Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Original bedeut nicht gleich Defekt! Aber Gerade bei dem RS232/RS485 Kabel! ... diese werden nicht umsonnst wie Heu verkauft ;-)
(Link) ... oder einfach mal öffnen und "Messen" von pin zu pin ... evtl Nachlöten ;-)
Die Lan & Wlan Geschichte ab C4 ist wesentlich einfacher und Problemloser.

Mein Tipp!
Eine zweite LAN Karte mit fester Ip in den Rechner,
einen C4 kaufen.
Ruhe ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
partd wurde erkannt mit angezeigtem geöffnetem schloss und das teil ist original. Also comport passt und kabel dementsprechend auch. Xentry DAS will den mux aber nicht ansprechen....vlt benötigt man eine blacklist für den c3 (partd)wie beim c4 ?
Gruss
 
Hi zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe. Wie kann ich die Stardiagnose an einen W124 Baujahr 98 anschließen? Folgendes System habe ich: Xentry 2020 mit installiertem HHT auf einem 32bit Laptop. Funzt soweit alles. Jetzt möchte ich HHT testen, dafür hab ich bei einem befreundeten Schrauber ein Auto mit entsprechendem Baujahr gefunden. Allerdings hat das Auto noch keinen OBD1 Stecker. Ich habe schon gegoogelt. Anscheinend gibt es hierfür Adapter. Bin mir aber nicht sicher welche ich wirklich brauche. Hier mal ein Bild vom Anschluss des Autos.20200609_175327.jpg

Danke schonmal
 
Hi,
muss mal einen früheren Post wieder hochholen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das 32bit-Problem mit Xentry 2019.12 hatte ich auch (frisch aufgesetztes Win7 Pro x86, gepatcht auf Stand des Win7-Supportauslaufs). Der Xentry-Installer rödelt zunächst brav die ganze Drittanbieter-Software drauf, wenns aber zur eigentlichen Xentry-Installation kommt bricht er ab mit dem Hinweis, dass Xentry nur auf x64-Systemen installiert werden kann.
Hab dann halt die 03.2020 genommen. Installation hat mit der Anleitung aus Post#1 (herzliches Dankeschön) auch für mich als Newbie ganz gut geklappt.
Win 32 bit hab ich genommen wg. HHTwin, das ich für die älteren Spaßfahrzeuge in der Familie brauche. Und auf VM-Gebastel hatte ich keine Lust (würde auch auf den betagten Hobbywerkstatt-Laptops nur seht zäh laufen).
Jetzt muss nur noch der georderte C4 endlich kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie ich dts monaco und vediamo installiere bzw die dateien wo ich die hinzufügen muss?

und habe xentry openshell 20.06 installiert anfangs ging alles ganz normal danach hatte ich laptop formatiert wieder erneuert installiert nun kann ich es nicht öffnen bekomme diese Meldung( bild im Anhang)
Kann mir jemand vielleicht sagen wodran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • xentry.PNG
    xentry.PNG
    269,3 KB · Aufrufe: 56
@arcelik
Sieht wohl so aus als wenn du mal einen key eingeben musst und zuvor natürlich alle Patches für diese Version setzen musst
 
Das geilste ist ja das! Hab die 4 pacth dateien ersetzt und im configasist einen new long key eingegeben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, also die 4 patch dateien Ersetzt
Und ein xentry.dll oder so ins syswow64 ordner rein
Dann reg die reg datei installiert

Bei configassist ist der startkey auch gültig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

eine frage lese im Post.1 "
letzte offizielle EPC Version danach nur noch online über Xentry Portal...."
Was bedeutet das, EPC diese Option klingt als ob bessere wäre EPC oder?
Ich habe versuch " XDOS_20.6.4_Final zu Instalieren, auf Win7Pro_64 bit Installation nicht möglich " System Ungeeignet ) bekomme Meldung.
Und ich dachte Win7 ist besser allgemein für dieser vorhaben, lese das hier in Forum, also doch Win10 die von mir gennante Version bei 10 Läuft Installation.
Und vielen Dank für diese offerte hier, bin ich echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prologis
Mit EPC online ist gemeint der EPC Zugang muss nun käuflich bei Daimler erworben werden und kann nicht wie hier für Lau auf dem eigenen Rechner genutzt werden.
Die Version 11/2018 ist die letzte die du dir auf deinem PC installieren kannst, seit Nov 2019 gibt es dafür keine Updates mehr.
Wenn du 60€ im Jahr für den EPC zahlen möchtest, dann online klar die bessere Alternative da Top Aktuell und nicht Stand 11/2018.

Mit der Xentry 06/2020 Version wurde der Windows 7 Support eingestellt, sollte man ja ohnehin nicht mehr benutzen, da keine Updates mehr.
Die Info mit der Meldung kenne ich noch nicht, aber heißt dann Windows 7 = max. Xentry 03/2020, Windows 10 = jede Xentry Version.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lass mich raten, du hast Xentry in einer VM installiert ?
Dort hatte ich genau dieses Problem, Xentry.dll kopiert + LogKey = Funktioniert nicht. Unter richtiger Hardware geht dieser Weg jedoch 1A.
 
Nein habs direkt unter win 10 installiert.
Hatte vorher ja auch installiert.
Egal ich tue heute abend oder die tage wieder formatieren und von neu installieren.

Hast du vllt eine Anleitung wie ich vediamo und Monaco installiere bzw wo ich die dateien einsetzen muss?

Und was brauch ich noch ausser xentry? Muss ich DAS auch installieren oder ist die integriert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben