Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
direkt c, also so wie im installer vorgeschlagen... keine änderungen vorgenommen.

VM mit Wind 7 home x64 aufgesetzt
Hast du das in einer VM versucht!?
VM = Veganes Mett, da kann man auch keine vernünftigen Frikadellen mit machen ;-)
Ich halte von VM gar nichts!
Java läuft beschissen, USB und echte Ser. Ports Kacken regelmäßig ab, LAN Ip's & MAC's verursachen Probleme, nur ärger mit dem Gedöns.

Hast du das in einer VM versucht!?

Natürlich hab ich es mit einer vm versucht. So hat es auch die letzten Jahre geklappt :)
Da ich das Ding vom Internet trennen will...

Probe halbe hab ich es zwar auch auf einen normalen Desktop Laptop versucht, mit dem selben Fehlern wie oben beschrieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Leute, mal noch eine Frage: Hat jemand einen Tip wo ich "Starfinder" herbekomme? Hat da jemand eine Link? Ich finde einfach nix :confused1:

schau mal hier in den Anhang ob es geht hier auf der Arbeit komme ich da nicht hin...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Starfinder Multi 2016 auch hier:

Und wo wir schon beim "nichts zu finden" sind, ich suche immer noch SDFlash Files von 19xx - 11.2015 ...Laptop auf dem vorhanden waren hat beine Bekommen und ich hatte kein Backup :-(

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinem Problem kann ich nur sagen die Angebote Version hier im ersten Post 10/19 konnte ich problemlos installieren und läuft. (Auch auf der VM unter Win 7 x64) Werde jetzt noch ein Update von 10/19 auf 04/20 versuchen.
So dann wäre meine Probleme jedenfalls gelöst.
Nächster Schritt ist aktuelleres Xentry als 2014 zum laufen zu bekommen.
Da bin ich gerade dabei die 200gb auch von Post 1 herunter zu laden da werden bestimmt auch noch Fragen aufkommen

Danke euch für eure Hilfe und Tipps !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nächster Schritt ist aktuelleres Xentry als 2014 zum laufen zu bekommen.
Habe Letzte Woche nach x versuchen eine Version: XENTRY Diagnostics OpenShell_19.12.6 (keine Ahnung aus welchem Forum)
Installiert die dann auch endlich meinen C5 wieder akzeptierte.
Ich wünsche dir viel Spaß

Eine echte Anleitung dazu gibt es nicht! (Soweit ich weiß)
Deine RS 232 muß 100% Funktionieren (Echte) kein USB to RS 232 Adapter!

Kurz Unterbrechung aus gegebenem Anlass, denn ich bräuchte eure Hilfe:
Wenn der Depp, der behauptet hat, man müsse einen unmittelbar darüber stehenden Beitrag in der direkt folgenden Antwort nochmals komplett zitieren, wieder bei euch auftaucht, schickt ihn bitte zu mir, damit er sich seinen virtuellen Anschiss abholen kann :hushed:
Wir gehen nämlich davon aus, dass alle durchaus in der Lage sind den Zusammenhang zwischen einem Satz und dem jeweilig direkt darüber stehenden Gedanken auch ohne Wiederholung via Vollzitat geistig zu erfassen (Siehe auch Boardregeln 3)

Danke für eure Unterstützung und Gruß

Fisher

Hallo in die runde....
wie ich feststellen musste, ist es nicht möglich mit xentry 12.2019 oder 03.2020 codierungen oder auf sonderfunktionen von Xentry -fahrzeugen zugreifen. Online account wird benötigt und die liste mit den funktionen ist ausgegraut. Gibt es dafür schon eine lösung oder weiss jemand, welche xentry version die Auswahl/ Änderung noch zulässt ?

Ah btw wie setzt man dann den xentry special functions calculator ein wenn ständig ein acc login gefordert wird ?
Einen schönen abend noch:smiley:

Bezüglich c3 mit xentry 12.2019 habe ich es soweit geschafft, dass das sd toolkit ihn erkennt und als partD anzeigt in dem man den com port So konfiguriert wie in vielen online anleitungen für win xp. Leider konnte ich den c3 (partD) nicht koppeln ,Selbsttest usw durchführen geschweige denn mit xentry/DAS in betrieb nehmen. Man musste auch irgendwas im toolkit.ini und cal.ini umschreiben damit es läuft. Verwendet habe ich einen China c3 mux von einem fertigen system mit dell laptop ...wie man sie kennt. Liegt definitiv nicht am defekten mux oder so weil er lief dann wieder am dell laptop mit sofwarestand 2015. Schätze die neuen versionen sind mit schwerpunkt auf das xentry vci( china C6) ausgelegt. Aber vlt hat da jemand mehr geduld und schafft es die c3 zum laufen zu bringen:blush:

Ich habe Xentry openshell 12.2019 auf meinen Dell D630 iger Notebook installiert. Alles aktiviert etc. Ich benötige definitiv eine Anleitung, es wird im SD Connect nicht angezeigt. Die Cal ini etc. müssen definitiv umgeschrieben werden. Aber was genau abgeändert werden das brauche ich.

Ich benötige definitiv eine Anleitung, es wird im SD Connect nicht angezeigt.
Für was benötigst du eine Anleitung?

Oder meinst du einen C3 aus China!? ....
Da kann ich nur auf: ( ) verweisen! [Umfangreiches Videomaterial vorhanden] Ansonsten POPOKarte :confounded:
Ab C4 ist heute inn :blush:

Edit:
Manchmal ist es besser ein paar Schritte bei der Software nach hinten zu gehen. Nicht alles neue muss auch besser sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von einem Bekannten einen originalen c3 Plexer bekommen ohne rs Kabel.
Den habe ich dann bei ebay gekauft und bekomme keine Verbindung.
Ich habe das Abbild von 03.2013 auf den Dell aufgespielt. Com2 ausgewählt Man sieht dann das der Plexer unten rechts erkannt wird und schön grün leuchtet. Das Schloss ist auch auf. Part D wird auch angezeigt. Versuche ich aber einen Kurztest zu starten, kommt die berühmte Fehlermeldung mit Kommunikationsfehler. Habe dann das Abbild 04.2014 aufgespielt. Wird der Mux nicht erkannt. Dann habe ich 01.2013 aufgespielt, wird ebenfalls nicht erkannt. Habe ein Calfix472 eingespielt und im bin ordner ersetzt wieder nichts. Dann habe ich gelesen das man im Bios den com 2 port aktivieren muss. Habe ich auch gemacht wieder nichts. Dann habe ich gelesen das im Cal.ini part_d2 auf D umgeschrieben werden muss, wieder keine Chance. Daraufhin habe ich erfahren das man mit dem Digitus usb seriellem adapter eine verbindung aufbauen kann. Das habe ich dann auch gekauft und ausprobiert und es funzt nicht.
Zuletzt habe ich erfahren, das man mit der Xentry Version 12.2019 auch den C3 plexer koppeln kann. Habe dann 2019 aufgespielt und versucht es zu verbinden. Ging wieder ned....
Ich habe auch keine Möglichkeit den plexer an einem anderen Rechner aus zu probieren. Es ist aber 100% ein originaler Plexer, das weiss ich.

FYI in die Runde:
Windows 10 Version 2004 macht mit den Diagnose Programmen Probleme.
Bei der Installation von DTS Monaco auf einem Windows 10 2004 gibt es Mitten in der Installation einen Bluescreen, reproduzierbar (Selbst erlebt heut morgen !).
Es soll laut anderen Foren auch zu Problemen mit Xentry kommen.
Wie es sich bei einem Update auf 1909 verhält wenn schon alles installiert ist, keine Ahnung.

Daher erst mal noch 1909 auf dem Diagnoselappi benutzten.
Zwar schade, aber was will man machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben