscam config Dateien
 
Sorry ich verstehe die Sache immer noch nicht....
Das was du machen möchtest löst oscam in einem Schritt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Datei von Ghost hatte ich schon installiert. Da tut sich aber nichts. Problem ist wohl das es bei mir kein Verzeichnis var/keys gib. Erstellen kann man keines. Es gibt nur ein Verzeichnis user/keys. Wenn ich die config und cccamd.list dort rein schreibe passiert aber nichts.
Ich versuche es aber heute Abend nochmal.

Danke
 
Hier stand Quatsch

*Sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben , den Ordner var/keys gibt es nicht. Keine Ahnung ob das für mein Problem verantwortlich ist.
Die Dateien von Wong habe ich versucht, derzeit leider auch Fehlanzeige. In der mg-cfg ist unter (T) der Weg nach var/keys verlinkt. Aber den gibt es ja nicht. Hatte das schon mal nach user/keys geändert, bringt aber auch nix.

Fällt mir gerade auf, hatte die ganze Zeit das Sky Modul mit drin stecken, vielleicht ist das schuld. Aber bei Oscam Betrieb stört das ja auch nicht. HD+ und ORF kommt derzeit über Oscam, Sky vom Modul. Funzt alles prima,
Seit kurzem habe ich aber eine 2. Karte vom Himmel die momentan noch offen ist. Die läuft jetzt auch im HS mit, Oscam fragt die aber auf der Solo4K nicht ab, da ich das in der Dvbapi so eingestellt. habe , ohne dies Einstellung bleibt nach dem einschieben der Karte immer das Bild stehen. Daher wollte ich halt einfach einen anderen Emu nutzen um das mal zu testen und umschalten zu können ohne immer die Oscam config zu ändern. Die 2. C-Line sollte dann einfach alle 3 Karten abfragen. Falls die mir die Karte wieder dicht machen.
Ich denke ich werden mal ein anderes Image versuchen, aber mit dem VTI bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 
Endlich wird mal das vorhaben beschrieben,wurde ja auch mal zeit,warum machst du das nicht von Anfang an????

Post mal deine kompletten oscam configs vom Server und Clienten.
 
@ultima

Sorry deine Aussage ist Quatsch

Das Problem sitzt vor dem Receiver ;), denn du musst ja auch die Karten zuordnen im Oscam/dvbapi

Poste bitte deine komplette OscamConfig
 
Zurück
Oben