Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Menutastenproblem

Ja ich weiß, aber da gibt es wieder das ok/Menü Problem. Es sind leider keine Image mehr vor 11.4. auf den Server.

Hat schon wer versucht die Mac Adresse über rs232 zu ändern, ist ja machbar. Vll wird über die geprüft ob der Receiver ein Clone ist.
Hat wer eine xpeed zur Hand und kann mir die ersten paar Stellen der Mac Adresse schicken? Dann würde ich das mal testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menutastenproblem

also beim VIX Image habe ich kein Problem. Auch bei den anderen ging die ok taste problemlos (abgesehn davon das die FB nur bei sehr genauen zielen funktioniert)
 
AW: Menutastenproblem

Kommt drauf an wie neu das Image ist, es sind alle neue Versionen betroffen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Menutastenproblem

Bei mir funktioniert das ganze mit diesen Kernelmodul auch. Ich habe das HDfreaks image neuinstalliert, bei der einrichtung ging die ok Taste schon nicht. Ich konnte aber schon über FTP das modul ersetzen (755 rw rechte beachten!!) nach einen Neustart ging das ganze dann auch:emoticon-0111-blush
 
AW: Menutastenproblem

Top läuft super:good:
 
AW: Menutastenproblem

Seitens des Herstellers wird nun auch eine Lösung präsentiert.
Die aktuellen Images von heute (7. Mai 2014) wurden zum Testen bereitgestellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

OpenPLi4 habe ich auf der Cloud Ibox 3 getestet.
Das Image läuft bislang fehlerfrei.
Alle Tasten funktionieren wie gewünscht.
 
AW: Menutastenproblem

Da diese Cloud ibox ein Unibox-Clone ist, gab es auch bei den Uniboxen das gleiche Problem. Der Hersteller wird auch in Zukunft wieder versuchen diese Clone-Boxen auszusperren. Bitte seid euch dessen bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menutastenproblem

Dummerweise hat es die original Venton Uniboxen auch erwischt.
Quelle u. A.: Forum Opena.tv
Link auf Wunsch des Moderators entfernt

Nappy08, wie kommst du darauf, dass es sich bei den Cloud IBoxen um einen Venton Unibox Clone handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menutastenproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil exakt die gleichen Treiber genutzt werden, weshalb es auch die Unibox erwischt hat. Gleiche Hardware = gleiche Treiber.

Ich bitte dich hier mit den Link zu entfernen, da er laut Forenregeln nicht gestattet ist. Danke.
 
AW: Menutastenproblem

Und doch deutet vieles auf die Nähe zum Golden Interstar Xpeex LX2 hin.
Der original Bootloader des LX2 "funktioniert" bei der Cloud IBox2plus und der Cloud Ibox3.
Die Images befinden sich zur Installtion im Ordner xpeedlx, etc.
 
AW: Menutastenproblem

Auch die xpeed LX werden von dem gleichen Hersteller gefertigt, der nun gegen die Clones vorgeht!
 
Zurück
Oben