Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Metrix HD installieren?

AW: Metrix HD installieren?

Wollte mich auch noch mal wieder in Erinnerung rufen ...

zu meinem Bouquets und Marker Picon Problem keiner eine Idee oder Tipp ?
 
AW: Metrix HD installieren?

Bei mir geht es um diese Picons (Marker)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und die Picons in der Cannel Selection (TV)




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ich hatte da auch mal was drüber gelesen in einem andern Forum aber ich komm da trotzdem nicht weiter
 
AW: Metrix HD installieren?

hallo...

habe hier auch nun mal eine kleine frage...

bei mir ist metrix korrekt auf meinem merlin oe2.0 installiert und eigentlich bin ich auch vollends zufrieden.. aber finde es verwirrend dass meine programm-übersicht, wenn ich mich in meinen Favouriten (blaue Taste) befinde, und die [UP-TASTE] drücke dann so groß dargestellt wird, dass nur 8 sender auf eine seite passen.. siehe screenshot:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich allerdings nicht in den favouriten bin und z. B. Provider (gelbe Taste) auswähle dort die [UP-TASTE] drücke sehe ich zum beispiel deutlich mehr sender pro seite.... siehe screenshot:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann man das irgendwo ändern?... das ändern in den anzeigeeinstellungen von 2 zeilig auf 1 zeilig ändert bei mir nichts in der favouriten-ansicht....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht es bei euch GENAU so aus?.. d.h. Favouriten sind breiter dargestellt als die anderen? (prov / sat / alle )
kann man das umstellen, daß die favouriten auch schmaler und somit mehr sender pro seite dargestellt werden?

zusätzliche frage:
ich habe über den merlin picon downloader auch die mini picons installiert und die werden mir im merlin-eigenen epg-center auch korrekt angezeigt.. denke dann stimmen doch die pfade...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum bekomme ich die mini picons nicht auf meiner normalen kanalübersicht wenn ich die [UP-TASTE] drücke?

danke für infos.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metrix HD installieren?

Schau unter Erweiterungen/MyMetrix-- Kanallisten Stil ob das Änderung bringt !
Mini Picons Cannelselection/Menü anpassen !
 
AW: Metrix HD installieren?

die erweiterungen hab ich mal durchprobiert... einstellungen sehen im mom so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber hab auch schon auf klassisch gestellt.. keine änderung nur mal ist das mini-tv fenster da und mal nicht....bei den blauen favouriten ist trotzdem alles so gestreckt wie auf den screenshots zu sehen ist..

ist das denn bei euch auch so gestreckt??? vielleicht ist das auch normal????

wo genau finde ich die einstellungen für die mini-picons?... auch unter mymetrix? oder wenn ich auf MENU drücke während der kanalliste?

gruß
 
AW: Metrix HD installieren?

Danke für die Screenshots. Ich raffe nicht warum bei mir das ganze nur bei den blauen favouriten so gestreckt ist. Die roten gelben und grünen sind normal. Hm
 
AW: Metrix HD installieren?

Ich mach nachher mal wenn ich to Huus bin nen Screenshot von meinen Einstellungen vielleicht hilft es Dir ja

hast Du MyMetrix 1.21 installiert ? Weil sieht schon etwas merkwürdig bei Dir aus ?
Da stimmt auch was nicht mit Deiner Anzeige der Picons im Bild image2.jpg und image4.jpg
 
AW: Metrix HD installieren?

ein screenshot deiner einstellungen, das wäre nett... so muss ich eventuell nicht wieder alles nochmal installieren.

ja ich habe mymetrix 1.21 drauf mit den fullsize picons.. die sender die ich in meinen (blauen) favouriten hab, werden mir auch die fullsize picons angezeigt.

im image 2 wird z.b. das fullsize picon unter der mini-tv anzeige angezeigt..
im image 4 ist bluemovie hd ausgewählt.. hab ich nicht in meinen favouriten deshalb ist auch das picon nicht hinterlegt sondern das standard-bild.

habe den merlin-picon downloader so verstanden, dass er nur die picons installiert, die ich auch wirklich in meinen fav's drin habe.

an den fullsize-picons selbst kanns nicht liegen, denn wenn ich in der kanalauswahl [UP-TASTE] und dort auf gelb [PROV] SKY drücke sieht das ganze genau so aus wie ich das auch gern bei den blauen favouriten hätte....

siehe gelb:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier blau:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das verwegene an der sache: nur die verschiedenen listenansichten .. keine änderung an irgenwelchen einstellungen zwischen beiden screenshots.

gruß
 
Aw: Сайт знакомст

Also ich kann das nicht lesen .... ;-((






..... Will ich ... glaube ich auch nicht !!!!
 
AW: Metrix HD installieren?

dass der mini-tv bei dir nicht geht liegt daran dass du kein merlin-image auf der box hast.. ich vermute newnigma2 .. da soll das mit dem mini-tv nicht funktionieren...

ich hab bei mir ein merlin-oe2-image auf der box und dort direkt vom feed mymetrixhd installiert.. also nicht die verlinkte datei von karl-hein sondern online installation..

könnte evtl noch vermuten , dass es an der version vom feed liegt.. dann müsste ich den käse halt nochmal runter schmeissen und die version von karl-hein probieren.

den picon downloader gibts glaub auch nur von merlin?! aber das würd ich nicht beschwören^^.. hatte vorher immer gp3 mit uraltem oe1.6 ...

btw: danke schonmal fürs bereitstellen der screenshots und die tips von euch..

gruß
 
AW: Metrix HD installieren?

Hallo,
wie kann ich denn die mini Picons anzeigen lassen in mymetrix skin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben