Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkel: Renteneintrittsalter muss auf Dauer noch höher werden

Zunächst einmal sollten wir die legalen, demokratischen Möglichkeiten ausschöpfen. Gewalt kommt ganz zum Schluss.
Wenn die Deutschen immer älter werden bedeutet das auch eine immer größere Zahl von älteren Wählern. Die Rentner müssen nur ihr Recht wahrnehmen und auch wählen gehen!
 
was denk ihr wohl was ihr mal an Rente bekommt ? :emoticon-0172-mooni
genau nicht viel weil ihr bis 74 arbeiten geht.

Die Politiker lachen sich einen Ast wenn die mit 58 in den wohl
verdieneten Ruhestand gehen und die dicke Kohle fürs nix tun bekommen,
und der kleine Mann zahls lustig ne is dat schön. :emoticon-0179-headb

Ich bin Rentner und ich gehe auch schön Wählen am 13 Mai.....
 
Naja, dafür müßte ich erst mal 74 werden. Wennn ich meinen Lebensstil betrachte, Arbeite in einer Produktion im Vollkonti Betrieb. Rauche, trinken hier und da mal wenn `ne Party ist. Aber alleine schon durch die Schichten...nee, 74 werde ich nicht erleben. Und zu der Tatsache das die Menschen immer älter werden kann ich, wenn ich die letzten 3,4 Jahre betrachte nur sagen das es in meinem Bekannten und Familienkreis eher anders aussieht. Und die Leute immer früher sterben.
 
Die Menschen werden STATISTISCH gesehen älter, was halt nicht auf jeden zutreffen wird, vor allem nicht bei diesen Renten- und Beschäftigungsplänen. Von daher halte ich solche Aussagen für einen Mythos. Hauptsache der Lebensstil vom Podienverschmutzern, Managern und Vorständen bleibt bis zu ihrem offiziellen Dahinscheiden gesichert. Von denen steigt bestimmt keiner auf ein Dach und vom Schwachsinn reden ist auch noch keiner gestorben. Aber scheinbar gehts den meisten prächtig, ansonsten kann ich mir die Stimmen für CDU, SPD, FDP und die anderen Clowns nicht erklären. Wählt doch VERDAMMT NOCHMAL endlich was anderes! Ich wähle die PIRATEN...was kann denn noch schlimmer sein? ^^

[video=youtube;sZNyXlH_Zf4]http://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_Zf4[/video]
 
Ganz im Gegenteil, die wollen den Rentenbeitrag senken. Aber mal ehrlich, bei nur 1000,00€ brutto und 20% Rentenbeitrag sind es im Jahr 2400,00€. Könnt ja mal spassenshalber bei einer Vermögensberatung fragen, was man so kriegt, wenn man 200,00€/Monat anglegt. Das ist in diesem Sinne Raub an kleinen Manne, der gar nicht die Jobs in der Masse hat, die man noch im hohen Alter ausüben kann.
Ab einem Bruttolohn von 5.600 EUR liegt man über der Betragsbemessungsgrenze und muss nix einzahlen.
Ach ja, Politiker sind übrigens rechtzügig Rentenberechtigt oder kriegen einen Ehrensold.
Daher eine gesetzliche Mindestrente von 1500,00€ für alle ab 60. Stoppt die Altersarmut jetzt, dazu muss nur die Beitragsgrenze gestrichen werden und es ist genug Geld da.
 
Um das noch mal richtig zu stellen. Wer über die Beitragsbemessungsgrenze kommt, für den erhöhen sich die Abgaben nicht mehr. Selbst wenn man 20.000€ im Monat verdient, zahlt man trotzdem nur noch zu viel Sozialabgaben, als wenn man 5600€ verdient. In wie weit das gerecht und sozial ist, bleibt zu diskutieren.

Du meinst vielleicht die Versicherungspflichtgrenze? Die ist momentan zufällig gerade genauso hoch wie die Beitragsbemessungsgrenze, nämlich auch 5600€.
Das wirkt sich aber nur auf die Krankenkassenwahl aus. Ab dem Verdienst kann man sich aus der gesetzlichen Pflichtversicherung verabschieden und sich privat Krankenversichern lassen.

Der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht entkommt man nur, wenn man selbstständig ist oder in einer arbeitnehmerähnlichen Selbstständigkeit beschäftigt ist.
 
Zurück
Oben