AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD
Servus Satelliten-Gemeinde,
so, habe jetzt 98 Seiten gelesen ...
Ich habe meine iBox 800HD am 25.05. bestellt und sofort per online Überweisung bezahlt. Gekommen ist sie dann pünktlich zum WM-Start am 11.07. nach "nur" 17 Tagen, bzw. 13 Arbeitstagen. Mir war zwischenzeitlich schon mulmig um meine Kohle und ich hatte die Infos aus dem Forum nicht ...
Meine Anfragen bzgl. Lieferstatus an iBox wurden auf spanisch beantwortet und es hieß ~ "wird diese Woche verschickt". Email mit Tracking Nummer bekam ich erst, als die Box schon da war.
Entäuscht war ich wegen dem Design. Ich habe die 800er im Gehäuse der iBox 500 ohne Display erhalten - Bilder wurden im Thread schon gepostet. Letztlich zählt aber das Innere und das ist soweit absolut OK. Die Box sieht bescheiden aus, sehr unscheinbar, umso cooler ist die Leistung die sie bringt.
Trotzdem könnte der Spanier mal seine Website updaten - ein paar Bilder austasuchen macht ja nicht so viel Arbeit - und dann weiß man als Kunde zumindest was man bekommt und ist eben nicht enttäuscht.
Empfang ist sehr gut, auch HD. Seit 11.07. schaue ich quasi nur noch HD und die Box läuft stabil - keine Abstürze.
Ich habe eine interne SATA Platte von Seagate 250GB verbaut. Läuft auch problemlos, wurde sofort erkannt, initialisert und gemountet, ohne Probleme...
HD Aufnahmen haben etwas geruckelt -> swap Speicher auf 2-fache Größe (280MB wennihc nihct irre) gestellt und auch HD Aufnahme 1 mit Stern.
Mein Lüfter ist zu laut. Tagsüber beim Fernsehen stört er nicht; Abends hört man ihn schon, vorallem wenn man es weiß und darauf achtet. Morgens wenn ich ins Wohnzimmmer komme und es noch absolut ruhig ist, nervt er mich total.
Die Box wird auch mit Lüfer ordentlich warm. Ich hatte den Lüfter abgesteckt und dann wird sie wirklich heiß, für meinen Geschmack zu heiß, aber sie lief auch da ca. 10 Tage problemlos.
Ich will einen anderen Lüfter!
Der verbaute Lüfter ist ein 30x30x7
Als "leise" Alternative habe ich den Papst 252 N gefunden. Kennt den jemand, hat ihn evtl. verbaut, wie sind die Erfahrungen?
Im Thread wurde der Scythe Mini Kaze 40 mm Silent empfohlen. Der ist etwas größer 40x40x10. Gibt es schon Erfahrungen damit? Ist die Größe ein Problem, insbesondere die Höhe?
Das USB Cooling Pad unter der Box ist nichts für mich...
Freue mich auf Antworten.
Gruß
moosacher