Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

der hat/hatte nur silberne, aussuchen nicht möglich.

Ich bekomme heute 12 St.........bin mal gespannt

Hi mogli1724.
Hast Du schon eine Info, bezüglich der Ersatztuner aus China? Verschickt?
Was wird aus den Blenden?

soderle bzgl tuner kaltstartproblem....
war beim profi um die ecke und der hat mal den kondensator auf der unterseite des tuners gemessen, den 1000 µF/10V. gibt nur einen auf der L3 unterseite!
des is en ECHTES plagiat from good old china *lol
drauf steht 1000µF aber in echt hat der nur 350 µF

der profi sagte mir das des genau dieses verhalten erklärt. der kondi hat einfach nich genug saft wenn ibox kalt is! der kriegt mit zunehmender wärementwicklung nicht mehr saft aber dann laufen andere bauteile evtl mit geringerer kapazität so dass es dann mit den 350µF grad so ausreicht zum booten!

des ding is also en echter FAKE-KONDI.

wir haben nun,da wir grad keinen mit 10V hatten, diesen mit einem 1000µF/16V ersetzt. grösser geht immer von den volt her man darf nur nich kleiner nehmen!!!

nachteil an der sache is das der 16v etwas grösser ist als der 10er.
sollte aber noch grad so reinpassen.
und wenn nicht muss man den eben via kabel etwas verlängern (ca. 2-3cm kabellänge! nicht zu lang des kabel machen da sonst andere werte!!!!) und den dann seitlich mit bisserl heisskleber fixieren.

der profi war so nett und hats mir gleich eingelötet und bezahlt hab ich keinen cent dafür, nichmal den kondi musst ich löhnen!
fettes dankeschön an ihn nochmals!!!! einzig was ich machen muss is ihn zurückrufen obs geht *hehe

sobald meine ibox erkaltet is werd ich des dann testen und berichten obs wech is!

im anhang en shot mit dem 1000 µF/10V eingebaut.

werd berichten obs damit dann geht wenn kaltstart....

wenn jo und jemand des nachmachen mag der sollte die gelben seiten wälzen in seinem ort und nach firmen suchen mit steuertechnik/steuerelektronik.
einfach anrufen und fragen wegen dem kondi. wenn man nett fragt machen dies einem gleich an ort und stelle.
geht schneller und die jungs wissen was sie tun!

zum thema austausch-tuner vom hersteller:
selbst wenn man en austausch-tuner erhält so weiss man eben nicht ob dort nicht auch so en fake-kondi druff sitzt.
die werden die dinger ja palettenweise verbaut haben vermute ich so das ne ganze baureihe die buggi kondis drauf hat und man u.U 20 tuner erwirbt/tauscht und es immer noch nicht geht!

da is des bisserl telen und selber machen jedenfalls nervenschonender und effektiver!
klar kann man sich des teil bei conr*d+co auch bestellen aber mindermengenzuschlag+vk verteuern des zu sehr und selber machen muss mans dann auch noch ;)

nachtrag: so en mist des wars auch nicht! dauerreboot bei kalt is immer noch da!!!!

Zuletzt bearbeitet:

habe grad neue Liferrung an 800er bekommen

neues Design

als Schriftzug IBOXHD sehr schön, mit Display in schwarz

und das geilste OHNE LÜFTER !!!!

sieht edel aus

Bilder folgen

Wie siehts ohne Lüfter mit der Temperatur aus?

@mogli check die kaltstartproblematik bei jedem teil ;)
wenn die gehen dann schick mir ma ne pn wegen preis etc please!
mit ferrarie sim wär ja dann übel eigentlich wos den 76a gibt und damit die meisten orig gehen sollen (ausser merlin+ozoon)
orig die gehen sollen:
gemini5
openpli
allrussian

ich hab nochmals mit dem profi gesprochen wegen dem tuner...
nachdem wir en echten 1000mircofarat eingelötet haben wollte es nie mehr durchbooten! 2 std lang versucht. erfolglos!!!

dann wieder den alten orig reingelötet (der echt nur ca 350microFarat hat, aber 1000 drauf steht) und auf die platine ma ordentlich mit ner smd heissluftlötstation alles schön heiss gemacht und siehe da es bootet gleich! der profi geht von ner kalten lötstelle aus wobei des mit der falschen beschriftung 1000 aber echt 350 doch sehr china like ist! ich kann mir morgen mal 2 weitere kondis holen mit 350/400mircofarat und werde berichten was dann mit den teilen passiert!

Zuletzt bearbeitet:

kann das mit der Temperatur nicht checken, Boxen sind nicht für mich !!!

Und morgen fahre ich nach Süddeutschland (Ansberg)

Wer interesse hat PN

von dem Ferrari Team gibt es fast alle gängigen Images

Mogli stell doch mal ein foto wie das mit dem logo und so aussieht?

mfg
simarik

Simarik..du liest auch nur die letzte Seite..oder??.. fotos is eine Seite zurück!..sind zwar nich die besten..aber das Logo kann man doch erkennen!;)

@moglie,
why not pn?
menno hab des doch aktiviert.
ich schau mal im panel versuchs in 5 mins nochmal und sag bitte obs ging!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben