Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd auf der Solo 4K

udo1262

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe seit ein paar Monaten eine Solo 4K mit VTi 13.2 am laufen. Auf meinem Homeserver laufen ORF und HD+ worauf ich mit Oscam zugreife. Sky Karte läuft über original Modul und Karte im Receiver , soweit alles prima.
Ich möchte gerne einen 2. Emu installieren , mit dem ich eine weitere C-Line lesen kann. Ist schon klar das dass über Oscam auch geht , ich möchte aber bei Bedarf einfach umschalten können ohne die ganzen Configs zu ändern. Habe die passenden Dateien für die MgCamd schon im Web gefunden aber der Zugriff auf meine C- Line klappt nicht, versuche das nun schon seit Stunden. Hat jemand ggf. eine funktionierende Config für mich, also MG_cfg und CCcamd.list usw. die auf meinem System funktioniert ?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp wie man 2 Emus im Wechsel auswählen könnte- 2* Oscam geht leider im Menue nicht.
 
Wie sollen zwei Cams laufen?
Selbst wenn, da stört eine die andere

Nimm einfach oscam
 
Ich möchte nicht 2 Cams gleichzeitig laufen lassen sondern immer nur eine Cam mit unterschiedlicher Config. Man kann aber Oscam nur einmal installieren, sobald ich eine 2. auswähle wird die erste entfernt. Macht ja auch Sinn, da für Oscam immer das selbe Verzeichnis mit den zugehörigen Dateien verwendet wird. Also kommt meiner Meinung nach nur eine 2. Cam ins Spiel. Ich brauche die 2. Config nur gelegentlich zum testen und überwachen. Bei der solo 2 ginge das. Einfach Oscam und Cccam installieren mit 2 verschiedenen Configs.
 
Hi ,
Verstehe irgendwie dein Vorhaben nicht.
Evtl. auch noch zu früh.

Leg doch einfach in oscam einen weiteren Reader und/oder noch einen dritten an
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi

wenn man eine C-linie in MGcamd laufen lassen möchte,
da weisst schon eigentlich, wo die Linie her kommt .... oder?

HF
 
Die Vermutung das es sich im eimen payserver handeln könnte ist schon klar. Es handelt sich hier definitiv um meine eigene c-line vom mein eigenen Server. . Das ich einen 2. Reader anlegen könnte ist auch klar, aber darum geht es nicht. Ich möchte einfach über das Camcenter auf eine andere C- Line wechseln können, ohne das ganze per FTP einspielen zu müssen. Beide C-Lines in den selben Reader eintragen geht natürlich, löst aber den Wunsch nicht die cLine aussuchen zu können. OK ?
Kann mir jetzt jemand mit einer funktionierenden Mgcamd weiter helfen ?
Andere Cams die eine C Line verarbeiten können laufen ja nicht auf der solo4k



Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Beim Openatv Image kannst du oscam atv arm 11353 und oscam atv emu arm 11353 online runterladen,
wenn vorher das Openatv Camfeed 2.0 installiert wurde.
Eine C-Line in oscam atv Ordner und die andere in oscam atv emu Ordner unter usr/keys.
Im softcam Panel kannst du dann oscam atv oder oscam atv emu starten.
 
flash dir ATV ,da kann man auch verschiedene Oscams Versionen installieren (jedenfalls auf nicht 4k Boxen,ob das bei 4k auch so ist,weiss ich nicht)

ups,Ultima war schneller
 
Hi

oder nimmst einfach CCcam für die C-Line, wäre sinnvoller, keiner nimmt freiwillig MGcamd.

HF
 
Stimmt es dass Cccam läuft nicht auf 4k boxen?
Dann wüder Ich mir wohl keine kaufen¡¡¡
Verschiede caids mit oscam ist wirklich eine katastrophe.
Geht es um die CPU dass bei 4k boxen eine "ARM" ist?
 
Zurück
Oben