Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd auf aktuellem BPanther Image läuft nicht

chris75

Newbie
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe meine Kathi Anfang der Woche bekommen und versuche mich seitdem daran, mit mäßigem Erfolg.
Ich bekomm die MGCamd im BPanther Image nicht zum laufen.

MGCamd 1.38 (SH4) in Ordner Emu eingefügt (Dateiendung entfernt und Rechte auf 755)
mg_cfg und newcamd.list in den Ordner Keys

im BPanther Extra Menu MGCamd ausgewählt und gestartet ( "Top" sagt, dass MGCamd läuft)
Trotzdem bekomme ich keinen Zugriff auf auf die Oscam (Webif zeigt keinerlei Zugriff)

Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank für eure Unterstützung

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGCamd auf aktuellem BPanther Image läuft nicht

Bin da etwas überfragt, da ich mit MGCamd nicht arbeite. Wozu braucht man das ?

Ich nutze nur OSCAM und camd3
 
AW: MGCamd auf aktuellem BPanther Image läuft nicht

Zunächst: Es gibt keine echte 1.38 für SH4, das düfte irgendwas gepatchtes sein. Zum anderen, was hast Du als Boxtype eingestellt bei mgcamd und wie wurde oscam konfiguriert etc. Ohne genaue Angaben kann man da nicht helfen...
 
AW: MGCamd auf aktuellem BPanther Image läuft nicht

Hi,

ich hab auch die 1.35 probiert mit dem gleichen Ergebnis. Boxtype ist in der mg_cfg auf 08 (Kathrein) gestellt. Ich nutze das Newcamd Protokoll (ist auch so in der mg-cfg angegeben). Und das läuft super auf DBox2, VDR und Cooli.
Was wäre an Infos denn noch wichtig?

Chris
 
AW: MGCamd auf aktuellem BPanther Image läuft nicht

Dann ist es nicht verwunderlich, der Boxtyp ist falsch. Wahrscheinlich wieder mal falsche mg_cfg die nicht korrekt dokumentiert ist. 11 ist der richtige Boxtype.

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-******
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips (dm7025, dm800)
# 07 itgate
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox9000
# 11 stapi openbox/enigma2 (UFS910)
# 12 fortis
# ?? coolstream
B: { 11 }
 
AW: MGCamd auf aktuellem BPanther Image läuft nicht

Oh mann,

das wars!
Vielen Dank! Läuft prima mit super Umschaltzeiten

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben