Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu diesem Thema gibt es bereits seit ca. zwei Jahren eine entsprechende Stellungnahme:
Support für KFZ-Software - wichtig!
mit dem Kernsatz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weitere Einlassungen hierzu sind im gestrigen Beitrag #878 nachzulesen.

Es bringt daher nichts, auch noch für die linke hintere Glühbirne eines karminroten VW Käfer Baujahr 1976 unter Berücksichtigung der damaligen Börsenschwankungen und des Elektrizitätsaufwuchses oder für ein einpoliges Steuergerät eines hinteren Fensterhebers Supportbereiche zu erstellen.

Ich möchte daher auch darum bitten, Vergleiche zu anderen (KFZ-)Foren der Fairness halber dort und nicht hier am DEB zu ziehen.
Wer in diesem Bereich helfen möchte, ist herzlich willkommen, wer dazu nicht bereit ist, benötigt keinerlei Rechtfertigung und allumfassende Lösung sämtlicher möglicher Probleme hat niemand am DEB je versprochen.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema:
Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Gruß

Fisher
 
Hallo mein Lieber @Fisher , im Grunde gebe ich dir da vollkommen recht, auch das was im #878 steht.
Und ebenfalls im: Support - Support für KFZ-Software - wichtig!

Aber ihr als DEB hättet nun die Möglichkeit dank der vielen wissenden und Schaffenden wie die Spezialisten (ich möchte sie nicht Namentlich nennen) eine weitere Innovative Plattform auch für CAR Programmierung zu schaffen!
Ich erinnere nur an die Zeiten so um 2006/2008 wo sich alles um SAT Receiver drehte bezüglich "Premiere & Sky" da wart ihr neben [Nachtfalke] das größte und meist besuchte Forum zu diesen Themen im deutschsprachigen raum. ;)
In den meisten deutschen Spam Foren ala MotorTaxx wird viel Unwissenheit und zum Teil auch Haarsträubendes zu diesem Thema verbreitet.
Die Zukunft wird eh so wie es scheint Elektrisch auf Deutschen Straßen (auch wenn es nur ein Wunsch der meisten ist) und da kann eine Digital Interessierte Gemeinschaft nur von sowas profitieren. In andern Ländern wissen die Skriptkiddis längst wie man einen Tesla mit dem Smartphone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Unsichtbar macht :ROFLMAO:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeschlossen :giggle:

Gruß vom heute 18°C Warmen Balaton
Heisenberg

Edit: ich sehe da echtes potential in den Usern @sathaxx , @Youtube18 und @rayriosul (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich über "Car-Programming" austauschen möchte, kann dies gerne tun.

Hierzu einfach einen separaten Thread eröffnen, Faqs bzw. relevante Beiträge zusammenstellen und den Bereich entsprechend pflegen.
Sollte dies erfolgreich verlaufen. werde ich mich auch gerne dafür einsetzen, dass für dieses Themenfeld ein eigener Bereich außerhalb des Hard- und Softwarebereichs geschaffen wird.

Und nun erneut und letztmals die Bitte: Zurück zum Thema.

Gruß

Fisher
 
Hallo zusammen,

ich habe die Version 12.2019 Pass Thru nun installiert. Xentry startet auch soweit. Es kommen keine Fehlermeldungen. Jedoch fehlen mir bei bestimmten Fahrzeugen die Bilder. Ist das bei der Version normal oder muss ich diese noch irgendwie updaten? Ein Test am Fahrzeug habe ich noch nicht durchgeführt. Werde ich aber morgen machen.

Wird das Interface (bei mir Openport 2.0) bei jedem start abgefragt bzw. angezeigt oder ist das nur beim ersten mal?

Danke!
 
Hallo,
ich brauch kurz euchre hilfe meine steugerät ist höng geblieben beim flashen... jetzt startet auto nicht meher... hat jemand das gleiche problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich möchte gar nicht erst wissen was, warum und wieso du dein Motorsteuergerät Flashen wolltest, aber hast du beim Flashvorgang eine externe Spannungsversorgung an die Batterie des Fahrzeugs an geklemmt?
Aus deinen alten Beiträgen geht hervor das es sich um einen W213 Diesel handelt!? Ist das A6549003200 verbaut?
Viel Spaß beim Freundlichen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solche Posts liebe ich am meisten. Keine Informationen zur Situation, aber man soll ihn helfen.

Dinge die Interessant WÄREN:
Welches Steuergerät
Womit hast du geflasht (Device, Software, Firmware)
Hing das Fahrzeug am Tropf (externe Spannungsquelle)
Hast du ausreichend Backups gemacht (alte Codierung, alter Datenstand protokolliert)
 
w213 disel A6429007401

ich weis auch nicht warum woll ich das steuergerät flashen bei fashen hab ich keine externe Spannungsversorgung gehabt, jetzt hab ich eine.

Ich hab keine bauckup keine alte Codierung alter Datenstand protokolliert garnicht ich hätte nie gedacht das es so weit kommt..leider
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist eine EDC17CP57 da könntest du unter umständen Glück mit einem Reset haben, auch wenn wenig Hoffnung besteht.
Reset: Batterie abklemmen, 5 min. warten, Batterie wieder anklemmen, Testen.
Solltest du keinen Erfolg haben, such dir einen Ali (Freundlicher Programmierer) am besten mit K-Tag Hardware.

Für die Zukunft!
1. Externe Spannungsversorgung
2. Immer einen kompletten (Fehlerfreien) dump der ECU ziehen bevor du auch nur an eine Änderung Denkst.
3. Nie die Geduld beim Flash Vorgang verlieren, auch wenn es manchmal so aussieht als ob sich alles aufgehängt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und wie heist der Punkt da? Frage ich nach, bekomm ich keine Antwort, mach ichs kaputt, meckern alle, das man vorher die Daten nicht gesichert hat...
 
Edit, hab den Link übersehen. Die Anleitung kenne ich bereits, hier wird aber nur ein Backup der Variantencodierung gemacht. Ich möchte ein volles Backup erstellen. Hier steht in deinem Link nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben