Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Menutastenproblem

Rincewind666

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 2 Wochen eine Cloud Ibox 2 Plus und nutze OpenPli 4 im moment vom 2.5.14
Neuerdings kann ich die Menutaste 3/4 x verwenden (Einstellungen und Mediaportal). Danach keine Reaktion mehr.

Ich habe ältere Images und auch Blackhole versucht, das Problem besteht hier auch.

Hat jemand einen Rat?
Kann man auch über Telnet die Menufunktion starten um das Problem evtl. einzugrenzen?
Ja, neue Batterien habe ich auch :)

Gruß Rincewind
 
AW: Menutastenproblem

Hab das gleiche Problem (verschiedene Images OpenPLI 4 und BlackHole probiert).

Ich würde das Ding wieder zurück schicken.

cya
 
AW: Menutastenproblem

In anderen Foren schreiben auch welche über das Problem.
Komisch ist doch das man die Installation durchführen kann, und danach die Menutaste (mittlerweile auch die OK Taste) nicht mehr geht.
Würde man von einer kalten Lötstelle ausgehen, so ginge doch die ganze FB nicht mehr.
Mit der Hilfetaste und dem dazugehörigen Menu kann man aber wieder ins Menu kommen.
Und das Webif funktioniert auch.
 
AW: Menutastenproblem

Nein, es liegt nicht an der Box ! es liegt definitiv an der falscher Software ! Mach die OpenPli 3.0 drauf dann funzt es auch :emoticon-0148-yes:
 
AW: Menutastenproblem

Bei tritt das Problem auch auf. Allerdings nur wenn ich meine Logitech-Funktastatur an der IBOX angeschlossen habe. Dann kann ich mit der Leertaste aber die Menüs öffnen. Habt Ihr anderen mit dem Problem evtl. eine externe Festplatte ohne seperates Netzteil angeschlossen? wenn ja versucht es mal ohne Geräte an den USB-Anschlüssen, ob es dann besser geht!
 
AW: Menutastenproblem

@Turbulator:
Bitte mal einen Link zur Openpli 3.0 schicken.... ich habe ein OpenPli 3.0 vom 24.4.14 probiert - es ist dort das gleiche Problem....
Würd ich gerne testen...
 
AW: Menutastenproblem

habe das gleiche problem habe alle images geflasht nichts geht einfach eine scheiss box,und pli 3.0 das gleiche
 
AW: Menutastenproblem

Ich hatte davor zwei boxen mit open pli 4 aufgesetzt einschließlich WLAN stick. Die Boxen liefen super für die Kohle. Die dritte sende ich zum zweiten mal zurück ) :

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk
 
AW: Menutastenproblem

bei mir hat es geholfen, die Datei "dvb.ko" unter dem Pfad: "lib/modules/3.6.0/extra" gegen eine ältere Version vom 27.02.2014 zu tauschen. Nach einem Reboot der Box funktioniert alles so wie es soll. Am Besten die Originaldatei vorher sichern! Ich habe OpenPLi4 vom 21.04.2014 auf meiner Box.

Hier könnt Ihr die Datei die ich verwendet habe runterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menutastenproblem

Jawoll, das sieht verdammt gut aus.... werde weiter Testen. Vorab schon mal Dankeschön!!!! Das läuft bis jetzt echt super!
 
AW: Menutastenproblem

Hier die von 27.01.2014 downloaden und freuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Problem ist das die Images nicht alle passen, ausser von der Beschreibung,
 
AW: Menutastenproblem

Be der hatte ich angst. ist ein ibox3 Logo drin und in der Info steht ibox3....
 
AW: Menutastenproblem

Sorry aber wo steht da bitte Ibox3 ? ich habe diese selber drauf und läuft 100% inklusive Mediaportal usw.

ibox262ady.jpg
 
AW: Menutastenproblem

Na lesen kann ich ja :emoticon-0111-blush Vielleicht ein wenig doof ausdrücken :emoticon-0138-think
Die vertreiben ja die Box also wirds schon stimmen...

Das Image so dachte ich hat ein Ibox3 Splash-Logo drin (jedenfalls ists ein anderes als ich hatte).

bild2khje6.jpg


Und ausserdem ist es vom 29.12.13 wenn man sich die Imageversion anguckt.

bild1r4jb9.jpg


Mir wurde die Box mal mit der Info vekauft, das sie eine überarbeite Version ist die erst seit Februar auf dem Markt ist.
Wollte eigentlich nur darstellen das man vorsichtig mit dem Flashen sein sollte und sicher das es das richtige Image ist :smoke:
 
Zurück
Oben