Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs378x - welches OSCAM modul beim kompilieren

Nein
Du musst nur ein entsprechendes Protokoll in der oscam.conf einrichten, so wie es halt bestimmt jetzt auch ist mit dem Cccam

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem Server brauchst keinen neuen Reader in der Oscam Server hinzufügen!
Nur wie dodo83 schrieb das Protocoll in der oscam.conf
Dann nur bei den Clienten auf Oscam umstellen. Username und Passwort aus den C-Lines der Clienten übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :D
Ich werd das nach der Arbeit gleich versuchen... Vielen Dank inzwischen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Allein das Protokoll zu ändern wird (vermutlich) dein Problem nicht lösen.
Die Hauptursachen für Freezer sind:
- Verbindungsprobleme (Netzwerkanbindung)
- falsche Configs
- Kartenüberlastung
Wenn Irdeto nicht unbedingt sein muss wäre auch der CW Mode die bessere Alternative. Auch den Port selbst kann man mal ändern, um auszuschließen das dieser noch anderweitig genutzt wird.
Läuft denn die V14 problemlos?
 
und nicht vergessen in deinem Router musst du dann auch für den cs378x Port den du in der Oscam.conf einrichtest eine Freigabe erstellen.
Ich denke du wirst am Anfang bis alle umgestellt sind zweigleisig unterwegs sein.

lg, Laila
 
Hallo Leute, kurzes Feedback:
Oscam zu Oscam funktioniert jetzt (Protokoll cccam). ;) cs378x will nicht so richtig (port am router auch freigegeben)... Werd ich noch ein wenig herumprobieren.
@filius00 Freezer bei beiden Karten - ich glaube auch, dass die Config/Internetverbindung schuld ist. Werde dazu noch ein paar Tests machen

Was ich noch fragen wollte: Welches protokoll nutzt ihr so bzw welches läuft am stabilsten bzw sollte man verwenden (lokal und inet)?

Ansonsten vielen dank für die schnelle Hilfe
 
Dann poste doch mal deine oscam.config, oscam.server und oscam.user vom Server wo die Karten drinstecken.
 
Anbei meine kompletten files vom server (mit xxx & 123abc)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als server dient ein RPI3 mit Raspbian Jessie...
 
Hi,

Deine Services sind überladen.

Für OSemu ist kein Reader angelegt, ob es läuft oder nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

ich hab nicht alles gelesen.

Die Services erstmal komplett rauslöschen.

Poste mal ein Log ab Neustart Oscam sowie interessehalber Deine oscam.services bitte.

Ich dachte meine sind Müll mit Verlaub. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
:D Die services sind von anfang an immer mitgerutscht und hab mir auch keine gedanken mehr darüber gemacht...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauch ich eig eh nicht - es sollte halt nur so sein, dass der client nicht unnötig anfragen an den server schickt und nur orf, sky durchlässt...

Edit: kann sein, dass das oscam.server schon erledigt mit 'caid' und 'group'? Und in der oscam.user ja auch die 'group' für den reader angegeben ist...
 
Danke :) Werden dann alle Anfragen durchgelassen oder trotzdem nur die von ORF und SKY?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben