Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier im DEB keine weiteren Infos von mir dazu! sorry, ist wirklich nicht böse gemeint aber .... siehe #887 & #893!
Hier herrscht keine Struktur zum genauen erklären eines Flash Vorgangs für den speziellen fall.
Daher musst du leider weiter YT tut's schauen, oder ein Forum finden in dem dir geholfen wird.
Ich werde hier im DEB keine Rezepte für Biskuit Veröffentlichen, da hier zu viele Bäcker andere zutaten verwenden,
und es nicht meine Schuld sein soll das du letztendlich einen Backstein oder Salzgebäck erhältst ;)

Bitte habe Verständnis dafür!
 
Kein Mensch zieht sich Firmware Backups aus 2 Gründen, entweder ist der alte Stand sowieso fehlerhaft beschrieben oder in der Funktion eingeschränkt. Aus diesen Gründen gibt es kein "download firmware" Button, wovon viele Anfänger träumen. Die meisten die davon Reden verwechseln Firmware mit Varianten Codierung. Denn nach dem Flashen ist die Variantencodierung weg. Ist immer beim Getriebe lustig.
Der normale Weg ist es lediglich als "Backup" den selben SW Stand zu downloaden, der bereits installiert ist, und eine neue Version.

Zudem, willst du das wirklich? Es gibt bei meinen Steuergeräten einige Anlern Routinen zu beachten, vorallem bei Navis.

Am einfachsten ist es, wenn du es jemanden für Geld machen lässt, ansonsten endest du wie der Typ ein paar Posts vor dir.
 
@sathaxx Danke, das ist doch mal eine konkrete Ansage die hier auch weiterhilft.

Klar kann ich Geld für alles bezahlen, aber ich möchte hier auch was lernen. Das diese Geschichten mit Risiken verbunden sind, ist mir als Admin schon klar, liest man auch häufig genug in den Foren.

Du kennst es doch selbst, das eine neue Firmware nicht immer eine Verbesserung bringt - daher eben die Überlegung vom Full-Backup. Wird beim Auto vielleicht nicht ganz so gravierend sein, aber wer weiß das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eine Lösung bzgl. DTS8 auf Windows 10 20H2 zu installieren ? kriege immer an der selben Stelle einen Bluescreen (page Fault In Nonpaged Area) schon mehreres Versucht aber ohne Wirkung
 
Klar Hasenfuss...lies bitte einfach mal unsere Beiträge detailliert durch....
 
Hallo eine Frage an Euch
ich versuche Xentry auf ein Latop mit Windows 7 32 Bit zu installieren , leider ohne Erfolg .
Windows 10 geht auf diese Lotop nicht drauf egal was ich versuche , werd noch zum Hirsch .
So einen

Xentry PassThru 06.2020 (20.6.3) Windows 7 and 32bit Fix​

habe ich aber weiß noch wohin damit , wenn ich xentry downloade ist das ein Rar Ordner und da ist keine datei wo so aussieht zum austauschen .
Kann mir da jemand bitte helfen was da machen muss .
Vielen Herzlichen Dank
 
So Liebe Leute!
Ich wünsche euch allen eine schönes neues und hoffentlich besseres 2021.
Ich bin hier aus diesem Thread Raus, Post #910 war wieder mal zu viel für mich und ich will mich nicht mehr aufregen!
Lesen ist eben nicht jedermanns Sache :unsure:
Habe drei (3) Herzinfarkte hinter mir, und eine 4ten brauch ich gerade in dieser Beschissenen "Corona" zeit nicht.
Bin natürlich nach wie vor in den andern "Bewegenden" Foren unterwegs :giggle:
Gruß vom Balaton
 
Bietet hier eigentlich jemand ne Anleitung bzw Tools an zur amg menü aktivierung ?
 
@ranzewirt
Warum Windows 7 und warum zum Henker überhaupt 32Bit ?
Installiere dir Windows 10 in 64bit und gut ist.
Ansonsten einfach mal 5 Seiten zurück lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Heisenbergungarn
Schade, kann dich aber voll verstehen.
Mal sehen wie lange ich mir das hier noch antue ...
Die Regeln machen hier halt leider andere und Veränderung kommt keine oder erst wenn es schon zu spät :(

@murci199
Für welches Auto bzw. welchen Tacho überhaupt das AMG-Menü, aber nein es gibt keine gratis free4all Lösung(en).
 
@Youtube18
Ja klar für das erwarte ich auch nix free, habe selbst nen 213er also IC213 sowie einen 212 also IC204, wäre toll wenn hier irgendjemand eine Art Anleitung kostenpflichtig vertreibt.
 
@murci199
Das Problem an der Sache ist, selbst mit einer Art kostenpflichtigen Anleitung kommst du nicht weit.

Das AMG-Menü ist grob in zwei Teile aufgeteilt.

1. Das Entsperren des IC-Speichers um diesen zu verändern via Seed Keys.
2. Das Aktivieren des AMG-Menüs über das modifizieren von bestimmten Speicherstellen.

Du hast genau die zwei ICs bei denen die Generierung des SeedKeys sogar noch von der Software Version die auf dem Tacho ist abhängt.
Das ist das erste Problem, es gibt eine Hand voll Leute die in der Lage sind diese SeedKeys zu erstellen. Diese Herrschaften lassen sich diesen Service natürlich fürstlich entlohnen.

Auch der zweite Punkt an welche Speicherstellen du was für das AMG-Menü schreiben musst, hängt natürlich davon ab welche Features des AMG-Menüs gewünscht sind, ob Benziner oder Diesel ob Schalter oder Automatik usw.
Beim 204er, ob Mopf oder VorMopf, ob 3 Pot ob 5 Pott.
Alles nicht so einfach und wenn man die Lösung dafür haben möchte hunderte Euro teuer.

Könnte dir bei Bedarf, wenn es nur ums reine Aktivieren geht, einen Service vermitteln (selbst noch nie in Anspruch genommen !):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Setzt aber vorhandene Hardware und eingerichtete Tools (Vediamo) voraus.
 
Wilhelm ist ja vom Preis runter gegangen. Vor einer Woche waren IC213 noch bei 100, 204 bei 50. :D

Man muss dazu sagen, die größeren Kombiinstrumente macht er nur, wenn Vediamo 5 drauf ist, somit Multiplexer only. Da die Entsperr-Routine bei IC222 und 213 nicht ohne ist. Lediglich IC204 und IC172 sind noch einfach per Hand über Vediamo 4 möglich.

Ich habe ihn aber bereits geschrieben, das eine DTS Monaco Version deutlich mehr bringt und moderner ist, als Vediamo, welches noch aus Windows 2000er Zeiten stammt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich Wix7x86 höre vergehts mir. Versuchs mit Xentry 07-2016, ist deutlich performanter bei einer Krücke diesen Ausmaßes. Auf der anderen Seite, wenn ich höre, dass du Probleme hast ein Windoof neu aufzusetzen, ahne ich fürchterliches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben