Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Dann zurück mit der Box. Dann ist etwas defekt. Vermutlich wird ein Tuner zu heiß.
Ich habe es schon öfters erwähnt: eine nicht defekte Quad hat kein Hitzeproblem, selbst bei Dauerstandby. Ich betreibe meine Quad nur im Standby und hab die sogar auf meinem AVR stehen und nichts passiert.

Mist, ich hab es schon befürchtet.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich ein Full Backup, welches ich mit dem Plugin BackupSuite gezogen habe auf die neue Box aufspielen kann und alles läuft so
wie mit der jetzigen Box inkl. eingebauter Festplatte?

War ja leider ein holpriger Start mit der Quad und mir ( Kabel zum cardreader nicht mit dem Board verbunden und nun Hitzeproblem, dies wahrscheinlich schon von Beginn an, da erster
Absturz ja noch während des ersten Sendersuchlaufes passierte).

Also zurück damit und hoffen dass die nächste Box in Ordnung ist.

Gruß
Andi

Hast wohl nen Rückläufer erwischt, der nicht getestet wurde. Das ist natürlich ärgerlich und ich hoffe der Händler ist fix mit dem Tausch.
Die Box sollte so zurück wie gekommen, also wenn die Platte schon drin war, dann bleibt die drin. OpenMips kannst Du einfach frisch flashen und gut. Würde mir da die Mühe mit einem Backup gar nicht machen.
Einmal installieren, ohne Einrichten. Dann eben beschreiben was defekt war. Kabel ab, thermisches Problem und Du bittest um ein Austauschgerät und bitte ein geprüftes.

Ja, kann ich so bestätigen, bleibt noch recht Kühl das Ding, hatte teilweise sogar meine Iqon 200HD drauf stehen.

Aber es gab da doch mal eine fehlerhafte Kernel Vision mit hoher CPU last, nicht das da noch ein
uralt Image drauf ist?

Die platte habe ich selbst eingebaut, deshalb weis ich auch, dass die Box bei geöffnetem Deckel bis jetzt 12 Stunden am Stück läuft.

Deckel drauf und nach spätestens 10 Minuten folgt der Absturz der Box :-(

Das Backup will dann auf die erstzte Box aufspielen, da ich Anfangs schon etliche Probleme hatte oscam zum laufen zu bringen, oder die Festplatte zu initialisieren ( lag aber wahrscheinlich auch am Hitzeproblem der Box)

Gruß
Andi

Na dann Platte raus.
Das Backup kannst dann wieder einspielen. Wobei man dazu mittlerweile nicht mehr das Fullbackupplugin mehr brauchst. Das wurde ja ins System integriert.

also bei mir is die box recht warm so 40-50grad in der mitte wo die cpu sicht bei den tunern etwas kühler und links hinten beim stromeingang am kühlsten bzw. vorne wo die 2.5hdd is.. ^^
wirklich kühl is das nich, da is mein avr selbst besser dran, fast schon so heiß wie ne xbox nach stunden zocken :D

Dennoch geht die Box bei Dir nicht nach 15min aus, oder?

nein auch keinerlei abstürze oder sonstiges...

kann auch sein das sie bei sd sendern bissl weniger hitze entwickelt aber sowas guck ich so gut wie kaum ;)

Also auch mit entfernter Folie Absturz reproduziert.
ist es eigentlich normal, dass die Box mit bereits vorinstallierten Plugins ausgeliefert wird?
Ich denke es sind so ca. 30 plugins, die schon drauf waren.

Werde jetzt nochmal das OpenATV Image probieren. Falls sie wieder abstürzt kommt sie weg und ich nehm die Xtrend 6500.

Nein, wie gesagt, das ist bestimmt ein Rückläufer eines anderen Kunden. Tausch die doch einfach und verlang eine neue Box. Die ET6500 kannst mit der Quad nicht vergleichen.
Verstehe nicht, warum Du wegen nem defekten Gerät gleich aufgibst? Die ET6500 kann auch defekt sein. Und dann? Holst Dir ne Dreambox 7020HD?

Da frag ich mich was das für Praktiken sind, dass man einen Rückläufer einfach wieder als Neuware vertickt ohne sie wenigstens mal zu prüfen.

Ich hab mir zeitgleich die ET6500 und die Gigablue geholt und wollte sie vergleichen. Die ET hat jedenfalls keine Faxen gemacht.
Werd sie morgen zurückschicken und ne neue verlangen.
Aber nochmal die Frage: Waren bei euch bei Auslieferung auch soviele Plugins vorinstalliert?

Das liegt doch am Händler. Dafür kann weder Impex was noch die arme Quad.

Und wie oben bereits geschrieben: NEIN. Es waren keine 30 Plugins drauf. 4-5 sind es vielleicht nach einem Neuflash. Bei open HDF sind es sicher mehr. Aber das ist auch nicht das Standardimage.

@estudent

bei meiner box waren von Werk aus ca 5-6 plugins bereits drauf Image ist openMips 2.1,

ausser oscamsmartcard und Backupsuite habe ich keine weiteren plugins installiert,

auch ich scheine einen ungeprüften Rückläufer von meinem Händler geliefert bekommen zu haben.

Ich habe den Händler mal angeschrieben, bin auf seine Antwort und die Abwicklung gespannt.

Gruß
Andi

Na, nun mal langsam,

ich bin mir sicher, das ich eine *nagelneue* Box bekommen habe und keinen Rückläufer und da waren auch schon einige sehr nützliche Plugins im Image :-)
natürlich können die das beim Verkauf nicht anpreissen, ala: wir haben schon das oder das Plugin auf der BOX, freut Euch doch wenn das ein oder andere Plugin schon drauf ist und glaubt mir, die Händler wissen davon nicht immer was, die verkaufen die Boxen und machen sich um die vorinstallierte SW die geringsten Sorgen!
Fakt ist doch, das 90% der User diese Plugins eh nicht brauchen oder benutzen, ich meine, die, die Giga Quad normalerweise kaufen, von daher juckt es doch keinen, wenn die drauf sind!

Sorry, aber durch solche unsinnigen Diskussionen, nehmen wir den Herstellern auch den letzten Funken, an innovativen, ggf. nicht konform gesetzlichen Möglichkeiten, die Boxen zu vertreiben, bzw. zu verkaufen

Zurück
Oben