Danke auf den ersten Blick nichts für mich spannedes dabei.Ja
Die inbetrieb.ini ist auch mal nützlich. Hab grad keine konkreten Pfade im Kopf aber such mal nach inis im Installationsverzeichnis.
C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz\DAS\trees\pkw\Flashen\ini
Normal müsste da eine Meldung kommen, sonst mach doch mal ein Video davon wie du es codierst und was du für Rechte mit deinem CBF hast.Das klingt schon mal interessanter als die Standard Dateien. Zugriffsberechtigung hatte bis jetzt unter functions immer.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich keinen access deny bekomme, aber auch keine seedkey Aufforderung teilweise. Es scheint alles ganz normal zu laufen.
Macht Vediamo sich bemerkbar, wenn man nicht die nötigen Rechte hat oder wird es einfach nicht übernommen?
Ist auch schwierig rauszufinden, auf welcher Sicherheitsebene man sich momentan befindet...
Genau pro Software gibt es genau 1en Download LinkCool, das wusste ich nicht. Xentry Update Service noch gar nicht benutzt. Würde mir einfach die neuste Variante von denen die ich habe suchen und auf die Ziffern achten. Denke mal da ist verwechslung ausgeschlossen.
2x 7x hä verstehe ich nicht.Ich weiß zwar nicht ob das Befehle zum codieren sind oder für die Berechtigung, aber in deinem Video requestet der nicht 2x sondern 7x ^^.
Geht auch, wie gesagt, als ich ein AMG-Menü aktivieren lassen habe, ging das via C4.Ich weiß nur, dass mir jemand in meinem w211 das AMG Menü aktiviert hat. Wie? Keine Ahnung.
Aber ich meine mit einer VCI und einem bluetooth OBD Adapter, sah nicht nach C4 o.Ä. aus.
Bestimmt ja aber wenn FVDI damit nicht umgehen kann musst du Software nehmen die mit dem C4 arbeitet, vielleicht kann DTS das irgendwie wie FVDI ...Das mit dem FVDI hab ich auch gelesen, wo ich mir denke, eine SD C4 muss doch als Hardware tauglich genug sein.
Jetzt hast du den Punkt vom AMG Menü verstanden den keiner verrätAber wie findet man raus, welchen Befehl man benötigt. Und zerschießt man sich nicht das SG bei falschem Code...?
Ich habe fürs IC204 ganze 14 Speicherstellen inkl. Bildern was diese dann bewirken (aus einem anderen Forum nicht meine eigene Arbeit)Hab übrigens ein zwei Codes ausfindig gemacht. Kannst dich bei Bedarf gerne melden. Mit dem im Video gezeigten hätten wir schon einen mehr.
Würde mich sehr stark wundern, habe noch nichts in die Richtung gesehen, wollen ja alle Ihre Software verkaufen.Ich hoffe nur, dass der seedkey generator den ich hab auch das gleiche erfüllt wie der im Video...
... der genau mit diesen DLLs läuftNe, das würd ich auch nicht machen. Der Seedkey ist ja eh immer anders. Dazu sind die Alorythmen in den dlls hinterlegt, die die Seedkey generators verwenden.
Würde jeder gerneIch hab zwar kein Bedarf gerade, aber lernen würd ichs auf jeden Fall gerne.
212er auch das IC204.Ist das IC204 nicht das gleiche wie im 212, oder war das auch 172?... bescheuert wenn du mich fragst.
Ich hab nen generator, wir können ja gerne tauschen
Du scheinst aber auch schon einen zu haben.
Glaube ich nicht, schau die mal eine DTS Monaco Bibliothek von Daimler und selbst erstellt an.Vielleicht werden ja einige Codierungen erst mit den VSBs möglich oder erleichtern einem den Zugriff, ich hab keine Ahnung.
Nur sind gefühlt 90% hier denen es um Xentry und die Aktivierung geht und nichts ums codieren und fragen dazu.Danke für die tolle Diskussion und jede Mühe. Einige scheinen hier mit zu lesen, gut, dass man sich ergänzen kann.
Muss man sich etwas einlesen in die Materie ja, aber dann sind die Anleitungen alle relativ gleich.auch keinen Erfolg?
benötige ich irgendwelche Patches ?
Es gibt soooo viele Anleitung zur Freischaltungen...
keine hat funktioniert...
Mein C4 ist mit DOIP ausgestattet, ist aber beim 212er und 11er ja nicht nötig. Der 12er gehört nem Bekannten, da haben wir das versucht Last Mode zu aktivieren. Nach reconnect war die Option Last Mode auch drin, aber iwas hat nicht funktioniert.Danke auf den ersten Blick nichts für mich spannedes dabei.
Suche Erklärungen und Abkürzung zu den jeweiligen Steuergerät
Normal müsste da eine Meldung kommen, sonst mach doch mal ein Video davon wie du es codierst und was du für Rechte mit deinem CBF hast.
Wie gesagt kann aber bei dir gleich sein wie bei der Aktivierung von Andorid Auto/CarPlay bei den NTG5x Geräten, du setzt es in der Variantencodierung auf an, drückst codieren, Reset und danach ist es wieder auf off, warum auch immer.
Genau pro Software gibt es genau 1en Download Link
Bitte bedenken DOIP Hardware und die Radios ...
Das stimmt, ist hilfreich, aber keine Lösung für alles2x 7x hä verstehe ich nicht.
27 09 is ein UDS Comands - 27 für Security Level und 09 dann für das Level 9. Davon gibt es unterschiedlich viele die auch unterschiedlich viel erlauben !
Sonst für was welcher Code steht ist im Video ja schön in Rot erklärt
Sehr hilfreich, ein Link für alle:Geht auch, wie gesagt, als ich ein AMG-Menü aktivieren lassen habe, ging das via C4.
Bestimmt ja aber wenn FVDI damit nicht umgehen kann musst du Software nehmen die mit dem C4 arbeitet, vielleicht kann DTS das irgendwie wie FVDI ...
Jetzt hast du den Punkt vom AMG Menü verstanden den keiner verrät
Was man eingeben muss kannst du dir in gewisser Weise selbst zusammen bauen wenn du dir die Befehle anschaust und den Wikipedia Artikel zu den UDS-Befehlen.
Ein Backup ist pflicht, nur sollte man es auch wiederherstellen könnenMal wird das Security Level entsperrt, dann geschrieben, dann gelesen, musst halt wissen an welche Speicherstelle was hinkommt und da kommen dann kommen die Scheine ins Spiel :/
Und klar ein weitere Punkt warum alles per SeedKey geschützt ist, weil du mit unwissen sicher seht viel kaputt machen kannst ja.
Wichtig wäre bei einem Fehler nur, dass der Tacho auch danach noch irgendwie zum Reparieren per Vediamo angesteuert werden kann ...
Was zuvor an der Stelle stand die man geändert hat sollte man zuerst auslesen und speichern
Klappt das nicht mit den DLLs und dem Keygen von dem du unten den Screen hast?Ich habe fürs IC204 ganze 14 Speicherstellen inkl. Bildern was diese dann bewirken (aus einem anderen Forum nicht meine eigene Arbeit)
Nur ein SeedKeygen fehlt mir
Würde mich sehr stark wundern, habe noch nichts in die Richtung gesehen, wollen ja alle Ihre Software verkaufen.
Auch der im Video gezeigte Keygen kostet 430€ pro Jahr ...
Dann verdienen die ja nix mehr wenn die Leute es auf einmal selbst können
Auch hier wieder Keygen ja gut, welches SeedLevel macht der aber auch ?
Lass mich raten fürs IC204 max Level 5, denn den Keygen habe ich auch ...
Hat mich bisher auch nicht weiter gebracht. Unter functions die Zugriffsberechtigung oder SG_entriegeln hat bisher genauso geholfen wie das manuelle request und send seed key.... der genau mit diesen DLLs läuft
Würde jeder gerne
212er auch das IC204.
Den Keygen habe ich:
aber noch nie gebraucht bzw. genutzt.Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Warum auch, da kann ich auch direkt die Codierdaten aus denen die dlls kommen benutzen und direkt anwenden statt über 3 Ecken.
Stimme ich dir zu. Denke aber Interessenten sind da. Falls nicht, ist es archiviert, ansonsten können wir die Konversation auch verlegen.Glaube ich nicht, schau die mal eine DTS Monaco Bibliothek von Daimler und selbst erstellt an.
Die haben das Dashboard von DTS richtig customized und für Mercedes perfektioniert, denke das werden bei Vediamo vsb Files sein.
Ich habe keine und brauche auch keine komm gut ohne Zurecht
Nur sind gefühlt 90% hier denen es um Xentry und die Aktivierung geht und nichts ums codieren und fragen dazu.
Blacklist patch, sehr wichtig! Falls Fehler auftreten sollten noch 2221-45 und 3.91 Fix. Hatte aber bisher nie Probleme damit. Was dem Herrn fehlt ist die reg Datei-----------------------------
Muss man sich etwas einlesen in die Materie ja, aber dann sind die Anleitungen alle relativ gleich.
1. Xentry direkt von Daimler downloaden und installieren (Links in Foren zu finden, ansonsten mein Angebot stammt auch direkt vom Daimler Server)
2. Fehlende Bilder in den Installationsordner kopieren
3. Anti-Blacklist Patch für SD Connect Clones einspielen (Dateien ersetzen).
4. XentryAPi.dll nach Windows system32 (oder 64) kopieren und mit der Reg Datei in die Registry schreiben.
5. ConfigAssistant starten, (Long!) Key generieren und eintragen.
6. Key vor Löschung beim Start schützen mit der x4711 Methode.
7. Über aktives updatebares Xentry freuen
Wenn DAS direkt (ohne den Weg über Xentry) oder ein old Key genutzt werden möchte, dann müssen noch mehr Dateien ersetzt werden.
Also ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Als ich mich letztens mit Xentry auseinandergesetzt habe, habe ich alles benötigte aus dem Post #1 runtergeladen und es hat alles funktioniert, da ist doch alles verlinkt.
Also ich habe es gerade mal getestet. Habe Xentry 2020 deinstalliert und dann Xentry 2018 (alles PassThru) installiert. Hat Einwandfrei funktioniert. Ich hab nur zur Sicherheit noch alle übrig gebliebenen Verzeichnisse händisch gelöscht.
Grüße
Gpt? Wird langsam Zeit ne.Ok ich habe mir jetzt aus dem ersten Post das runtergeladen
Xentry Aktivierung 03.2020 long key.avi
Xentry Patches 03.2020
Xentry Advanced KeyGen 1.1.exe (wurde als "gefährlich" (AVG) und "unsicher" (SmartScreen) bezeichnet)
Old key Loader
und werde das jetzt alles mal auf einem neu installierten Win10x64 Home auf einer SSD im GPT Modus installieren....
Xentry PassThru 2020.03
Welches OS?Hallo gibt es hier zu schon eine Lösung, habe leider nichts gefunden.
Mein Xentry Ver. PassThru 9/2019
Mein Problem wie von aliander111 beschrieben
Xentry PassThru startet wähle dann mein J2534 Interface
Xentry öffnet sich und zeigt dann "Die Daten sind fehlerhaft" an
ich wähle mein Fahrzeug / oder über FIN aus
Klicke auf "XENTRY Diagnosis und es erscheint sofort folgende Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Vorgangs: Xentry Diagnosis
Danke für Hilfe
ritschimann
Hallo gibt es hier zu schon eine Lösung, habe leider nichts gefunden.
Mein Xentry Ver. PassThru 12/2019
Mein Problem wie von aliander111 beschrieben
Xentry PassThru startet wähle dann mein J2534 Interface
Xentry öffnet sich und zeigt dann "Die Daten sind fehlerhaft" an
ich wähle mein Fahrzeug / oder über FIN aus
Klicke auf "XENTRY Diagnosis und es erscheint sofort folgende Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Vorgangs: Xentry Diagnosis
Danke für Hilfe
ritschimann
@BernddasTost
Gpt? Wird langsam Zeit ne.
Wird sich trotzdem nichts ändern, kann sein, dass du den ersten Versuch frei hast, bis die Installation nach der Aktivierung ihre Daten iwo ablegt, die gepatcht werden müssen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?