Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

n00bie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich habe gestern endlich mein Easymouse 2 in Betrieb genommen. Soweit, sogut, alles sieht gut aus.

Die Schaltersettings sind : unten, oben, oben, zweites von oben für 8MHZ

Die Konfig wurde bis auf das anpassen der oscam.conf nicht angepasst. Meine s02 lief davor ganz normal im internen Reader.

die oscam.conf sieht jetzt wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Problem ist jetzt eher kosmetischer Natur. Webif zeigt mir nach jeden Refresh die Ansicht so, als ob ein mal die User verbunden sind und ganz normal schauen und beim nächsten refresh so, als ob keiner mehr verbunden wäre. Bei einen Refresh zeigt der mir die richtigen CAIDs der verbundenen User. Beim nächsten refresh stehen diese auf 0000:0000

Ich habe hier Screenshots zum besseren Verständnis angehängt.





Im Logfiles ist davon nix zu sehen.

Was könnte das sein? Ich verzweifle langsam
 
AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

hallo,
hast du nur die oscam.servers geändert? Da kann ich leider nichts finden, die sieht ordentlich aus!
Ich hatte mal ein ähnliches Problemem viele komische fehler bei mir lag es daran das ich ein freetz image mit usb stick genutzt habe, da waren (warum auch immer) ein paar dateien "defekt"
alle configs checken und gegebenenfalls image bzw stick neu aufsetzten.
mfg
 
AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

ich hab nichts geändert. Kann es sein das der Easymouse 2 Reader irgendwie kaputt ist? Ich finde es je so komisch das die LEDs die dieser hat, fast garnicht blinken.

Kann doch nicht das im Webinterface es so ausschaut als ob die Clients die ganze Zeit zwischen zwei Kanälen hin und her schalten und hin und wieder ma komplett offline gehen.
 
AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

Kenn mich mit der Easymouse nicht wirlich aus, wüsste aber nicht warum der reader die user beeinflussen solte deswegen mein verdacht das was kaputt gegangen ist...
was hast du vorher benutzt? kannst du nicht wieder zurück bauen und gucken obs dann wieder läuft? so könntest du ja eigentlich alles andere ausschalten und die schuld der mouse geben ;P
 
AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

Ich habs zurück gebaut, das Problem war weiterhin vorhanden.

Habe danach Oscam einfach deinstalliert und über den Online Feed nochmal installiert. Problem behoben. Naja.... muss man nicht verstehen.
 
Zurück
Oben