Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdigkeit beim Kompilieren ...

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Lösungen
1
Guten Morgen, zusammen.
Ein sehr merkwürdiges Phänomen, vielleicht hat jemand eine Erklärung.
Gestern abend schien mir die Gelegenheit günstig, auf dem IPC IGEL einmal OSCam zu aktualisieren. Habe das "normal" über den Befehl o compile erledigt (aktuelle VErsion ausgewähl) und der Vorgang lief auch völlig unauffällig durch. OSCam neugestartet logisch. Danach aber nur noch Chaos pur. Kein Reader konnte mehr gefunden werden alles dunkel. Keine Caid wurde mehr erkannt. Habe dann noch 2-3x probiert - immer das gleiche Ergebnis. Habe dann erstmal ein Ersatzgerät genommen (mit einer alten OSCam) - zack, alles läuft.
Heute morgen ein neuer Versuch. Irgendwie war mir wohl auch nicht klar, ob und wie ich fünfstellige Nummern eingegeben kann um z.B. auf die letzte Version (ich hatte mir 10220 notiert) zu gelangen. 9999 ging und mehr nicht. Ich bin dann testweise auf die moderne Version ausgewichen (o compile -mod) - alle Einstellungen wie gehabt, wieder aktuelle Version gewählt und siehe da, der Laden läuft plötzlich wieder. Alle Karten sauber eingehängt. Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe. Oder ging gerade gestern die aktuelle VErsion nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) und wie funktioniert das mit den fünfstelligen Nummern? Konnte da zwar etwas mit der Suchfunktion finden, das war aber - für mich als Halbwissenden - nicht wirklich verständlich. Wie dem auch sei, es funktioniert wieder 1A - mit der modernen Oberfläche kann ich gut leben. Aber das andere sollte ja auch gehen!?
Grüße
Verdi-Fan

AW: Merkwürdigkeit beim Kompilieren ...

Hi,
es hatten sich wohl gestern einige Fehler in den Trunk geschlichen, so dass einige Verionenn nicht liefen.
( )
r10557 does not descramble any channel
------------------------------------------------

• Resolution set to fixed
  • Status changed from new to closed
is working. So the problem was not having any caid filter. Thanks!
Ab r10563 sollte es wieder laufen.
Der Modern-Trunk wird dagegen nicht so häufig mit dem SVN gesynct und ist deshalb nicht so fehleranfällig.

Zum Problem mit den 5-stelligen Versionen mit "o compile" gab es Mitte November mal ein Update.
Einfach folgenden Befehl ausführen.
Code:
wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
Nun können auch 5-Stellige Versionen gewählt werden.
4-stellige dagegen nur noch mit führender Null.

Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben