Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

@ extra

da hast du scheinbar etwas missverstanden, ich habe eine Box ohne "nützliche" plugins im Image bekommen,

dafür war das Kabel des internen Cardreaders nicht angeschlossen und der Entstörmagnet flog einfach so im inneren der Box umher und meine gelieferte Box hat ein thermisches Problem.

Äusserlich sah die Box nigelnagelneu aus. Bin ja vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten der Quad überzeugt, deswegen wird sie ja gegen eine andere hoffentlich funktionierende Quad ausgetauscht.

Gruß
Andi

was standardmäßig drauf ist und man unter Plugins entfernen sieht ist folgendes:
systemplugins
  • autobouquetsmaker
  • autoresolution
  • blindscan
  • commoninterfaceassignment
  • devicemanager
  • fastscan
  • hdmicec
  • hotplug
  • mphelp
  • networkbrowser
  • networkwizard
  • osd3dsetup
  • positionersetup
  • satfinder
  • slinselector
  • softwaremanager
  • swapmanager
  • toolkit
  • vfdcontrol
  • videoenhancement
  • videomode
  • videotune
  • wirelesslan
drivers
  • network-usb-asix
  • network-usb-ath9k-htc
  • network-usb-ax88179-178a
  • network-usb-carl9170
  • network-usb-r8712u
  • network-usb-rt2500
  • network-usb-rt2800
  • network-usb-rt2573
  • network-usb-rt5572
  • network-usb-rt73
  • network-usb-rtl8187
  • network-usb-rtl8192cu
  • network-usb-smsc75xx
  • network-usb-zd1211rw
  • usbserial
skins
  • omblack
extensions
  • autotimer
  • cutlisteditor
  • dvdplayer
  • epgsearch
  • gbaspectrationswitch
  • mediaplayer
  • mediascanner
  • openwebif
  • pictureplayer
  • ppanel
  • zaphistory

Hab mal ne Anfängerfrage :D

Kann das Mediacenter eigentlich mkv`s abspielen?

Der MediaPlayer spielt am liebsten MKVs ab. AVI könnten Mikroruckler haben

Welches Image? bei meinem Openatv läufts.....Treiber mal aktuallisiert?

Hab OpenATV drauf. Hatte meine Filme bisher immer in avi umgewandelt weil ich das nicht wusste und von der PS3 auch so gewohnt war :)

Dann kann ich mir ja das umwandeln in Zukunft sparen.

Jo, und vergleiche nie ne PS3 mit ner Gigablue.......:wacko1: Die Gigablue schlägt fast alles um längen....:dance3:

Gibt es Plugins mit denen man Werbung aus aufnahmen schneiden kann, oder geht das nur direkt beim aufnehmen?

Hab mal probeweise zwei Filme aufgenommen, das hat auch gut geklappt, aber ist halt ne Menge Werbung mit drin.

Gibt es Plugins mit denen man Werbung aus aufnahmen schneiden kann, oder geht das nur direkt beim aufnehmen?
Ja, movie-cut kann das gut.
Hab ma ne Anleitung dazu geschrieben....muß morgen ma kucken...

...gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk....

Hab das mal installiert aber ich find das nirgends. Poppt das hoch wenn ich nen Timer einstelle oder wo wie kann man das konfigurieren?

Ich habe openmips drauf, kann mir jemand sagen wie ich den oscamsmartcard-emu für openmips ans laufen bekomme bzw. wo es den gibt?
Auf dem feed gibts den nicht.
Ich habe den softcam feed,cam4me feed und gigablue Support feed installiert
Gesendet von einem Androiden Smart Telefon

es war mal wieder soweit und ich hab meine quad neu geflasht da ja beim aktuellen openatv keine cams mehr auf dem feed liegen hab ich noch den cam4me fedd hinterhergeschoben. das eigentliche problem ist das ich mein heißgeliebtes softcampanel nicht mehr finde hab ich da was verpasst? muß das jetzt auch nach installiert werden? oder wo kann man denn jetzt seine cams auswählen und aktivieren?

Da hast Du aber gehörig was verpasst :) schau mal im News Bereich ganz oben. Da ist es angepinnt

Den richtigen Feed installieren und nach der Installation einer cam ist das Panel wieder sichtbar

Zuletzt bearbeitet:

das keine cams mehr auf dem feed liegen hab ich ja mitbekommen. nur eben das das softcam panel über die blaue taste nicht mehr zur auswahl steht ärgert mich schon etws. hab auch gelesen nach dem install einer softcam soll es wieder auftauchen aber auch das ist bei mir leider nicht der fall

kommando zurück. es ist wieder da allerdings nur wenn man den feed von mcmighty benutzt über den normalen cam4me feed kann man zwar cam installieren allerdings taucht das panel dann nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben