Ich habe von einem Bekannten einen originalen c3 Plexer bekommen ohne rs Kabel.
Den habe ich dann bei ebay gekauft und bekomme keine Verbindung.
Ich habe das Abbild von 03.2013 auf den Dell aufgespielt. Com2 ausgewählt Man sieht dann das der Plexer unten rechts erkannt wird und schön grün leuchtet. Das Schloss ist auch auf. Part D wird auch angezeigt. Versuche ich aber einen Kurztest zu starten, kommt die berühmte Fehlermeldung mit Kommunikationsfehler. Habe dann das Abbild 04.2014 aufgespielt. Wird der Mux nicht erkannt. Dann habe ich 01.2013 aufgespielt, wird ebenfalls nicht erkannt. Habe ein Calfix472 eingespielt und im bin ordner ersetzt wieder nichts. Dann habe ich gelesen das man im Bios den com 2 port aktivieren muss. Habe ich auch gemacht wieder nichts. Dann habe ich gelesen das im Cal.ini part_d2 auf D umgeschrieben werden muss, wieder keine Chance. Daraufhin habe ich erfahren das man mit dem Digitus usb seriellem adapter eine verbindung aufbauen kann. Das habe ich dann auch gekauft und ausprobiert und es funzt nicht.
Zuletzt habe ich erfahren, das man mit der Xentry Version 12.2019 auch den C3 plexer koppeln kann. Habe dann 2019 aufgespielt und versucht es zu verbinden. Ging wieder ned....
Ich habe auch keine Möglichkeit den plexer an einem anderen Rechner aus zu probieren. Es ist aber 100% ein originaler Plexer, das weiss ich.