Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Na klar, dafür ist das Forum da :)
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@ arsdreamer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Logisch !!!! Ich hab noch nie eine Emu Datei umbenannt oder umbenennen müssen (in E2 Images).
Einfach per Onlinefunktion die EMU und dazugehörigen Configs downloaden und installieren lassen. Per FTP deine Lines einfügen, Emu einmal neustarten lassen und :hell ist´s :dance3:

P.S. in der Datenbase findest du übrigens eine fertig editierte Version der MGcamd 1.35 für E2.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@Skywalker1... :emoticon-0139-bow: danke Dir. Wie simpel das Leben manchmal sein kann.
Wie Du sehen kannst haben viele hier diesen Weg nicht gekannt. Ich habe nämlich auch, und zwar egal wo, meistens gelesen, daß cccamd und mgcamd nicht gehen und man wahrscheinlich oscam nehmen muß. Und da zumindest ich nun mal wirklich keine Ahnung habe so fand ich diesen Thread...sensationell. Wenn ich noch bedenke, daß man mir auch in diesem Forum zu verstehen gegeben hatte, daß cccam und mgcamd gar nicht gehen dachte ich, daß es wirklich so ist und es nicht geht... Und, daß das hier eine wirklich sensationelle Lösung ist.... :)))
Und da ich ein totaler Newbie bin hatte ich halt alles Schritt für Schritt... wie `n Blinder halt....
Trotzdem danke auch an g@mbit. Er hat das Thema so aktiv gestalltet und aufmerksam gemacht, daß es doch geht (auch wenn`schon immer egengen ist), daß ich (und ich denke viele Andere) es wahrgenommen hatte...

Noch eine Frage zum Schluß. Muß ich in den Einstellungen in der freetz, cccam bzw. mgcamd etwas beachten damit die Karte immer aktualisiert wird oder spielt das keine Rolle?

GlG @Skywalker1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Da muss ich leider entäuschen :emoticon-0149-no:
Kein EMU auf der Kathi kann EMM an eine Karte senden, die von CCcam ausgelesen wird!!!
Liegt nicht am EMU, sondern an der Kathrein :diablo:
Deine Karte kann nur durch die Kathrein aktualisiert werden, wenn du z.B. NewCS im Freetz als Cardserver nimmst (anstatt von CCcam).

Ich lass meine Karte von NewCS sharen. Hab da meine beiden Receiver per Nline als Client verbunden (HomeCS), und bekomm so meine S02 Karte aktualisiert. Um nun meine Inet-Client mit meiner Karte zu versorgen, hab ich mich per Nline von NewCS zu CCcam verbunden. Meine Inet Client erhalten so ne Cline von mir.
Dies ist die sicherste Variante, wenn du im HomeCS ne Kathrein mit am laufen hast, aber auch per Inet CS betreiben möchtest.
Merkregel ist: man soll NIE eine Nline an seine Inet-Client vergeben!!! (ausser man kennt sich, z.B. ein Abo teilen).
Die Cline deiner Inet-Client kannst du begrenzen (Reshare, EMM usw.). Mit ner Nline lieferst du dich über Inet aus!
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Wow, da fange ich ja wieder total bei Null an und muß mich erst mal etwas einlesen. Dann ist ja cccam für die Kathis uninteressant denn warum sollte man es denn dann einsetzen wenn nicht aktualisiert wird? Dabei wird cccam so oft gesucht und thematisiert. Ich glaube es hat wichtige Vorteile (außer, daß es angebliche sehr einfach ist und gut läuft) die ich mom. noch nicht kenne....
@Skywalker1 warum wird eigentlich sehr oft osscam vorgeschlagen (etwa wegen HD+) und wo liegt der Unterschied zu Newcamd? Oscam wird glaube ich gelesen zu habe auch per Nline bedient.

Danke Dir schon mal für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

OScam benötigt man, um die HD+ Karte sharen zu können. Das kann bisher weder NewCS noch CCcam.
Mit OScam kannst du ausserdem auch noch z.B. S*y Karten sharen. Ist momentan ein Universial-Cardsharer.
Wenn du mehrere Karten sharen möchtest mit der Fritze, ist OScam genau das richtige. OScam unterstützt auch das Newcamd Protokoll.
CCcam wird so häufig verwendet, weil die meisten User hier ne Dream haben. Und da ist CCcam das Non plus Ultra
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Also ich möchte nur meine s*y incl. HD ins Schlafzimmer und später evtl. zu meinem Bruder sharen (wahrscheinlich ne Dream). Was ist dann wäre dann die beste Lösung @Skywalker1? Problem ist, dass ich kaum Ahnung habe und nicht nerven will.
Wenn oscam so flexibel ist dann vielleicht doch oscam? Ich habe etwas von einem boxen- und rsa-key gelesen. Hatte keine Ahnung wo der zu finden ist und braucht man die auch bei NewCS?

Danke wieder mal und lg!!
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Wenn du deine S*y Full incl. HD im HomeCS (also für dich) und später deinem Bruder (InetCS) nutzen möchtest, würd ich dir zu NewCS raten.
Ist ganz easy zu programmieren und du kannst deinem Bruder ja auch ne Nline geben.

Den Box und RSA Key benötigst du nicht für ne S*y Karte. Diese brauchst du nur, um eine HD+ Karte auslesen zu können.

Die S*y Karte wird von NewCS komplett ausgelesen (incl. der HD Kanäle). Du musst lediglich zwei User eintragen im WebInterface von NewCS (dich und deinen Bruder).
Die eine Line schreibst du bei dir in die MGcamd bzw. Newcamd.list und die andere bei deinem Bruder in die CCcam.cfg.
Fertig, das wars :dance3:

Du musst dir allerdings ne Dyndns Adresse zulegen, um auch zu deinem Bruder sharen zu können. Alles dazu findest du <<<< HIER >>>>
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Super und danke vielmals. Ich bin jetzt erst mal bis Ende der Woche unterwegs und mache mich dann, sobald ich zurück bin, dadran.
Nur noch eine kurze Frage und zwar muß man bei Dyndns auf besondere Ports bzw. deren Verschlüsselung bzw. überhaupt Verschlüßelung achten? Besteht eigentlich ein Risiko, daß dieses sharing über`inet abgefangen werden kann und man auffliegt....? Ich will es wierklich nur zu meinem Bruder machen.

Viele Grüße @Skywalker1 und vielen Dank!!!
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Bei Dyndns brauchst du keine Ports oder ähnliches zu beachten.
DynDNS (dynamischer Domain-Name-System-Eintrag) ist ein System, das in Echtzeit Domain-Name-Einträge aktualisieren kann, also die deines Cardservers (Fritz!Box z.B.).
Und du brauchst auch keine Angst haben, dass du dabei erwischt wirst. Höchstens du hast "seltsame" Freunde, die dich nicht mögen und damit verpfeifen. Aber das kann dir immer passieren.
Eine Dyndns Adresse ist kostenlos. Wie du diese am besten und sichersten einrichtest, findest du hier Schritt für Schritt
>>>> KLICK MICH !!! <<<<
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

nachdem ich hier gelesenhabe , dass es für s02 bei mgcamd1.35 und cccam2.1.1 kein auto-update funktioniert, frage mal: welche erfahrung gibt es mit viscam oder auch incubus?
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@Skywalker1 danke Dir nochmals. Bin zwar noch nicht zurück habe aber bereits eine Dyndns Adresse angelegt. Das ist nun wirklich nicht schwer. Freue mich schon für`WE und bin gespannt wie es mit NewCS klappt!!!
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Guten Morgen @skywalker1, bin wieder home und versuche mich an`s NewCS dran zu machen. Ich habe auf meiner fritz die muffty-dateien: Link ist nicht mehr aktiv. und die Stickdateien: Link ist nicht mehr aktiv.. Nun natürlich wieder mal paar Fragen...
1. Komme ich damit genauso gut zurecht für NewCS? Ich kann nämlich aud dem Stick die xlm nicht finden? Auch die von Dir an eine anderen Steller erwähnte NewCS-start ist, zumindest für mich, nicht auffindbar. Im freetzmenü kann ich allerdings die xlm orten und öffnen und, wie ich jetzt sehe, bearbeiten. Wird sie dann richtig d.h. linuxkonform bearbeitet?
2. Schreibe ich die N-Linie beim user (sprich in der Kathi) in der Newcamd.list in der CWS_Zeile oder schreibe ich eine neue Zeile beginnend mit N:.....?
3. Das incoming-Port ist das das von der Fritz (12000 bei mir?)
4. Muß ich auch in der mg_cfg unter G von 32 (Cccam) auf 01 (Newcamd netclient) ändern?

Wäre Dir wie immer sehr dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Du kannst die Dateien (NewCS.xml) auch im Freetz bearbeiten. Abspeichern und NewCS Neustart nicht vergessen.
Die NewCS.start wird nicht in allen Images benötigt. Also keine Sorge.
Du musst aber unter Dienste bei CCcam den Haken fürn USB Comport entfernen (dann übernehem klicken) und bei NewCS Cardserver den Haken setzen (FTDI_SIO). Wieder übernehmen und NewCS neustarten
 
Zurück
Oben