Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nur bei bestimmten Filmen dunkel

nillebor

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich schlage mich schon seit einiger Zeit ein Problem mit den abschmiert der OSCam (11572) DL hier von der Database. Ich habe mehrfach alles neu gemacht was Configs angeht, welche auch seit Jahren funktionierten.

Seit der Umstellung von Cinema auf Premiere und unter Berücksichtigung von Corona wollten wir ein paar Fime sehen: „Spiderman, Man in Black, Stan+Ollie…“

Dabei wurde es pünktlich zu 20.15 hier dunkel, die Oscam schmiert ab (keine Sender können angezeigt werden FTA+S*y). Der Ton funktioniert weiter, die Box (DM8000) kann auch normal weiter betrieben werden, Streamen über Webif funktioniert und zeigt ein Bild.

Gleiches wieder pünktlich heute Abend 20.15 Uhr, gerade Billy the Kid gesehen (+24) und im Anschluss den 3. Versuch Spiderman und boooom dunkel. Nach kompletten Neustart das gleiche

Kann das noch eine User berichten? Karte ist direkt in der Box sogar Netzwerk Verbindung getrennt.

„Yesterday“ läuft ein umschalten auf Spiderman ist wieder dunkel. Für mich sieht es aus als ob es bestimmte Filme betrifft. Aufnahmen funktionieren soweit noch. Das ganze findet meiner Meinung nach nur auf den beiden "Premiere" Sender statt.

Kein Plan was das noch sein kann, habe alles schon mehrfach neu! Bug oder bastelt da einer?
Wenn einer noch ein Tipp hat, habe leider nichts gefunden, außer bei doppelte Clientlogin oder andere Boxenhersteller ohne Bild mit Ton.
 
Ähm wenn du doch schreibst Ton läuft weiter...
Läuft doch auch die Oscam oder....

Und wenn du es schon auf die Cam schiebst!!
Bitte Config und log...
 
Danke für eure Antworten, dachte ja auch beim ersten Mal an das Netzteil (Spannung)!

Die Configs sind auf das nötigste beschränkt, im Log ist nichts erkennbar. Auch funktioniert das streamen über Webif oder Dreamdroid bei dunklen Bild weiter normal. Da die beiden letzteren funktionieren schließe ich ein def. Richtung LNB aus – kann aber noch einmal die Kabel tauschen.

Beste Beispiel heute Abend ohne Umzuschalten ab 20.15 dunkel. Auch ist es egal ob horizontal oder vertikal (Spannung/Strom) Was ich noch vergessen habe ist das es sich um die HD-Variante handelt, SD muss ich noch einmal testen, aber die anderen sind ja auch alle in HD.

Ein serieller Log von E2 könnte eventuell noch was bringen, muss aber erst einmal ein serielle Kabel/Adapter organisieren.
 
gerade wieder bei der Wiederholung von Spiderman (+24) getestet - Log läuft normal durch - keine Fehler!

Box ca. 10-15 mal neugestartet nachdem das Bild dunkel wurde (incl. Abspann). Während des Films waren zur dieser Uhrzeit kein anderen Geräte mit Tuner an und das Problem wiederholte sich immer wieder. Ein einschalten weiterer Empfänger um eventuell ein LNB defekt auszuschließen (Spannung) verlief genauso fruchtlos.

ABER: nach Ende des Spidermanfilm konnten man den „Chucky Film: Childs Play“ wieder normal sehen. Wie schon beschrieben besteht das Problem nur bei den beiden „Premiere“ Sender und dort auch nur bei einigen Filmen. Da diese nun ca. 3x täglich wiederholt wurden konnte ich das testen.

Mir ist keine Option bekannt welche sowas zulassen würde. Ein freischalten der jahrelangen geblockten Karte bzw. der Tiers könnte helfen? Kann dort was durcheinander gekommen sein?

Wenn es ein Hardware defekt sein sollte, wäre müsste dieser immer auftreten aber nicht immer bei den gleichen Filmen. Das gleiche gilt auch für die Configs.
 
würde auch mal neu flashen und schauen ob das Problem immer noch kommt
 
Ich hatte schon das gleiche Phänomen. Bei mir war es aber der disney hd Channel von KD. Ton da, aber kein Bild. Konnte mir das auch nicht erklären. War jetzt auch für mich nicht kriegsentscheiden. Nen Tag später lief wieder alles normal. Als Tipp könnte ich vorschlagen, nochmals einen Senderscan durchzuführen. Evtl. Hilft das?
 
Zurück
Oben